PDA

View Full Version : Proxyunterstützung

Christoph
20-10-2006, 17:26
Hallo,

ich hocke LEIDER hinter einem Proxy! Es ist ein alter 120mhz Pentium auf der die Proxysoftware (Jana-Proxy) läuft.

Gibt es eine Möglichkeit auch mit Proxy ein Internetspiel zu starten???

Bei Anno 1503 gab es ein Feld für die Proxyinformationen...(Nettool.exe so hieß glaub ich die Datei)

Gruß Christoph

Webmaster
20-10-2006, 18:17
kannst du da ports forwarden?
evt. wäre das linux router projekt etwas für dich:
http://www.fli4l.de/

damit solltest du es hinbekommen, wenn du den pentium administrierst

DWID06
31-10-2006, 21:04
Hallo Webmaster,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich bin gezwungen DSL via Sat zu nutzen und dadurch auch zwangsläufig einen Proxy.
Gibts den auch für mich eine möglichkeit Online zu Spielen oder werde ich da von euch ausgeschlossen?

Gruß DWID06

sToneHeaRT
31-10-2006, 22:10
Hallo,

ich hocke LEIDER hinter einem Proxy! Es ist ein alter 120mhz Pentium auf der die Proxysoftware (Jana-Proxy) läuft.

Gibt es eine Möglichkeit auch mit Proxy ein Internetspiel zu starten???

Bei Anno 1503 gab es ein Feld für die Proxyinformationen...(Nettool.exe so hieß glaub ich die Datei)

Gruß Christoph

Generell funktioniert ein Proxy in diesem Fall eigentlich kaum anders als ein Router. Wenn du die Ports auf dem Jana Server frei- und an deinen PC weitergeben kannst, solltest du eigentlich auch spielen können.

J.Stoneheart

sebbel
01-11-2006, 01:13
Generell funktioniert ein Proxy in diesem Fall eigentlich kaum anders als ein Router. Wenn du die Ports auf dem Jana Server frei- und an deinen PC weitergeben kannst, solltest du eigentlich auch spielen können.

J.Stoneheart

Nur wenn er auch Socks kann. Aber ob Anno Socks unterstützt..fraglich.

Ich glaube kaum das Anno über Proxy funktioniert, weil Anno bestimmte Ports benötigt.

Aber Angaben ohne Gewähr, die Dinger hab ich vor Jahren das letze Mal verwendet.