PDA

View Full Version : Statistiken

eni
22-10-2006, 10:01
Hi,

bin alter Annoholiker und von der Demo ziemlich überzeugt, werd mir das Game wohl auch kaufen.
Für die Langzeitmotivation fehlen mir allerdings ein paar detailliertere Statistiken - sind ja glaube ich bei 1503 auch irgendwann nachgeliefert worden.
Vor allem aber habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Entwicklung der Gegner/Mitspieler irgendwo abzulesen. Wäre doch fürs Endlosspiel wichtig zu wissen, wo man je nach gewählter Siegbedingung steht!
Hab ich da was übersehen, oder kommt das vielleicht in der Vollversion?

Gruß
eni

frankguenther
22-10-2006, 10:06
dafür gibt es den spion
:plot: :plot: :plot: :plot:

eni
22-10-2006, 10:09
Ah, danke. :cool:
Das heißt, wenn ich wissen will, ob ich gleich verloren habe, muss ich einen Spion losschicken? Gut, is ne Variante ...

Derc
22-10-2006, 10:58
Also wenn du das Spiel verlässt wird doch kurz eine übersichtliche Statistik angezeigt, wobei die nur dein Gameplay anzeigt.
Für die KI interessiert es mich recht wenig, aber im MP wäre es eine Überlegung wert :wink:

//Edit: Habs eben nochmal gefunden: Wenn du das Spiel mittels "Partie beenden" schließt, werden Statistiken zu allen KI's angezeigt.

eni
22-10-2006, 13:27
Aha. Muss ich mal gucken, bisher bin ich bei 500 Bürgern immer gleich ganz aus dem Spiel geflogen. In der Vollversion kann man ja mit Speichern/Laden immer mal schaun.

Ich hoffe, dass die KI im Endlosspiel schon die eine oder andere Herausforderung darstellt. Also gucken, wo die gerade mit Blick auf die Siegbedingungen stehn, würd ich schon mal gern.
Und was den MP-Part angehnt, da spiel ich lieber Shooter oder Racer. Bin nicht so der Stresssiedler, mit sekundengenauer Bauorder und so ... :silly: