PDA

View Full Version : Editor

onscho
09-05-2004, 02:34
Wird es einen Karteneditor geben bei dem man z.B. Ländergrenzen neueinzeichnen kann,Städte setzen kann und Geld vergeben kann?
Tschuldigung für die Monotonie aber mir ist kein besseres Wort als 'kann' eingefallen.
@@@@@ das ist ja das falsche Forum.:eek:

Kuno of Gersenau
09-05-2004, 12:08
Das Spiel wird zum Release ohne Editor ausgeliefert. Alles Weitere wird später entschieden. Sobald was feststeht wird es bekannt gegeben.;)

Lord Cool
09-05-2004, 15:13
hoffendlich wird er in einem addon nachgereicht oder er wird im internet zu haben sein. schön wärs.:)

Bora
10-05-2004, 13:24
Original geschrieben von onscho
Wird es einen Karteneditor geben bei dem man z.B. Ländergrenzen neueinzeichnen kann,Städte setzen kann und Geld vergeben kann?
Tschuldigung für die Monotonie aber mir ist kein besseres Wort als 'kann' eingefallen.
@@@@@ das ist ja das falsche Forum.:eek:

also so ähnlich wie in dem patrizier2 addon?
denek das ist teoretisch möglich. ich denke das ein editor sicher eine option ist wenn KoH erfolg hat. also brav KoH kaufen! :)

Jay
10-05-2004, 20:16
Zur Begründung: Angeblich war der Editor zu komplex - und SF wollte einen leichten, intitutiv bedienbaren Editor...

Kuno of Gersenau
10-05-2004, 20:20
Das wäre aber schon ne Weile her, ich erinnere mich gelesen und sogar für die fAQ übersetzt zu haben, dass er einfach zu bedienen sei.

*such*

jawohl gefunden: Q: Benutzt ihr vom Entwicklerteam einen Editor?
A: Ja, der KoH - Editor ist schön einfach zu bedienen, so dass jeder ihn bedienen könnte. Natürlich benötigt man aber eine Vorliebe für Map-designen…

PS: 500. Post, auch wenn ich sonst nicht auf die Postzahl schaue ist das doch nen Drink wert!:cheers:

zawisza
10-05-2004, 20:24
Die Frage lautet für mich: wofür soll der Editor sein?
Also für die Welkarte wäre ja sinnlos - wer will Europa nochmal nachbauen :D Außerdem finde ich diesen realistiischen Bezug ungemein wichtig.
Dann die BattleView - hier würde ich am liebsten meine eigenen Burgen, Außenposten und Dörfer gestalten und sie ind die Weltkarte intergrieren.
Bin mir ziemlich sicher, daß das Tool bei BBS ganz anders aufgebaut ist, so das der Editor für die Community schwierig zu realisieren sein wird.

Jay
10-05-2004, 20:54
Ich denke, für den Tower-Mode im MP sind eigene Burgen echt interessant...es ergeben sich immer neue Möglichkeiten.

Lord Cool
11-05-2004, 12:12
denk ich auch, wenn man die maps zum zigsten mal zock werden die auch langweilig. n editor sollte da schon her.

Bora
11-05-2004, 13:17
er würde für die worldview eben schon sinn machen. evtl wollen ja manche auf einer karte spielen die sie schon lange im kopf haben. oder die moder. könnte mir gut vorstellen das da ein paar mittelerde draus basteln würden und das spiel dann zu ner art schlacht um mittekerde-fanproject machen. bei mtw hat einr so ne art schlacht um griechenalnd draus gemacht. die karte sieht komplett anders aus als in mtw, der rest auch. dann gibtes ne art napoleon mod und mittelerde mod, alles für mtw.
falls die frage kommt wo man sich das runterladen kann
1. irgendwo im offzielen forum (von activision)
2. weiss nicht wie weit, stabil und ausgereift die mods sind
am weitesten scheint mir der griechenland mod zu sein (ancient times wie diese epochen in neudeutsch heisst
hängt davon ab wie modfreundlich bss und sunflowers KoH machen wollen, dann geht das auch mit diesem spiel.

soda
11-05-2004, 13:29
Also ich find´, daß ein editor auf jeden fall eine große bereicherung wäre.
Gibt immer sehr viele spieler die ihre eigene kreativität in maps und szenarien einfließen lassen wollen und auch können.
wenn das dann auch noch geshared wird, kann so ein spiel gut ein langanhaltender erfolg mit kultfaktor werden, zumal koh bestimmt die besten voraussetzungen dafür mitbringt. :)

Lord Cool
14-05-2004, 10:48
mein ich auch, ein editor verlängert die langzeit motivation um einiges. koh wird mindestens so ein erfolg, wie anno 1503.

Jay
14-05-2004, 16:39
Original geschrieben von Lord Cool
koh wird mindestens so ein erfolg, wie anno 1503.

Unwahrscheinlich, aber möglich.

Wenn SF es schafft, die Gelegenheitsspieler von Anno zu KoH zu locken, könnte ein Überraschungs-Erfolg drin sein. Das hängt sehr von der Publicity und Präsentation ab. Vom Inhalt her muss aber KoH keinen Vergleich scheuen - ich hoffe, es spielt sich auch so lange wie Anno.

Lord Cool
14-05-2004, 17:04
hoffendlich nicht, denn da würd ich ja nur noch vor dem comuter sitzen. naja wenn is es eigendlich auch egal.:D