View Full Version : Händlerauftrag Wolle verladen
frank273
22-10-2006, 14:15
Hi Jungs und Mädels,
vllt. bin ich ja total blind, aber ich find keine Möglichkeit, Wolle auf mein Schiff zu verladen.
Ich hab grad nen Händlerauftrag bekommen, dem 6t Wolle zu liefern, wie mache ich das?
Wenn ich Waren auf mein Schiff verladen will, werden mir nur die Endprodukte (sprich in dem Fall Stoffe) zur Auswahl angezeigt.
Erstell ich ne Handelsroute, kann ich da zwar auch Wolle verladen, allerdings kann ich keine Handelsroute zu dem Händlerkontor erstellen, den kann ich als Zielkontor nicht auswählen!
Also kurz zusammengefasst: Wolle kann ich nur mittels Handelsroute aufladen, und eben die kann ich nicht zum Händler erstellen.
Wie bekomm ich jetzt die 6t Wolle auf mein Schiff? Weil über das normale verladen am Kontor gehts bei mir nicht, da gibts nur die Endprodukte, aber keine "Zwischenwaren" ... :confused:
vllt. bin ich ja total blind, aber ich find keine Möglichkeit, Wolle auf mein Schiff zu verladen.
Du musst den Auftrag nicht zwingens ausführen - wenn Du das unbedingt willst, musst Du eine Schaffarm weit ab von einer Webstube bauen und direkt per Weg mit einem MH verbinden, damit die Wolle abgeholt werden kann. Im Lagermenü ist dann links ein Pfeil, wenn man da drauf klickt, werden Rohstoffe angezeigt und können verladen werden...
ImmortalWisp
22-10-2006, 14:21
Wenn du Zwischenprodukte wie zB Wolle in deinem Kontor hast, erscheint beim Verlademenü am Kontor ein Zusatzpfeil und erst wenn man diesen anklickt werden die Zwischenprodukte angezeigt.
frank273
22-10-2006, 14:39
ah okay, habs verstanden, dann liegt das daran, dass meine Schaffarmen nur direkt von der Webstube abgeholt werden ...
Ich hatte halt gedacht, dass wenn ich keine Wolle habe wenigstens im Kontor irgendwo ne Anzeige mit 0t dastehen würde ...
Okay danke :go:
Übrigens top reaktionszeit hier im Forum, geht das immer so schnell :eek:
kleiner Tipp :wink:
Handelsvertrag mit Tetonka abschließen und die Wolle von dort holen :biggrin:
annokrat
22-10-2006, 15:20
noch'n tipp:
sich nicht um diese dämlichen aufträge kümmern, kostet zeit und die erfüllung ist wenig hilfreich, weil man sowieso auch auf normal im geld erstickt.
annokrat
Don_Camillo
22-10-2006, 15:28
sich nicht um diese dämlichen aufträge kümmern
naja, das bringt Abwechslung und es wird im laufe des Spieles auch ein Punkt kommen, wo Du für diese Aufträge dankbar bist:biggrin:
noch nen Tipp ...der is zwar zimlich komisch aber es funzt.
---> Schule bauen
---> Kurierschiff entwickeln
---> 6 Tonnen Wolle beim Händler einkaufen ( rofl ej, hat das zeugs selber ^^)
---> Normales Schiff nehmen und umladen
---> Zum Händler fahren und schon bekommt man durch nix und wieder nix so 1000 Gold und ein paar Werkzeuge.
Find ich richrig großzügig ...und die Miese die ich beim Einkauf mache....joa 1000 Gold bekommen ne :biggrin: :biggrin:
Matt Roxx
27-10-2006, 12:47
Probier mal eine Straßenverbindung zu der Wollfarm zu setzten, so das der Karren die Wolle abholen kann. Meine das funzt mit allen Rohstoffen, zumindest beim Honig klappts :wink:
korregiert mich, wenn ich falsch liegen sollte
ich hab bei dem auftrag kurzerhand meine webstuben ausgeknipst, die schaffarmen mit autobahn versorgt, und gewartet bis ich die wolle hatte, und dann die weber wieder angeknipst. klappt wunderbar =)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.