PDA

View Full Version : Effizienz der Betriebe und weitere Fragen zu meinem Imperium

ElDuderino
23-10-2006, 15:47
Hallo Leute,

die Demo hat es mir angetan und ich werde auch mit Sicherheit am 26. 10. im Laden stehen und mir mein Exemplar mitnehmen. :cheers:

1.
Was mich aber nun seit Tagen nicht schlafen lässt, ist die Frage nach der Effizienz von Produktionsketten. Im Speziellen auf Nahrung bezogen. Ein großer Vorteil, den ich in der Fischerhütte sehe, ist der geringe Bauraum, den ich pro Fischerhütte opfere. Genau darin liegt meiner Meinung nach der Nachteil der Jagdhütte. Doch welcher der Gebäudetypen ist von der Produktion her effizienter.

Die gleiche Frage stellte sich mir in der Demo mit der Fleischkette (1xSchlachthof, 2xRinderfarm). Ist sie von der Produktion her effizienter als 3 Fischerhütten? Wieviel effizienter? Denn vom Bau her ist die Fischerhütte deutlich billiger. Nur der Upkeep ist mit 10Gold pro Gebäude gleich. Auch hier hat die Fischerhütte ja auch noch den Vorteil deutlich weniger Baugrund zu belegen.

Im späteren Verlauf des Spieles wird es ja auch noch die Getreideproduktionskette.

2.
Gibt es Richtwerte für den Verbrauch der Güter?
Also z.B.
-100 Pioniere verbrauchen 1t Nahrung / 60Sekunden
-100 Siedler verbrauchen 2t Nahrung / 60Sekunden

3.
Wenn ein Gebäude 10Gold Upkeep kostet, was für ein Zeitraum ist damit gemeint ? Wird es alle 60 Sekunden abgebucht, oder wie ist das zu verstehen?

4.
Gibt es eine Möglichkeit die Betriebs- / Upkeepkosten VOR dem Bau eines Gebäudes zu erfahren?

Soweit meine Fragen. Ich danke im Vorraus für hilfreiche Tipps.

ELDuderino

DrWoonzer
23-10-2006, 15:50
das sind frgen die mich auch immer brennend interessieren
(hab zb das gefühl das 3 fischerhütten besser sind..)

aber spätestens bei der vollversion werden wir es ja dann hofflt im handbuch erfahren...

aber wenns jetz schon jemand weis, dann bitte melden :biggrin: :biggrin: :biggrin: