PDA

View Full Version : Waren auch von den "Lieferantenbetrieben" abholen ?

deejoo
19-10-2006, 23:36
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die Waren von den Lieferantenbetrieben abholt, also diese mit einer Straße anbindet.

Ich meine z.B. Rinder aus den Rinderfarmen, oder Tabakblätter aus den Tabakplantagen usw.

Der verarbeitende Betrieb holt die Waren ja selbsständig, sofern der Lieferant in der Nähe ist.

Wiso ich darauf komme ? Ich hatte heute einen Auftrag vom Händler, 8t Rinder zu liefern und musste dann erst meine Rinderfarm an das Wegenetz anbinden und die Metzgerei stilllegen.

Paddy
19-10-2006, 23:49
... in der Demo eigentlich nicht - nur in einer Händlerquest wurden auch bei mir Materialien (bei mir Stoffe) verlangt, da hab' ich mal kurz die Schaffarmen angeschlossen :biggrin:

...aber im "echten" Spiel werde ich das wohl öfter machen (war zumindest in 1602 so) - um Engpässe zu überbrücken oder auf einer anderen Insel weiterzuproduzieren...

Viele Grüße

Paddy

LadyH
20-10-2006, 00:22
Ich hab heut schon überlegt, wie das in der Vollversion wird.
Da werde ich bestimmt wieder Rohstoffe verschiffen, hab ich in 1503 auch hin und wieder getan.
Allein schon, wenn die Lagerkapazität für z.B. Nahrung erschöpft ist, dann kann ich immernoch jeweils die gleiche Menge Mehl und Korn anliefern. Die Produktion nimmt dann nicht mehr so viel Platz weg.

siremanifesticus
20-10-2006, 13:22
Da ich eigentlich immer exzessiv handle, ist solch eine Straßenanbindung in meinen Spielen ein Muss - ich will die Warenplätze in meinem Kontor stets gut gefüllt haben, damit der Warenstrom in den Verkauf und ggf. für meine Einwohner nie abreißt :wink:

Edit: Oha, mein erster Post :lol: Bin aber nichtsdestotrotz schon länger hier - wenn auch schweigend

LadyH
20-10-2006, 13:25
@siremanifesticus
dann wirst Du später mit den Rattenplagen deine Freude haben :rofl:
hier ist echtes umdenken gefragt :wink:

Civilizatior
20-10-2006, 13:34
also bisher habe ich immer alles mit straßen angebunden ;)
nuja mal schauen was das mit den ratten wird...

och lass mich da mal überraschen ;)

Hakkera
20-10-2006, 13:48
Wann kommen denn Ratten und was bewirken sie genau??
Carmen hatte mal Ratten im Kontor und in ihrer Werft... warum?

Betty
20-10-2006, 13:54
Eine Ratte kommt selten allein...
Auf der ANNO 1701-Website (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=entdecken&l2=tiere&l3=ratten) hatten wir sie bereits vorgesetellt.
Besonders, wenn die bestehenden Lager (Kontor & Markthäuser) zum Bersten voll sind, besteht die Gefahr, dass es den Ratten zu gut geht und sie sich stark vermehren.

EccmX
20-10-2006, 13:55

Ratten kommen wenn das (der?) Kontor und die Marktplätze mit Waren überfüllt sind... d.h. es sind sehr viele waren auf Lager. Dann kommen die Ratten und "fressen" einige dieser Vorräte auf... dagegen hilft nur marktplätze ausbauen oder einfach etwas mit den Waren machen :wink:

/edit: ich bin einfach zu langsam :sad:

Xar
20-10-2006, 13:55
Carmen hatte mal Ratten im Kontor und in ihrer Werft... warum?

http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=entdecken&l2=tiere&l3=ratten

Ratten, alles voller Ratten ;)

LadyH
20-10-2006, 14:17
http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=entdecken&l2=tiere&l3=ratten

Ratten, alles voller Ratten ;)
:eek: und wenn die da rum wuseln, dann fängt es einem überall zu kribbeln an http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c080.gif

Flo
20-10-2006, 16:16
Ratten kommen wenn das (der?) Kontor und die Marktplätze mit Waren überfüllt sind... d.h. es sind sehr viele waren auf Lager. Dann kommen die Ratten und "fressen" einige dieser Vorräte auf... dagegen hilft nur marktplätze ausbauen oder einfach etwas mit den Waren machen :wink:

/edit: ich bin einfach zu langsam :sad:
Das gilt aber nur für Waren wie Nahrung/..., oder auch für Werkzeuge/... :scratch: Ich kann's mir eigentlich denken, aber bin grad etwas verunsichert :rolleyes:

zu langsam ist ein Problem, das nicht nur du hast :sad: :biggrin: