View Full Version : Spezialfähigkeiten auf Transportsaurier?
Ameise17
19-10-2006, 10:19
Ich lese immer wieder, dass Ihr Eure Helden auf Transportsaurier setzt. Dann kann ich aber die Spezialfähigkeiten nicht aktivieren (Tierheilung, Sniperschuss...). Oder mach ich irgendwas falsch?
Jurassic Parker
19-10-2006, 10:20
Die kann man auf Transportern nicht einsetzen. Da aber die Auren zumindest beim Druiden trotzdem wirken und die Fernkämpfer sher schwach sind (vergleichsweise), lohnt es sich doch sehr.
euren funktionieren grundsätzlich noch, da sie passiv sind, nur fähigkeiten können vom Transporter aus nicht benutzt werden
Eine frage funktioniert die heilaura von Mönchen und Druiden auch auf transportern?
Ameise17
19-10-2006, 10:46
Auren funkionieren. Aber Mönche können ja auch "zielheilen", das geht dann nicht mehr. Die Fähigkeit Tierheilen des Erzdruiden halte ich für enorm wichtig, was dagegen spricht, Ihn auf einen Transporter zu setzen (ab Stufe 3). Da auch Druiden Spezialfähigkeiten haben (Fallen aufspüren, Nebel beseitigen), denke ich, dass auch die zu Fuß gehen sollten. Sinnvoll sind nur Fernkämpfer, besonders gut kommen die Gatlingschützen des DC.
naja der erzdruide is nen Fernkämpfer und heilt passiv (im gegensatz zu den anderen Heilern die aktiv heilen), das kann er also auch vom transporter aus, wenn du das Tiere heilen benutzen wilslt nimmst du ihn halt kurz vom Transporter und benutzt die Fähigkeit, ist halt ein wenig Micro, aber durchaus normal ;)
So mach ich's auch immer, besonders wenn ich DC spiele. Einfach den Erzdruiden zusammen mit Mörsern und evtl. Gatlingschützen auf Saltas laden und als Fußtruppen noch Mönche, Ninjas oder halt das, was ich noch übrig hab mitschicken. Manchmal nehme ich auch Bela auf einen Transporter mit, der verschafft schöne Boni für die Fernwaffen und kann auch mal absteigen und Snipern.
Ameise17
20-10-2006, 12:27
Kann man auch einzelne Personen absteigen lassen, so wie bei Schiffen?
Ich muss die Transporter immer mit den Kommandobuttons unten ganz entleeren und manche evtl. wieder zusteigen lassen. Bei einem Kampf fast unmöglich!
Jurassic Parker
20-10-2006, 13:37
Einfach auf die gewünschte Einheit im Transport-Menü klicken. Schon steigt sie aus.
Ameise17
26-10-2006, 08:37
Da denkt man, man hat alles gefunden. Und dann gibt es doch noch einen Knopf, den man übersehen hat. Vielen Dank!
meine Lieblingskombo für transporter sind ganz klar fernkämpfer besoinders beim DC Salta Saurier mit Bogneschützinnen zubesetzen rockt meiner meinung nach gewaltig! Helden oder Druiden (bzw. Heilende Einheiten) würd ich nich drauf setzen da diese dann nicht mehr richtig ihr potenzial ausnutzen können!
mfg Horgar
also ich hab immer ada auf nen transportdino gesetzt weil die wirklich extrem wenig lebenspunkte hat. Und das snipern von ihr ist meiner meinung nach auch nicht so toll wie das von bela, da sie keine gebäude snipern kann.
Dschi-Rex
18-11-2006, 16:11
Deswegen baue ich Ada gar nicht erst :lol:
Oder meinst du in der Kampagne, wo man sie sowieso rumschleppen muss?
jup, kampagne...
in der letzen mission hab ich sie zusammen mit dem erzdruiden auf ein transportrino gesetzt. das ist ein sehr schlagkräfiges team.
Dschi-Rex
18-11-2006, 21:22
Das hört sich doch gut an :lol: Erzdruide finde ich auch sehr sehr sehr gut auf Transporttieren. Da gehört der einfach hin^^
... schiebt den Saurier (!) eine Stufe hoch. Ist mir jetzt zweimal passiert und ich halte das für einen bug. IMO sollten Einheiten sich dort oben generell nicht anders verhalten.
Onsager
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.