View Full Version : Schlechtes feuerwehr im Anno 1701
SirDanielBlack
22-10-2006, 20:10
Heute hätte ich ein feuer in meine siedlung aber die feuerwehr ist zu langsam um das feuer aus zu machen. Über 5 von meine häuser sind zerstört.
Hat jemand anderes auch das selber problem?
Civilizatior
22-10-2006, 20:13
jo stimmt ist mir auch mal aufgefallen.
die feuerwehr ist in anno relativ nutzlos. die normalen bewohner sind da effektiver im feuerlöschen.
also das sollte auch noch verbessert werden.
Admiral Drake
22-10-2006, 20:18
Hast du Wege oder Steinstrassen ? Die Geschwindigkeit der Karren und der Feuerwehr ist mit Steinstrassen erheblich höher. Kleine Brände bei Siedlern oder Pionieren bekämpfst du besser durch Abreißen benachbarter Gebäude - oder du baust kleinere Häusergruppen, das Feuer greift nur von Haus zu Haus über. Ich hatte bei meinem Rekordspiel einige Feuer, habe aber nie mehr als 9 Hütten verloren. Die Feuerwehr lohnt sich m.E. erst ab Bürger.
Civilizatior
22-10-2006, 20:28
den stress mit steinstraßen alles upzugraden hab ich mir bisher nie gemacht. dafür war mir die demo bisher zu kurz.
weiß jemand genau wieviel steinstaßen ausmachen?
nur eins ist klar - die Feuerwehr ist nicht so effektiv wie in 1602
ich hab Karrenschieber auf Steinstraßen beobachtet
die flitzen nur so dahin
ist ein echter unterschied zu den Feldwegen !!!
Civilizatior
22-10-2006, 21:09
ich hab Karrenschieber auf Steinstraßen beobachtet
die flitzen nur so dahin
ist ein echter unterschied zu den Feldwegen !!!
huiiii
dann muss ich das baldmöglichst mal ausprobieren :)
hab heut nur kei zeit mehr :(
nur eins ist klar - die Feuerwehr ist nicht so effektiv wie in 1602
Dafür löschen hier die Einwohner mit. Das war in 1602, soweit ich mich Erinnern kann, nicht der Fall.
in 1602 hast du eigentlich keine feuerwehr gebraqucht. gebrannt haben da nur sidler und pionier häuser und die konnte man während dem brennen abreißen :wink:
Civilizatior
22-10-2006, 21:47
in 1602 hast du eigentlich keine feuerwehr gebraqucht. gebrannt haben da nur sidler und pionier häuser und die konnte man während dem brennen abreißen :wink:
jop abreisen ging da noch :)
aber es hat auch bei den höheren ausbaustufen gebrannt :scratch: :scratch: und die will man ja nich unbedingt abreißen :nono:
Hast du Wege oder Steinstrassen ? Die Geschwindigkeit der Karren und der Feuerwehr ist mit Steinstrassen erheblich höher.
Soweit ich das beobachtet habe, brennt es bei Pionieren oft, bei Siedlern selten und dann ab Bürger gar nicht mehr. Die ab Bürger verfügbaren Steinstrassen nützen der Feurwehr dann also gar nix mehr...
Ich hab in der ganzen Demospielzeit noch nicht ein einziges Haus wegen Brand verloren. :scratch:
Admiral Drake
23-10-2006, 08:35
Soweit ich das beobachtet habe, brennt es bei Pionieren oft, bei Siedlern selten und dann ab Bürger gar nicht mehr. Die ab Bürger verfügbaren Steinstrassen nützen der Feurwehr dann also gar nix mehr...
So war das bei Anno 1503 - aber da wir hier nicht über 500 Bürger rauskommen, werden wir das wohl erst später erfahren. Irgendwo stand aber, dass Brände häufiger auftreten, wenn die Häuser dicht zusammenstehen.
Und warum is bei mir ein Bürger Wohnblock abgefackelt?
So war das bei Anno 1503 - aber da wir hier nicht über 500 Bürger rauskommen, werden wir das wohl erst später erfahren.
Die ersten Bürger sind nach 20, 30 Minuten da - wenn's dann bei denen 'ne Stunde lang nicht brennt, gehe ich davon aus, dass es wie bei 1503 ist...
--
Weil ein brennendes Pionier- oder Siedler-Haus direkt daneben stand und das Feuer übergesprungen ist?
Nein der ganze Wohnblock war bürger :wink: warn auch nur 4 Häuser aber alle gelöscht ging recht fix. Aber gebrannt haben se.
Nein der ganze Wohnblock war bürger :wink: warn auch nur 4 Häuser aber alle gelöscht ging recht fix. Aber gebrannt haben se.
Hab ich bis jetzt echt noch nie gehabt - und ich hab immer Viertel mit 300, 400 Bürgern :scratch:
Weil die so unzufrieden waren, dass sie ihre eigenen Häuser in Brand gesteckt haben?
Steuerschraube rot, bzw. eine Ware fehlt komplett, dann kann sowas passieren.
Admiral Drake
23-10-2006, 13:08
Weil die so unzufrieden waren, dass sie ihre eigenen Häuser in Brand gesteckt haben?
Steuerschraube rot, bzw. eine Ware fehlt komplett, dann kann sowas passieren.
Oh, gut zu wissen. Ich hatte gedacht, die würden sich dann zurückentwickeln.
Sicher oder Vermutung ?
Das ist sicher. Hab mal eine großen Siedlung die Nahrung gesperrt, 5Minuten später stand die halbe Siedlung in Brand :lol:
Nein meine Bürger waren Top zufrieden:cheers:
Die sind nur einmal ausgerastet als ich unbedingt sehen wollt wie die ne revulution anzetteln :rofl: Haben mir fast alles abgebrannt.
Aber währ ja auch blöd wenn Häuser irgendwann ned mehr einfachso anfangen zu brennen ^^
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.