View Full Version : verbesserungsvorschlag
guten tag
also ich bin auch wie jeder andere hier in anno fieber ich finde das spiel super und habe FAST nichts zu beanstanden....
ich hätte vielleicht da ein gutes verbesserungsvorschlag was anno über internet angeht.... und zwar sollte man ränge und statistiken einführen..... den schliesslich würde ich gerne sehen gegen wen ich spiele und so kann man quiter erkennen und nicht 2 stunden etwas aufbauen und dieser herr denkt "ach doch keine lust anno" und einfach geht.... das ist mir leider in demo sehr oft passiert wo oft leute nach halbe stunde gehen, die ränge haben auch den vorteil das man erfharene spieler herausfiltern kann bis jetzt gobts ja in demo nur leider singel player medalien
gruss ensy
:scratch: was stellst Du Dir da genau vor?
Für mich sind die Medaillen in Zusammenhang mit der Kommunikation über Chat, ingame chat und Teamspeak eigentlich schon ausreichend. Zudem habe ich hier eine Plattform, wo ich mich mit Leuten verabreden kann, die ich schon ein wenig "kenne". :huh:
Ich kann mir deshalb nicht wirklich vorstellen, was Dir vorschwebt :cheers:
[TEF]Opferlamm
23-10-2006, 13:20
Ich vermute, er meinst so etwas :
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11690
Das System in der Art wurde aber schon von mehreren "abgelehnt".
whitepalms
23-10-2006, 15:13
Wäre auch dafür, dass man ein Ranking System einführt, z.B. so aufgebaut:
- Punktzahl in XP gemessen (berechnet aus: win / loss, geld, einwohner usw. pro spiel; im verhältnis wieviel XP mehr / weniger der Gegner hatte usw.) klassisches Model halt
- wer das Spiel verlässt = loss = weniger XP
- nur ein Account pro CD Key
- Account- und Profilname sind gleich
Damit entstehen folgende Vorteile / Möglichkeiten:
- Man erkennt sehr schnell, welches "ernsthafte" Spieler sind und auch wie stark sie sind
- Die Partie werden fairer (z.B. à la WC3, es werden automatisch einigermassen gleichstarke Gegner ausgewählt)
- Cheater können einfacher erkannt und gebant werden
- Durch die XP hat man einen gewissen Ehrgeiz und eine Herausforderung
Die daraus entstehenden Nachteile finde ich nicht so schlimm:
- Wer mal wegen Netzwerkproblemen einen das Spiel unfreiwillig verlässt und somit trotzdem einen loss kassiert, hat nicht einen so grossen Schaden, schliesslich spielt man ja viele Spiele im Laufe der Zeit.
Ausserdem würde man ohnehin allgemein automatisch weniger Spiele verlieren, da man nicht mehr gegen total überlegene Gegner spielt.
- Die XP sollten nicht mit Rängen oder Medallien, welche eine Vorteil im Spiel bringen verbunden werden, somit passiert auch nicht so etwas wie in BF2 (es haben nicht mehr alle die gleichen Grundvoraussetzungen)
Was meinen eigentlich die Entwickler dazu? Ist soetwas geplant? Hat man es bewusst weggelassen?
Don_Camillo
23-10-2006, 15:49
Ich denke, das Problem ist die Umsetzung eines Ranking Systems und vorallendingen dessen stetige Aktualisierung. Da mußt Du erstmal jemanden finden, der auch die Zeit und die Möglichkeit hat diese Infos zusammenzutragen.
[TEF]Opferlamm
23-10-2006, 21:21
Ich denke, das Problem ist die Umsetzung eines Ranking Systems und vorallendingen dessen stetige Aktualisierung. Da mußt Du erstmal jemanden finden, der auch die Zeit und die Möglichkeit hat diese Infos zusammenzutragen.
Wie wäre es mit Gamespy?? :cool: Die machen das nämlich angeblich auch für EA/Dice für BF2... :nono:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.