View Full Version : Fahnen von den Schiffen
Hallo,
mir ist aufgefallen das die Fahnen von den Schiffen verkehrt herum wehen. Wenn das Schiff fährt zeigen die Fahnen richtung Bug und nicht richtung Heck.
http://www.ewetel.net/~mark.kohlwey/FUBAK%20Banner/schiffe_kleines_handelsschiff_001.jpg
mir ist aufgefallen das die Fahnen von den Schiffen verkehrt herum wehen. Wenn das Schiff fährt zeigen die Fahnen richtung Bug und nicht richtung Heck.
Ein richtiges Anno, wie es leibt und lebt :biggrin: es gehört einfach dazu :go:
willkommen :halloha:
edit: da fällt mir grad ein, dass es nicht zwnagsläufig nach vorne zeigt. Die Fahnen sind wie beim Dorfzentrum/Marktplatz mit dem Wind ausgerichtet. D.h. in Anno aber, dass sie nur in eine Richtung zeigen, Je nachdem, wie du die Karte drehst.
Dreh' mal etwas weiter, dann müsste die Fahne nach links/rechts zeigen
Es sieht komisch aus, ist aber richtig... der Wind kommt doch von hinten, was sollte das Schiff sonst antreiben? Und der Wind von hinten ist stärker als der Fahrtwind, deshalb wehen die Fahnen richtig! :wink:
annokrat
22-10-2006, 11:34
jo, die dinger nennen sich rahsegler und funktionieren anders als wir es von modernen seglern gewohnt sind.
annokrat
Civilizatior
22-10-2006, 11:48
stimmt. sieht komisch aus, ist aber eigentlich richtig ;)
Wenn der Wind der das schiff antribt von hinten kommt, weht die fahne nach vorne, schließlich wird ein segelschiff vom wind abgetrieben>>ergo ist der fahrtwind die windrichtung die das schiff antreibt ;)
frankguenther
22-10-2006, 11:55
stimmt. sieht komisch aus, ist aber eigentlich richtig ;)
Wenn der Wind der das schiff antribt von hinten kommt, weht die fahne nach vorne, schließlich wird ein segelschiff vom wind abgetrieben>>ergo ist der fahrtwind die windrichtung die das schiff antreibt ;)
Ja da stimme ich dir zu
Spielgrips
22-10-2006, 14:41
Schon mal daran gedacht, dass man auch segeln kann, wenn der Wind von der Seite kommt :naughty: ! Siehe Richtung Hintersegel!
Schon mal daran gedacht, dass man auch segeln kann, wenn der Wind von der Seite kommt :P!
Aber auch dann würden die Fahnen nicht Richtung Heck zeigen :biggrin:
stonehead97
22-10-2006, 14:47
Aber auch dann würden die Fahnen nicht Richtung Heck zeigen :biggrin:
Und wie ist das beim Rückwartsfahren? :rofl:
Und wie ist das beim Rückwartsfahren? :rofl:
Womit wir bei der für mich seit Jahren unbeantworteten Frage wären:
:scratch: Kann eine Schnecke rückwärts kriechen? :scratch:
:rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.