PDA

View Full Version : Wie mach ich das? (zocke die Demo)

krass24
18-10-2006, 22:47
1. Frage
Wie kann ich Objekte/Häuser drehen, bevor sie im Baumodus platziert werden? Geht das überhaupt? Zum Verständnis: Will nicht die Ansicht drehen, sondern nur das Haus. Würde gerne stadtplanerisch entscheiden, in welche Richtung ich z.B. das Dorfzentrum ausrichte, ob es nach N, O, S oder W schaut....

2. Frage
Wie bekomme ich im Spiel vielleicht mal angezeigt, welcher Betrieb wieviel wovon verbraucht? Ich bekomme zwar angezeigt , dass die Erzschmelze auch Holz braucht und das ich soundsoviel Goldstücke Ausgaben und Einnahmen habe aber gibts denn keine Übersicht, auf der aufgelistet ist : Weberei hat 6 Taler verbraucht, Ausgaben für Schaffarmen sind gestiegen und betragen 10 Taler; Es werden 10 Ballen Wolle produziert und 3 gelagert oder sowas?

EccmX
18-10-2006, 22:53
1. Frage
Wie kann ich Objekte/Häuser drehen, bevor sie im Baumodus platziert werden? Geht das überhaupt? Zum Verständnis: Will nicht die Ansicht drehen, sondern nur das Haus. Würde gerne stadtplanerisch entscheiden, in welche Richtung ich z.B. das Dorfzentrum ausrichte, ob es nach N, O, S oder W schaut....

ich glaub mit "." und "," kannst du gebäude drehen...

deejoo
18-10-2006, 22:59
zu 1 .) müsste . (Punkt) und , (Komma) sein. Schau einafch in den Optionen in die Tastaturbelegung :wink:

zu 2.) Nein. so eine Statistik gibt es nicht. In der Regel kannst du davon ausgehen, das 2 Schaffarmen eine Weberei auslasten, 2 Zuckerrohrfelder eine Rumbrennerei usw... Bzgl. Holz musst du eh schauen, dass das kontinuierlich zunimmt und wenn es mal abnimmt (Erzschmelze hat ganz schön Holz ins Feuer) dann einfach wieder einen weiteren Holzfäller bauen. Achte darauf das die Betriebe(Felder,Holzfäller usw.) auf 100 % laufen.

Ach ja. Noch ein Tipp am Rande. Wenn du Schaffarmen hast und Webereien, benötigen lediglich die Webereien eine STraßenanbindung. Der Mitarbeiter holt sich die Wolle direkt aus der Schaffarm, sofern diese im Einzugsgebiet der Weberei liegt. Das gilt auch fü alle anderen verarbeitenden Betriebe :wink:

//Edit
EccmX war schneller :rolleyes:

name_th
18-10-2006, 23:18
Man kann nur sich nur die Tendenzpfeile im Markthaus/Kontor anschauen um zu sehen welche Waren auszugehen drohen, aber das ist glaube ich nicht das was du meinst...