PDA

View Full Version : [de] Das meistgekaufteste Spiel....

-=MPA=- Mad Max
19-10-2006, 13:57
.....
Ja du auch und du und du und du, ähh du nicht du siehst glücklich aus, also nutzt du diesen flugunfähigen Vogel da! Tztztz, ab in die Ecke mit dir! Du hast keine Ahnung wass für einen "Spass" du verpasst. Öhh, ja wer bist du denn da hinten? axo, einer der auf Äpfel steht. Aber Vorsicht! Jetzt ist da der Wurm scho "Inside" pass aber auf deine Zähne auf, der Apfel ist dank "Dual Core" viel stärker!
Microsoft hatt ja doch einige gute Spiele in der Hand gehabt (bzw als Publisher).
Aber bei einem da werden die nie klar kommen, warum auch immer, oder mit Absicht da wir MS lieben?.....
... ja es ist das einzige Game wass ich kenne wo wir für Patches Geld zahlen und viele machen ja da freiwillig mit, ja auch du #mit_dem_finger_zeig#!

Bei manch einem begann die Liebe sogar scho im Urkonzept des Spiels (ja auch da hatt M$ zugelangt....), nur ne Promtoberfläche gabs, yo mehr net.
Wass haben wir uns damals die Finger blutig getippt?!
So mancher vermochte sogar die Patches für teueres Geld zu kaufen als M$ die erste Alpha von seinem Spiel vorstellte inkls Einbindung eines grafisch dargestellten Menüs.
Ja jetzt werden nimmer die Finger blutig getippt, nein ein Sehnenscheidenkrampf ist doch besser oder nicht?

Nach langer Update und Patchphase wurde es sogar schlimmer! Nein nicht nur das M$ uns per Werbetrommel klar machte das böse böse alte Hardware mehr oder weniger Schuld an den Fehlern seines Machtw... ähhhh Spiels sei, wurden wir Zeuge das der Multiplayerpart das schlimmste aller Zeiten war und uns aufgezw.... ääähhh Liebevoll ins Spiel eingebunden wurde.

Resultat damals, viele kauften sich für die kommte Betaphase die ja noch bevor stande gleich neue Hardware, M$ musste ja recht haben, genau, M$ hatte recht #kaufen_ging#.
Naja, wie gesagt, der MP Part war nicht das gelbe vom Ei, aber die User hofften ja das in der Beta Phase alles besser wird.

Später stand dann die Betaphase vor der Tür, die grafische Oberfläche wurde etwas verbessert, neuer Spielkram eingebunden, ja dank neuem Rechner den uns M$ aufzwang... ähhh den wir gerne für das Spiel gekauft hatten wurde alles besser, zm laut M$.

Alle waren wir glücklich mit der Beta des Spiels, zm laut M$. Als dank für unser jahrelanges Vertrauen in seinem Produkt versprach uns M$ später in naher Zukunft RC1 zu schenken... nein, wass fürn schmarn sage ich da ... uns zu verkaufen, genau richtig, verkaufen...

M$ rührte dann Anno 2000 die Werbetrommel für sein RC1, mit einer noch nie da gestellter liebevollen Animationen und Klicki-Bundi Design für sein "Spiel". Der MP Part wurde verschl... öhh Quatsch, er wurde Verbessert.
Damit ja auch alles besser läuft mussten wir ein paar Zwä... "Verbesserungen" akzeptieren.
Ja das Spiel wird immer besser.
Alle freuen sich wieder Geld für das Update aus zugeben. Ach wie nett auch die Installation wollte uns sagen das die neue Oberfläche alles wegrockt wass auf dem Markt gab. Wie ein kleines Kind klicken wir erst mal alles an, mist Bluescreen, egal, M$ sagt ja ist ja die böse böse Hardware, wird scho stimmen...
Der MP Part ist auch schön, soll ja sehr sicher und stabil sein! Mist Virus und Trojaner drauf.
Ach ja stimmt,hier kann M$ ebenfalls nix dafür! Sind ja die bösen bösen Hacker die sich den Spass erlauben Fehler im Code .... sorry "Freiheiten im Code" für sich zu nützen.

