PDA

View Full Version : Async duch Cheat

Felidae
19-10-2006, 14:24
Falls es in einem eurer Mp Spiele zu einem Async kommen sollte, könnt ihr mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass einer eurer Mitspielr den hier :http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11551 aufgeführten Cheat nutzt.
Der Trainer führt zu einem asyncronen Spielverlauf, welcher euch duch eine Meldung im Nachrichtensystem mitgeteilt wird.

Grüße
Feli

Llewelyn
19-10-2006, 15:02
Top! Dann kanns ja wieder richtig losgehen!

W-O-D
19-10-2006, 19:17
Find ich nicht "top", denn es wird sicher wieder etliche geben die Probs haben, und wenn man fragt "nutzt du nen Trainer oder Cheat ?, kommt .. *nöö, hab nur anner bGruppen.dat (die Datei wo man im 1503 was drehn konnte, mit zum Teil fatalen Folgen) was geändert*. :bash:

Selbiges mit "dann lass es doch einfach" zu beantworten is nervig auf dauer, und ich würde mich nicht wundern, wenn sich der erste der sich ne Riesensumme erschummelt hat, was wieder zu Gamecrashs ect. führt, rumnöölt *Das Game is schuld*. :silly:

Santa
19-10-2006, 19:50
Wer mit mir testen möchte, ob es wirklich immer zu Asyncs führt, meldet sich am besten mal bei mir.
Ich habe mir diesen Trainer vom Direktlink runtergeladen.

Hier gibt es nämlich einige Berichte, in denen gesagt wird, dass unbemerkt der Gegner auf einmal riesiege Städte hatte etc.

Felidae
20-10-2006, 09:20
Dann wurde höchstwahrscheinlich die Meldung im Nachrichtensystem übersehen.
Denn das Spiel läuft nach dieser Meldung asyncron weiter.
Um sicher zu gehen, könnt ihr hin und wieder mal im Logbuch nachschauen ob ihr die Meldung übersehen habt.

Plexus
20-10-2006, 09:54
ich hatte ja schonmal nen test gemacht bei einem MP hier im lan und da kam keine fehlermeldung... :confused:

Felidae
20-10-2006, 10:43
Hast du dort allein gegen Computerspieler gespielt?

Plexus
20-10-2006, 14:00
nein ich war mit dem pc meiner freundin als 2. mitspieler drin... aber ich habs auch nur max 1 minute laufen lassen um zu testen, ob der cheat im MP funktioniert.

LadyH
20-10-2006, 14:12
... aber ich habs auch nur max 1 minute laufen lassen um zu testen, ob der cheat im MP funktioniert.
das wird es sein
ich denke, async braucht ein wenig länger

pixartist
20-10-2006, 14:54
sagt mal, kann ein async auch ohne benutzung eines cheats entstehen?

Santa
20-10-2006, 16:47
Klar, wenn ich mich allein an 1503 erinner... :lol:

Ich glaube, es ist hier auch schon einmal vorgekommen ... hatte da irgendwas gelesen. Ist dann natürlich blöd, wenn du auf einmal als Cheater bezeichnet wirst. Deswegen muss man sich da noch was anderes ausdenken ... oder garantieren, dass Anno1701 in keinem anderen Fall asynchron verläuft.

name_th
20-10-2006, 16:51
Na ja mit 1503 darfst du das aber sicher nicht vergleichen...

Der Netzwerkcode soll ja ziemlich gut sein... aber ob man da eine Garantie geben kann weiß ich natürlich auch nicht.

Und das man sofort als Cheater bezeichnet werden ist natürlich ziemlich schlecht. Aber das ist ja überall so, wenn man mal von der async-Sache weggeht. Sobald einer richtig gut ist (z.B. CS) ist man sofort ein Cheater....

Chrissy1701
20-10-2006, 16:55
wenn man als Gamer eine Runde gewinnt ist man ein Cheater...

wenn ein Sportler irgentwo gewinnt ist er gedopt...

das ist halt leider heutzutage so.

wenn man beschuldigt wird und dies nicht stimmt einfach ignorieren, un falls es doch stimmt mal überlegen was man da eigentlich tut

LadyH
20-10-2006, 20:53
...

Und das man sofort als Cheater bezeichnet werden ist natürlich ziemlich schlecht. Aber das ist ja überall so, wenn man mal von der async-Sache weggeht. Sobald einer richtig gut ist (z.B. CS) ist man sofort ein Cheater....
ich finde das nur normal
denn von asyncs wurde bisher ausschließlich bei dem trainer (cheat) gesprochen
oder hast du irgendwo anders, in anderen zusammenhängen, schon etwas von asyncs gelesen?
ich nicht :cheers:

Santa
20-10-2006, 23:20
ich finde das nur normal
denn von asyncs wurde bisher ausschließlich bei dem trainer (cheat) gesprochen
oder hast du irgendwo anders, in anderen zusammenhängen, schon etwas von asyncs gelesen?
ich nicht :cheers:

Hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11603) setzt du bei jemandem, der behauptet, sein Spiel verliefe asynchron, voraus, dass er cheatet. Wenn du dies immer tust, wirst du natürlich niemanden finden, der Asyncs ohne Cheats hat.
Wenn du ihm (oder anderen) aber glaubst, wirst du merken, dass Asyncs nicht zwangsläufig zu Cheats führen. :wink: :go:

:angel:

LadyH
20-10-2006, 23:43
Hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11603) setzt du bei jemandem, der behauptet, sein Spiel verliefe asynchron, voraus, dass er cheatet. Wenn du dies immer tust, wirst du natürlich niemanden finden, der Asyncs ohne Cheats hat.
Wenn du ihm (oder anderen) aber glaubst, wirst du merken, dass Asyncs nicht zwangsläufig zu Cheats führen. :wink: :go:

:angel:
Lieber Santa

hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=207963#post207963) habe ich die von Dir genannte Möglichkeit bereits eingeräumt :wink:
Alles wieder gut? :cheers:

Santa
21-10-2006, 00:00
Oh Gott :blush: :blush: :blush:

Ich habe doch tatsächlich übersehen, dass der Thread eine zweite Seite hat *peinlich*
Tut mir Leid!

Alles wieder gut?
War es doch auch vorher schon ;o)

Bitte um Vergeben.
:bowdown:

Arch-Angel
05-11-2006, 19:23
Hi,
es gibt auch Asyncs ohne Cheat. Ist zumindest bei uns im Multiplayer vorgekommen. Habe dazu auch einen Thread eröffnet. Würde nun gerne wissen, was man dagegen machen kann.

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12692