View Full Version : Anno 1701 und QSC-Leitung - nix geht
TheBassTian
20-10-2006, 12:24
Mahlzeit!
Also ich habe eine QSC QDSL-Home-Flatrate mit 1024Kbps Download und 512Kbps Upload und nix geht. Ich habe weder einen Router noch eine Firewall (Windows Firewall ist deaktiviert) und habe trotzdem zusätzlich alle Ports freigegeben, welche hier im Forum vom webmaster gepostet wurde. Aber es geht nichts! Ich kann nicht connecten und auch kein Spiel selber erstellen.
Habe auch extra schon eine komplette Windows-Neuinstallation (inkl. SPs) durchgeführt, um event. alte Dateireste und Fehleinstellungen auszuschließen, aber es hat sich nichts geändert. Habe danach alle 102 Updates die nach SP2 erschienen sind installiert und auch das MS Framework 2.0, aber selbst danach hat sich nichts geändert.
Ich weiß nicht mehr weiter, da ich wie geschrieben ALLES gemacht habe.
HELP ME!
MacGyver
20-10-2006, 12:57
probier mal alle anderen netzwerkadapter zu deaktivieren.
außerdem kannst du probieren eine andere anwahlsoftware zu benutzen ( z.b. direkt per dfü verbindung über pppoe bzw über die anwahlsoft der anbieters ).
ggf. auch beim QSC Support anfragen, ob die genannten Ports von deren Seite aus offen sind.
Also QSC wurde seit Jahren zum besten Provider in Deutschland ernannt, weil sie ca 20% mehr Leistung liefern, als man bezahlt. ^^ Vorrausgesetzt, QSC war vertreten. ^^ Sind noch nicht landesweit verfügbar.
Bei Windows sind ja meistens auch Wireless Adapter und andere eigentlich passive Netzwerk Einstellungen an. Die solltest Du vorsichtshalber deaktivieren, sofern Du wie ich das konventionelle Internet verwendest. (via LAN)
Manchmal schaltet Windows willkürlich die anderen Adapter auf höhere Priorität o.ä. und auf einmal funktioniert das Internet nicht richtig oder gar nicht, obwohl es eigentlich voll funktionstüchtig ist.
Ich hab bei mir "Local Area Connection" und "1394 Connection". Das letztere habe ich deaktiviert und seither habe ich keine unerklärlichen Ausfälle des Internets.
MagGyvers Ratschlag sollte dieses Problem beheben, und ansonsten nochmals melden.^^
Fleischi
21-10-2006, 20:39
Danke fuer die Tips, allerdings sind diese ohne Wirkung. Ich wart erstmal ab und schau auf die Vollversion.
QSC hat nichts damit zu tun :).
mfg Fleischi
Heinrich VI.
21-10-2006, 20:42
Ich bin auch QSC-Kunde und muss sagen ich bin sehr zufrieden!! Keine Probleme, Einbau war inbegriffen... Ich zahle 29 € pro Monat, ohne zusätzliche Telefonkosten und was es sonst so alles gibt. Natürlich Flatrate. Superschnell :-). Zum Zocken im Netz gibs nix Besseres.
Jap, am liebsten würde ich auch zu QSC wechseln, aber die Schweiz würde das nicht so einfach hinnehmen. ^^
annokrat
21-10-2006, 21:15
in der schweiz gibt es doch genügend tv-kabel, wozu benötigst du da dsl?
tv-kabel hat von natur aus niedrige pings. auch dieter hat so eine tv-kabel-verbindung, wir erreichen da pings um die 25ms zueinander (qsc zu tv-kabel in der schweiz).
Heinrich VI.,
du bist doch umgezogen. hast trotzdem noch qsc? dachte schon, dass du am neuen ort kein qsc mehr bekommst. oder hast du immer noch keine ordentliche kiste zum 1503-mp spielen?
annokrat
Heinrich VI.
21-10-2006, 21:20
@annokrat:
Du hast es erfasst ich habe immernoch keine anständige Kiste :biggrin: . Aber die konnt innerhalb der nächsten zwei Wochen ;). Deshalb treibe ich mich ja auch so oft hier im Forum rum will ne möglichst gute Systemleistung mir hier raussaugen ^^. Stimmt ich bin umgezogen, hier habe ich noch kein QSC, wills aber beantragen irgendwann, weil immo gehe ich noch über W-LAN von nem Kumpel hier rein. Trotzdem als mein PC in Reparatur war (immerhin 6 Wochen *lach*) hab ich in meiner alten Bude über die QSC-Leitung gezockt bis die Leitungen qualmten... ohne Probs :). Für 29,000000000 € ^^.
@annokrat:
Die Schweizer Provider sind ausreichend im Vergleich zu internationalen Konkurrenten, und da kann man sagen, was man will, Fakten bestätigen es.
(Häufige Ausreden: Technisch nicht machbar, zu teuer, das Land ist zu klein, ergo zu wenige Kunden... Ich dachte, die Schweiz sei wohlhabend? ^^ Soviel zum Thema Preisleistung und Qualität)
Ich beziehe meine Internetdienste ebenfalls von Cablecom (TV-Cable Internet) mit Standard 4Mbit/0,4Mbit Streams (Down/Up). Damals waren die Streams ein trauriger Witz.
Cablecom hatte zweimal hintereinander als erste Firma die Internetleistungen von sich aus erhöht. Sonst wäre die Schweiz mit Standardleitungen unter 1Mbit immernoch in der Steinzeit.
Fazit: Eine saubere Erhöhung der Upload Leistung auf 1Mbit wäre wirklich nicht verkehrt, schliesslich soll ein Datentransfer auch untereinander etwas mehr Sinn erhalten. SDSL ist halt zu teuer. Auch eine 1/2 oder 1/3 Proportion ist hier sehr teuer.
Für mein Geld würde ich sofort zu QSC wechseln, wenn ich könnte. Hat seine gerechtfertigten Gründe. ^^
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.