View Full Version : Anno1701 und SLI Grafik
Hallo
Ist es möglich Anno1701 im SLI Modus zu benutzen um die max. Leistung zu erhalten?
Wenn, ja: Was alles muss man einstellen?
Wenn nein: Wann kommt ein patch der dies ermöglicht?
Danke
Heinrich VI.
21-10-2006, 01:42
Sehr gute Frage/Anmerkung. Da ich mir grad nen neuen PC zusammenbastel ist diese Info auch für mich nicht ganz unerheblich.
Meinst du SLI (Scan Line Interleave) für process sharing auf zwei Grafikkarten?
Heinrich VI.
21-10-2006, 02:00
Ich glaube das meint er. Nur was zur Verwirrung führen könnte ist die Tatsache, dass SLI-kompatible Grafikkarten auch schon zwei Grafikprozessoren haben können (und sich dadurch der Rückschluss ergeben könnte man habe schon zwei Grafikkarten, die nur schon zusammengebaut sind, was aber ja nicht stimmt). Wer also zwei solcher Grafikkarten in einem SLI-System kombiniert, der hat insgesamt vier Grafikprozessoren. Allgemein heißt SLI (soweit ich [un]weiß), dass sich zwei Grafikkarten die Arbeit "teilen", egal ob die Karten jeweils 1 oder 2 Prozessoren haben. Wer allerdings zwei Karten im SLI-System kombiniert, der muss zwei gleiche Karten nehmen.
:scratch:
Hmm, ich persönlich kam noch nicht dazu, SLI-Mode zu testen.
Ich bin der Ansicht, dass eine HighEnd Grafikkarte mit Watercooler + Overclock für ein einziges Spiel ausreichend sein sollte. :wink:
Diese Version ist nämlich schon ziemlich übertrieben, aber zwei Grafikkarten für einen Monitor? Das ist Hardcore Usage. ^^
SLI Mainboards sind ja auch erst kürzlich erschienen. Ich hoffe, unser Webmaster kann bei den Einstellungen weiterhelfen, oder ein anderer Freak. :go:
Da Squicky schon nach einem Patch fragt, interpretiere ich daraus, dass es nicht geklappt hat. ^^ Nun stehen wir wieder am Anfang. Hehe, ich kann nicht weiterhelfen. ^^
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.