PDA

View Full Version : Marschälle: Fähigkeiten

JohnnyBAR
19-10-2006, 18:24
was sind eurer meinung nach die vorteilhaftesten fähigkeiten für einen marschall??? ich benutze relativ oft anführer, grausamkeit, ballistik, stratege und konstrukteur. welche wären sonst noch praktisch?

und noch ein frage, kann man irgendwie steuern, wer könig wird, vorrausgesetzt er hat keine erben?

Sarazene
19-10-2006, 20:05
Ich finde es kommt gant darauf an was du für einheiten mit deinem marschall durch die gegend schleppst. Aber am wichtigsten für mich ist die Eigenschaft (name leider vergessen) mit der man ein fort um das lager deines Marschalls aufstellen kann.

Ohne Lagerungen bei langen strecken sinkt die moral und ohne befestigten lager bist ein einfaches ziel für rebellen und feindliche armeen.

Sonst finde ich die Eigenschaft Admiral, Grausamkeit und Rebellen Abwehr (keine ahnung wie die richtig heißt) nützlich!

Ich glaube der Marschall oder sonstiger "Hofangestellter" wird bei dir neuer König wenn du keine Erben hast, wenn er am besten ausgebildet und am längsten am hofe ist. Leider kann man das nicht steuern. Es ist zwar realistisch, dass die biologie dem könig eines auswischt, aber es nervt wenn der beste marschall zum könig wird.

Sultan Martin
20-10-2006, 01:34
Ohne Bogenschützen gehe ich nicht vor die Tür von daher haben meine Marschalls immer die Fähigkeit Meisterbogenschütze. 2 Marschalls mit der Fähigkeit in einer Schlacht und der Pfeilvorrat der Bogies steigt drastisch an. :go: Marschalls ergänzen sich mit ihren Fähigkeiten nämlich in einer Schlacht. :cool:

Pollux
20-10-2006, 14:23
was sind eurer meinung nach die vorteilhaftesten fähigkeiten für einen marschall??? ich benutze relativ oft anführer, grausamkeit, ballistik, stratege und konstrukteur. welche wären sonst noch praktisch?

und noch ein frage, kann man irgendwie steuern, wer könig wird, vorrausgesetzt er hat keine erben?

Hallo Johnny Bar,
bei den Anführern kommt es auf den Spielstil an. Ich habe einen Marshall, den ich als Angreifer die feindlichen Städte angreifen lasse. Der hat dann Führungsgeschick, Furcht, Ingenieurswesen, Eroberer, Ausdauer, Taktik.
Einen Marshall brauche ich immer und Widerständler auszumerzen. Der muß dann schnell da sein. Dem gebe ich Eiserne Faust, Logistik, Ausdauer, Führungsgeschick, Furcht und Stratege.
Ein dritter Marshall der als Reserve fungiert und als zweiter Marshall eingeplant werden kann verfügt dann über Kampffähigkeiten wie Meisterschwertkämpfer, Meisterbogenschütze, Führungsgeschick, Furcht, Ingeniuerswesen und Ballistik.

Ich glaube, man kann das nicht steuern. Bislang hatte ich Glück, es wurde ein Kaufmann mit 5 Sternen zum König erkoren. Hoffentlich verliere ich keinen Marshall....

Sultan Martin
20-10-2006, 17:51
Ja das ist ziemlich unterschiedlich wer dann König wird. Hat nix damit zu tun wer wie lange am königlichen Hof ist. Solange deine Marschalls noch kein maximales Level besitzen, wird, falls vorhanden, immer ein Level 5 Kaufmann, Kleriker, Spion, Baumeister oder Grundherr neuer König. (War jedenfalls bei mir immer so...) :rolleyes:

PS.: Probier mal aus - greife mit einem Marschall mit der Fähigkeit Furcht an und verstärke mit einem weiteren Marschall mit den Fähigkeiten Furcht und Ballisitk. Die Moral des Gegners sinkt noch weiter und alle Bogenschützen schiessen jetzt mit Brandpfeilen. 2 furchterregende Marschalls sind voll geil da dann Rebellenarmeen zu 99 % gleich am Anfang aufgeben.