PDA

View Full Version : Handel - Handelskonzept

eleue
19-10-2006, 19:17
Hallo in der Runde,
mich beschäftigen derzeit unter anderem folgende Fragen:

1.
Orientiert sich der Wareneinkauf vom freien Händler an tatsächlich produzierten Waren oder erfolgt er fiktiv bzw. zufallsgesteuert?

2.
Orientiert sich der Preis an Angebot und Nachfrage?

3.
Leider kann ich Verkaufspreise für Waren, die ich selbst anbiete, nicht (wie in 1503 möglich) selbst bestimmen. Ich selbst und vermutlich auch viele unter uns Multiplayer-Spielern fänden es suuuuper, wenn diese Möglichkeit zumindest in einem frühen Patch verfügbar gemacht würde. Durch geschickte, vielleicht auch teilweise gewagte Aufbaustrategien würde das Spiel enorm an Spieltiefe und zusätzlichen Spielvarianten gewinnen. - Oder spricht etwas dagegen?

Auf Eure Antworten und Meinungen bin ich schon gespannt.

Übrigens: Nur noch 7 mal schlafen, dann ist ANNO-DAY!

Eckehart

Xar
19-10-2006, 19:30
Soweit ich mitbekommen habe fährt der Händler nach 12 Min zum ersten mal los. Und wie aus dem nichts wird sein eines Schiff mehr, je nachdem wieviele Kontore er diesmal anfahren muss.

Desweiteren sind die Preise beim Händler Wucher und dessen Kontor ist nach etwa 11 min wieder aufgefüllt.
Was er bei dir ablädt hängt zum einen von deinen Finanzen und zum anderen von seinem gutdünken ab. Er wird nie die dringend benötigten 150 Tonnen Holz auf einmal abladen. Wenns gut gehr lässt er ca. 60T verschiedenster Waren da.

zu 2. Ja der Preis ändert sich mit der Zeit.

Hakkera
19-10-2006, 19:46
je länger man wartet deso teuerer wirds
je mehr man schon im lager hat deso billiger ists..

hab ich einen Preisgrund vergessen?

Llewelyn
19-10-2006, 20:25
zu 3.
Ehrlich gestanden habe ich die Kostenregulierung in 1503 nie genutzt. Ich denke aber dass das im Multiplayer sehr interssant ist, wenn man denn mal handeln will. Dennoch wird nach meiner Erfahrung in MP's der Handel zwischen den Parteien nicht gerade sehr groß geschrieben, da meist alle das selbe brauchen...

Tegry
20-10-2006, 11:00
Ich finde auch, dass man die Verkaufspreise selbst festlegen könnte, das würde etwas mehr strategische Elemente bringen, finde ich sehr wichtig.

SirDanielBlack
20-10-2006, 11:10
Ich habe auch ein gutes konzept. Nicht mehr hause bauen denn sie benötigen fur die nächste stufe. Auf diese weise können sie schneller zum nächste stufe gehen.

Leider wird es nicht im schweren modus gut gehen weil du nicht genug geld bekommt.