View Full Version : Anzahl der einzelnen Gebäude
Hi.
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man sich anzeigen lassen kann, wieviele Gebäude (jeder einzelnen Art) gebaut sind. Ich meine eine Übersicht z.B. 3 Holzfäller, 2 Schaffarmen usw....
Irgendwie finde ich dass nicht :nono:
Klick mal auf ein Gebaüde, dann steht rechts im Kreis wieviele Gebäude auf der jeweiligen Insel gebaut wurden.
Wigglerin
19-10-2006, 13:04
Wenn du das entsprechende Gebäude anklickst erscheint rechts unten das runde "Gebäudemenü" (weiß nicht, ob man das so nennt?) Dort stehen sowohl die Betriebskosten drin als auch wie viele dieser Sorte gebaut wurden.
ups da war ich etwas langsam
joedirtty
19-10-2006, 13:13
mich würde interessieren, wieviele gebäude ihr so baut von jeden typ.
ich baue von jeden drei. heisst: 3 schaffsfarmen, 3 rinderfarmen usw
2 Schaffarmen pro Webstube. Dann hat die Webstube volle auslastung
2 Hopfenfarmen pro Brauerei dann hat die Brauerei volle auslastung
alles andere ist überproduktion
:cheers:
Wigglerin
19-10-2006, 13:38
Wie sieht dass bei Schmuck aus:
1 Goldminen
1 Edelsteinminen
2 Goldschmiede richtig so für 100% - oder nur 1 Goldschmiede
oder bei Waffen
1 Erzmine
1 Holzfäller
2 Erzschmelzen - oder nur 1 Erzschmelze
1 Holzfäller
1 Waffenschmied - arbeitet der 100% bei nur einer Erzschmelze?
Eine Erzmine kann nur eine Erzschmelze auslasten.
Also
1 Erzmine
1 Erzschmelze
2 Werkzeugmacher oder 2 Waffenschmiden oder je 1 von beidem.
Holz sollte von Anfang an vorrätig sein ;)
Nur wieviel Ziegeleien auf eine Lehmgrube passen weiß ich noch nicht. Ob 2 oder 3 oder sogar mehr.
ich meine dass 2 ziegeleien mit einer lehmgrube auszulasten sind...
Chrissy1701
19-10-2006, 14:58
Nur wieviel Ziegeleien auf eine Lehmgrube passen weiß ich noch nicht. Ob 2 oder 3 oder sogar mehr.
theoretisch müsste das ja unbegrenzt sein da, die Arbeiter ja aus der Zigelei kommen und nur in der Grube arbeiten, aber 2 gehen mindestens
Moryarity
19-10-2006, 15:00
ich meine dass 2 ziegeleien mit einer lehmgrube auszulasten sind...
Das wäre dann ja wie früher in 1602 (2 Steinmetze für einen Steinbruch) hört sich also von daher logisch an...
joedirtty
19-10-2006, 15:01
3 zieglereien sind am besten, wenn man ziegelhandel betreiben will, sonst reichen zwei.
Oh Mannnnnn. Ab und zu ist man so was von Blind. :eek:
Ich danke euch
Eine Erzmine kann nur eine Erzschmelze auslasten.
Also
1 Erzmine
1 Erzschmelze
2 Werkzeugmacher oder 2 Waffenschmiden oder je 1 von beidem.
Holz sollte von Anfang an vorrätig sein ;)
Ich baue derzeit in der Demo immer
1 Erzmine
2 Erzschmelzen
2-3 Werkzeugmacher
und einen Wald gleich nebendran ohne Straßenanschluß.
Wenn ich:
1 Erzmine
1 Erzschmelze
2 Holzfäller
1 Kanonengießerei
Bau sind alle Gebäude bei 100%, nur die Gießerei will nicht über 36% :nono:
Moryarity
20-10-2006, 11:01
Ich würde mal sagen, Du musst mehr Erzschmelzen bauen, damit die Kanonengießerei mehr Rohstff zur Verfügung hat...ist ja kla, dss die eine Erzschmelze von der Mine 100% ausgelastet wird..aber die Mine kann auch noch eine zweite Erzschmelze auslasten...und dann gibt es mehr Rohstoff für die Gießerei und deren Produktivität steigt an..
joedirtty
20-10-2006, 12:26
Ich baue derzeit in der Demo immer
1 Erzmine
2 Erzschmelzen
2-3 Werkzeugmacher
und einen Wald gleich nebendran ohne Straßenanschluß.
das hab ich auch rausgefunden. man muss nicht mit dem rest der siedlung verbunden sein.
so kann ein marktplatz ein bestimmtes gebiet abarbeiten
ich empfinde das als ein BUG. alle sollten mit dem kontor oder stadtzentrum verbunden sein.
ich weiss, jetzt kommt "wieso?" ich weiss nicht genau. wird anspruchsvoller und schwirieger.:biggrin:
--
Oh Mannnnnn. Ab und zu ist man so was von Blind. :eek:
Ich danke euch
sorry. stand etwas auf der leitung. hab den beitrag teilweise editiert, wollte aber letztlich auch mal was schreiben ;)
[QUOTE=joedirtty]
ich empfinde das als ein BUG. alle sollten mit dem kontor oder stadtzentrum verbunden sein.
ich weiss, jetzt kommt "wieso?" ich weiss nicht genau. wird anspruchsvoller und schwirieger.:biggrin:
[QUOTE]
Das ist schon seit 1602 so. Bei Produktionsinseln kannst du so sehr genau festlegen welches MHH für welchen Produktionsbetrieb zuständig ist. Das erhöht die Liefersicherheit :wink:
Admiral Drake
20-10-2006, 12:40
[QUOTE=joedirtty]
[QUOTE]
Das ist schon seit 1602 so. Bei Produktionsinseln kannst du so sehr genau festlegen welches MHH für welchen Produktionsbetrieb zuständig ist. Das erhöht die Liefersicherheit :wink:
Die Diskussion ist so alt wie das Spiel. Bisher war es so, dass bei verbundenen MHH die Karren oftmals weit in fremdes Gebiet gefahren sind, nur weil dort gerade kein Karren frei war. Insgesamt ist das ziemlich suboptimal gewesen. Keine Ahnung, ob das jetzt besser organisiert ist.
Anspruchsvoll wäre es in der Tat, wenn das "Waren-Beaming" mal abgeschafft würde. Aber dann ist das wie bei Siedler2, dass in jedem Lagerhaus nur genau das drin ist, was da auch reingebracht wurde. Vielleicht doch etwas zu anspruchsvoll :confused:
Na stell dir mal vor, du müsstest die Lebensmittel, die du am Rand der Insel produzierst in ein MHH bringen, dass im Einflussbereich des Marktplatzes liegt, damit dieser daraus Waren entnehmen kann. Ich denke das würde den Spielspass deutlich reduzieren, da du dann für jeden Karrenfahrer einstellen müsstest, was dieser von a nach b bringen soll. Das würde denke ich deutlich zu weit führen.
Ich will schließlich auch noch meine Insel genießen und nicht nur im Mikromanagement feststecken.
joedirtty
20-10-2006, 13:14
einbissl mehr davon würde nicht schaden. schliesslich entwickeln sich die ANNO spieler auch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.