Am meisten aber erfreude uns bei M$ doch die Telefonseelsorge oder etwa nicht?
Wer hatte am Anfang gedacht mal schnell über den MP Part sein Spiel zu aktivieren und das reichte? Ja jeder, aber wir konnten ja nicht Wissen das M$ uns zuvor versprochen hatte das man bestimmte Versionen vom Spiel her nur auf einem Rechner laufen lassen konnte. Ja M$ hatte uns aus Sorge versprochen wer böse ist und an seinem Rechner zu oft rumschraubt, der müsse das Spiel neu kaufen.
Wie konnten wir das doch damals vergessen?

M$ ist ja sooo lieb zu uns #dank# ! Axo, Telefonseelsorge, hatte ich gerad völlig vergessen, gab ja auch die Möglichkeit seinen Kummer ab zulassen.
War sehr überrascht als die liebe Dame damals mit Ihrer unverst... perfektem Deutsch zu manchem User sagten:
-- böse böse Hardware zu oft geändert, Lizenz nix gut, du kaufen neu Spiel!--
Man, wass für ein böser Mensch wir doch sind, hätten wir net immer alle Jahre wieder neue Hardware gekauft damit das Spiel nimmer ruckelt.
Aber die Dame war damals sehr Lieb zu uns dem wir in mühevoller Arbeit in 60min übers Telefon erklärten das wir gerne an unseren Rechnern basteln und immer wieder mal für M$ neue Hardware einkaufen. OK, anschl. DIN A4 Blatt mit dem Freischaltcode vollgeschrieben. Mal hoffen das wir alles richtig notierten.
...****, war damals nicht der Fall, noch mals Anrufen. War unser Fehler, hätten wir besser hingehört, aber das ist eine andere Geschichte....

Aber auch hier vergingen wieder mal die Jahre. M$ bastelt weiter fleisig an seiner Melkkuh.. ähhh uns "Freude bringendem Spiel" weiter.
Es wird langsam Revolutionär! Erstmals wird die grafische Oberfläche 3D! Boahhhh wie freuen wir uns doch alle darauf!! Ergo neue Hardware muss wieder her! Nicht nur das. Dank DRM, TCPA, TCG und Palladium wird uns M$ schützend in seiner Hand nehmen. Nur dann sind wir vor den anderen bösen bösen Menschen "sicher". Ja die Welt ist sehr sehr böse, dafür danken wir M§ für seiner Liebe zu uns.

Ich glaube wir freuen uns doch alle darüber oder nicht? Zeit das RC2 auf dem Markt kommt, ich habe Angst, du hast auch Angst! Ja jeder hatt Angst! Aber zum Glück liebt ja uns M§.
Nur ich frage mich jetzt, wass ist wenn irgendwo zb eine Ultraböse MP3 ohne DRM auf der Festplatte ist?
Wird M$ uns liebevoll verzeihen und uns schreiben, wass für böse Menschen wir sind? Das wir dadurch für die Industrie einen Schaden in Milliardenhöhe angerichten? Als Strafe aber das "Vater unser" ... ähhh sorry, "Microsoft unser" 100x auf Pergamentpapier in Keilschrift schreiben?
Oder kommen gleich nette Männer die uns als Strafe 1000 Jahre Steineklopfen lassen (wehe wir schaffen keine 100 Jahre!!)?

Fragen über Fragen. Aber warten wir ab, wir müssen ja erst mal RC2 kaufen, ja so ein "Zwangskaufupdate" alle paar Jahre ist doch wass feines, da freud sich unsere Seele und die Geldbörse von M$......

hmmmm, ich glaube, ich hab die Lösung warum M$ sein Spiel "Windows" nannte!
Wenn wir alle Lieb sind und immer fleissig die Patches und Updates kaufen, kommen wir dank diesem heiligen "Fenster" in den Himmel!...
...oder heist das einfach nur:
Spiel ist Schrott, werfen wir es aus dem "Fenster"
????

Jetzt bin ich mal gespannt wer sich diesen Schmarn reinzieht :silly:
Oder anders gefragt, werdet ihr Vista kaufen?
Ich nett, solang es nicht anders geht (Software zb). Irgendwie vermiss ich da doch die gute alte DOS Zeit. :biggrin: