View Full Version : Locker bleiben
Ich habe mal ein wenig die themen hier verfolgt und möchte den ehrlichen und normlen spielern gerne sagen, dass alles gut werden wird. spieler, die einfach das game verlassen oder cheaten oder sonst irgendwas blödes machen, werden über kurz oda lang eh keine chance haben. ich spiele seit geraumer zeit siedlerIV online und dort ist es so, dass sich die leute inzwischen kennen und die neticette eingehalten wird. cheater und andere werden ignoriert und aus allen spielen ausgeschlossen.
es braucht ein wenig zeit bis man ein paar spieler kennt, mit denen man dann gute spiele machen kann. ich würd mich nicht darüber aufregen, dass es "schlechte" spieler gibt, die gibt es immer.
ehrlich währt am längsten, ganz sicher :)
wenn jemand plan vom multiplayer-einstellungen hat, wäre es nett, wenn er sich mit mir in verbindung setzt, da ich keinem spiel beitreten oder eines eröffnen kann. hab natürlich schon so ziemlich alles hier gelesen an tips und schon alles versucht, aber es hilft nix
hab eigentlich einen router, den hab ich aber deaktiviert und nutze das gerät nur als modem, hab ne fw, eingestellt habe ich sie eigentlich auch, aber da kenne ich mich nicht ganz so gut aus. hab mich aber an siedlerIV einstellungen orientiert...
So far, ich freue mich auf das game und freue mich darauf evtl. eine neue community kennenzulernen, die auch irgendwann ohne cheater bestehen wird.
mmuuuuhh
22-10-2006, 12:08
ich würde mal sagen das ist in jedem spiel so -.- es gibt immer flamer, leaver, cheater(wobei ich glaub nicht das in anno so viel gecheatet wird! ich glaub eher das da einer mit ner fetten taktik kommt, die der gegner nicht rafft, und dann wird der pro als cheater gleich mal geflamt)...
SpookyNooky
22-10-2006, 12:26
Gibt es eigentlich auch ein Rangsystem bei Anno 1701, so wie es Blizzard immer macht?
Dann könnte man ja bei "Leavern" einfach Strafpunkte vergeben und der nächste, der dann mit demjenigen spielen will, sieht dann: "Aha, der hat schon x mal das Spiel einfach so verlassen, mit dem Spiel ich net!".
mmuuuuhh
22-10-2006, 14:18
in wc3 verlässt jeder das spiel, der verliert! würde er es nicht machen, dann wird er erstmal geflamt mit "lvl plz" und "gg" ...
ich glaub anno ist nicht sooo geeignet für ein ranksystem, denn da dauert halt ein cw mal eben 5h und weit drüber hinaus...
Wenn ich ehrlich bin, spiele ich Games wie Anno übers Netz, weil es nicht so eskaliert wie in WC3, genau das ist der Punkt.
Aus diversen Gründen lassen sich bei Anno oder Siedler auch bessere Communities gründen.
Ebenso hat Anno eine warme Ausstrahlung und ist nicht primär ein destruktives Spiel wie WC3, das vorwiegend darauf basiert, den Gegner effizient zu vernichten.
Bei WC3TFT hingegen, einem Blizzard Top Game, sehe ich total schwarz. Weltweit mehr als 250'000 Spieler täglich allein auf Northrend (europe.battle.net) online und von denen sind ohne Scherz mehr als 50% Sorgenkinder. Keinerlei Verantwortung gegenüber der Spielgemeinde, null Fairplay und auch noch eine grosse Klappe in den meisten Fällen. Ich pflege diesbezüglich zu sagen, typisch "wonnabes".
Ich denke, fast niemand kann abstreiten, dass er schon öfters folgende Sätze zu hören bekam:
"Ich bin Pro" "Ich bin Gosu" "Don't teach me" "You noob?"
- Jene, die behaupten Gosu zu sein, muss man echt auslachen. Die einzigen Gosus auf dieser Welt kommen bedauerlicherweise aus Asien, vorwiegend Korea was RTS (realtime strategy) betrifft. Dieser Kommentar musste jetzt sein...
Stellen wir uns doch vor, die Spielmentalität in Europa würde sich wenigstens anfangen zu ändern. Glaubt mir, dann würden wir nicht als Schandfleck darstehen und von Asiaten ausgelacht werden, wenn wir uns als gut bezeichnen. Europa hat genug Potenzial, soviel steht fest.
Learning by doing, oder? Koreaner sind schlussendlich auch keine Götter, sondern bloss fleissigere Menschen!
Wenn viele Leute anstatt uneinsichtig zu sein, endlich mal sich bemühen würden, die selben Fehler nicht ewig zu wiederholen, wäre unsere Chance auf eine gute Game Community schon weitaus höher als jetzt.
@mmuuuhh:
Bei WC3 gibts mittlerweile sogar Banlist und was weiss ich für harte Massnahmen, um die Communities von Accountspamers fernzuhalten.
ZB Clan DCE (TDA Repräsentation für mod.map "DotA") lässt jedes Peongesicht aus dem Channel verbannen, so erhofft man sich den Stop solcher Probleme. Deswegen meine ich, dass seitens Blizzard eine Accounteinschränkung auf ein Stück pro Person dringend notwendig wäre.
Btw Es ist gerechtfertigt, dass man gewisse Spieler auffordert, das Spiel frühzeitig zu verlassen, weil aus eigener Erfahrung macht zB 2vs1 mehr Sinn als 2vs2 mit einem Klotz am Bein. Es klingt arrogant, aber so denkt die Mehrheit der wirklichen "GosuGamers" und Experten.
---
Additional Edit:
LadyH sagte einst, das Anno Forum ist belebt. Mit diesem Vorteil haben wir auch eine bessere Chance gegenüber anderen Games, eine nette Game Community zu gründen, weil wir kennen uns dann von irgendwoher.
LadyH sagte einst, das Anno Forum ist belebt. Mit diesem Vorteil haben wir auch eine bessere Chance gegenüber anderen Games, eine nette Game Community zu gründen, weil wir kennen uns dann von irgendwoher.
Liest sich sehr schön :go:
Und wie ich finde, ist die Anno-Community (noch, warten wir mal bis nach dem Release) übersichtlich :smile:
:blush:
Was ich mir wünschen würde ...
Die Account- und Profilnamen sollten immer gleich sein.
Im Forum, im Game und im Gamespy.
Ich alte Frau hab so schon probleme, mir die ganzen nicks zu merken, aber dann noch 2 pro Person? :nono:
Ich steh auf consistent (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/gQPU.&search=consistent) :wink:
Heinrich VI.
22-10-2006, 18:45
Ja und ich überlege im Moment meinen Nick zu ändern oder ingame nen anderen zu nehmen, weil ich festgestellt habe, dass Heinrich VI. im 13. Jahrhundert lebte... UNd soweit ich weiß waren Zeitreisen damals noch nicht möglich ^^. Außerdem war dieser Heinrich ein NoName, das trifft auf mich ja nicht zu... o_O :biggrin:
[TEF]Opferlamm
22-10-2006, 19:17
Gibt es eigentlich auch ein Rangsystem bei Anno 1701, so wie es Blizzard immer macht?
Dann könnte man ja bei "Leavern" einfach Strafpunkte vergeben und der nächste, der dann mit demjenigen spielen will, sieht dann: "Aha, der hat schon x mal das Spiel einfach so verlassen, mit dem Spiel ich net!".
Super, dann passiert bei ANNO1701 genau das gleiche wie bei Battlefield: der Spaß bleibt auf der Strecke :angry: Was EA/DICE da mit diesem Rangsystem angerichtet haben, ist echt der Hammer. Da haben sich ganze Clans aufgelöst, bloß weil einige es wagten, nicht jeden Tag zu spielen und dadurch Ihre Accounts "hochzuleveln", Clanfreundschaften gingen in die Brüche und der Spaß am Spiel war mit eines der ersten Opfer. :nono:
Das mit den "Leavern", Spammern und ähnlich gearteten Zeitgenossen kann man imo nur schwer ausschalten. Mit dem Erkennen von Leavern wie bei C+C:Stunde Null zB ist von der Sache her interessant, kann aber auch einige Unschuldige dann daran hindern, hier wirklich mal zu spielen, wenn sie zB mal Probs mit dem Provider oder dieser mit seinem Netz hat und das gerade beim Anno-Spiel. oder Gamespy mal wieder am Server schraubt... dann siehste nur: "XXX: x mal Spiel verlassen" und aus die Maus.
@LadyH: das mit dem Profilnamen kann im Game und in Gamespy sogar klappen, aber auch hier im Forum hängt dann von den Leuten selber ab.
SpookyNooky
22-10-2006, 19:38
Ja, is ja gut. Eure Argumente haben mich ja schon überzeugt. ;)
Also ich habe nur einen Nick für alle Spiele/Foren/Accounts.
Ich bin auch nicht so der Ehrgeizspieler. Mehr der gemütliche "du-baust-ich-bau-das-macht-einfach-Spaß-zusammen"-Typ.
Fredvienna
22-10-2006, 19:48
Ich bin auch nicht so der Ehrgeizspieler. Mehr der gemütliche "du-baust-ich-bau-das-macht-einfach-Spaß-zusammen"-Typ.
:go: ich muss mit dir spielen:hello:
:go: ich auch :hello: ich auch :cheers:
Wigglerin
23-10-2006, 00:30
:go: ich auch :hello: ich auch :cheers:
Na und ich erst, habs ja schon an anderer Stelle geschrieben.
Da fällt mir noch ne Frage ein: Wenn so ein Game schon mal 5 Stunden dauern kann, kann man solche Multiplayerspiele auch abspeichern und am anderen Tag fortsetzen?
...
Da fällt mir noch ne Frage ein: Wenn so ein Game schon mal 5 Stunden dauern kann, kann man solche Multiplayerspiele auch abspeichern und am anderen Tag fortsetzen?
yes Ma'am :cheers:
Donnerstag Abend 20 Uhr? wirst du da sein? :biggrin:
Wigglerin
23-10-2006, 00:58
yes Ma'am :cheers:
Donnerstag Abend 20 Uhr? wirst du da sein? :biggrin:
Aber sicher, ich hoffe sogar schon eher, bei meinem Händler gab es das letzte Game, auf dass ich so gespannt gewartet hatt schon einen Tag eher.
Ich würde auch eher, aber ich arbeite bis 18 uhr, bis ich zuhaus bin ist es 19 uhr, dann noch schnell einkaufen und was essen ... :huh:
Wigglerin
23-10-2006, 09:46
und mir ist gerade eingefallen, dass ich ja wahrscheinlich von Donnerstag bis Samstag Besuch habe - na so ein Mist aber auch, da habt ihr ja alle schon mächtig Vorsprung, bevor ich richtig loslegen kann, es sei denn ich bekomm das Game tatsächlich wieder einen Tag zeitiger :nono:
mmuuuuhh
23-10-2006, 16:35
@mmuuuhh:
Bei WC3 gibts mittlerweile sogar Banlist und was weiss ich für harte Massnahmen, um die Communities von Accountspamers fernzuhalten.
ok!
und wo ist die?!?! noch nie gesehen! wenn seit gestern abend noch kein patch da ist, würde ich mal glatt behaupten: Es gibt keine bannliste... - geil einfach mal ein argument erfunden! wie war das mit netter community die ehrlich und freundlich ist...
Quote:
@mmuuuhh:
ok!
und wo ist die?!?! noch nie gesehen! wenn seit gestern abend noch kein patch da ist, würde ich mal glatt behaupten: Es gibt keine bannliste... - geil einfach mal ein argument erfunden! wie war das mit netter community die ehrlich und freundlich ist...
Ich lasse mir nicht sowas unterstellen. Ebenso wenig solltest Du die gesamte Community in den Dreck ziehen. :wtf:
Ich empfehle Dir dringend, Deine Worte dreimal mehr zu überdenken, bevor Du es hier hineinbombardierst, ok? Harte Töne kann jeder klopfen...
Abgesehen davon hast Du gemäss Deiner eigenen Quotation über meine Worte scheinbar den Rest, der gleich danach folgen würde, absolut ignoriert, oder?
Hier nochmals eine Extrazeile für Dich:
ZB Clan DCE (TDA Repräsentation für mod.map "DotA") lässt jedes Peongesicht aus dem Channel verbannen, so erhofft man sich den Stop solcher Probleme. Deswegen meine ich, dass seitens Blizzard eine Accounteinschränkung auf ein Stück pro Person dringend notwendig wäre.
1. Die offizielle Banlist seitens Blizzard verhindert lediglich Cheater, Maphacker und andere dirverse Delikte, die schon bei den AGB's strikt untersagt sind. Wer einfach "accept" klickt, ist selber schuld. Einmal sollte man den Mist durchlesen, um daraus schlau zu werden.
Mehr unternimmt Blizzard nicht, es sei denn, die Spieler bitten gemeinsam um simple Nachbesserungen. Btw, Die Banlist beinhaltet grundsätzlich nur CD-Key, dh wer sich es leisten kann, holt sich eine neue gültige CD-Key. Bei mehrheitlichen Dynamic-IP's macht ein IP-Ban generell kein Sinn.
2. Die Third Party Banlists sind nur für private Spiele aktiv. Für Ladder Match nützen solche Banlist absolut gar nichts. Ergo kann ich mich weder daran erinnern, noch irgendwo in meinem eigenen Text wiederfinden, dass ich die Banlist spezifisch auf die Ladder Matches explizit angesprochen habe.
Falls ich irgendwas undeutlich formuliert habe, entschuldige ich mich vorab, aber ansonsten:
mod.map = Modified Map und auf gut deutsch eine klare Definition für nonladder match. (siehe Quotation oder Originalbeitrag)
Als intensiver WC3TFT Zocker, sowie meine Wenigkeit, hättest Du meine Worte korrekt interpretieren müssen, aber dem Anschein nach, ist das nicht der Fall. :nono:
Zudem würde ich jetzt stur meinen, dass ich das primäre Problem alias "Accountspamers" angesprochen habe, und nicht spezifisch ladder matches...
Hier noch die offiziellen Links, die fast jeder WC3TFT Zocker mittlerweile kennt:
WC3Banlist (http://www.wc3banlist.de/)
banlist.nl (http://banlist.nl/)
(Ausschliesslich für den privaten Gebrauch und ausdrücklich nur für "eigene Spiele" funktionstüchtig. => nonladder)
Achja, und der Topic-Titel lautet doch "locker bleiben", oder? Das würde ich Dir jetzt auch empfehlen, anstatt gleich in einem Beitrag auszurasten. Zumindest vermittelt Deine letzte Antwort diesen Eindruck für mich.
---
Additional Edit: Ich habe den obersten Zitat ergänzt, indem ich die gesamte Doppelquotation hineineditiert habe.
SpookyNooky
23-10-2006, 17:49
Ja, das können wir einrichten. Ich kauf mir das Spiel am Donnerstag und heute hab ich auf der Arbeit gedeichselt (durch mehrere Telefonanrufe), dass ich am Donnerstag statt Dienstag frei habe.
Ahoi!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.