View Full Version : Vollversion und Demo im MP
Was passiert wenn einer der MP Spieler die Demo hat und ein anderer die Vollversion? Hörts dann auch nach 90 min auf? Oder darf der Demospieler nicht Teilnehmen? Oder wird die Demozeit überzogen? Wär interessant zu wissen, wie das gehandhabt wird.
pixartist
23-10-2006, 18:09
können ziemlich sicher garnicht erst zusammen spielen
thx-sound
23-10-2006, 18:17
Ist zwar nicht ganz zu deim Topic aber fast.
Ich habe die Demo auf 2 Rechnern im Netzwerk gespielt.
Als der eine die 500 Bürger erreicht hatte, war das Spiel für den anderen NICHT zu Ende.
Der mit den 500 Bürgen ist dann einfach raus gelaggt.
Die Gebäude können dann übernommen werden von anderen Mitspielern (bis diese zerfallen! Es befindet sich ja eine Anzeige wo man den Zustand sieht am Gebäude.) .
Natürlich waren die 90min der Demo noch nicht rum als der eine die 500 Bürger erreichte.
Gruss Stefan
Chrissy1701
23-10-2006, 18:40
bei mir und einem kollegen war das mal genau andersrum ich hatte nach ca 40 min 480 Bürger uns sagte pass auf ich beende jetzt das Spiel, baute die letzten Bürger und BEIDE wurden aus dem Spiel geworfen.
pixartist
23-10-2006, 18:49
bei mir und einem kollegen war das mal genau andersrum ich hatte nach ca 40 min 480 Bürger uns sagte pass auf ich beende jetzt das Spiel, baute die letzten Bürger und BEIDE wurden aus dem Spiel geworfen.
vielleicht weil du host warst?
Chrissy1701
23-10-2006, 19:19
vielleicht weil du host warst?
hmm könnte sein weiß ich aber nicht mehr genau...
whitepalms
23-10-2006, 19:40
guter Einwand, bricht das Spiel immer ab, wenn der Host ausscheidet (Disconnect, Demo zu Ende usw.)?
Jup, das konnte ich bis jetzt immer bestätigen (habe drei Netzwerkspiele Hinter mir)
Llewelyn
23-10-2006, 20:08
ka . ich bin immer host und kann dann als letzter alle siedlungen übernehmen. ist immer gut für die stats :go: :lol:
aber auch doof: warum müssen die leute immer vorher ruas gehen. sowas kann man doch auch vorher sagen oder? und nicht: " oh ich muss weg. meine mutter hat gekocht" :bash: oder so ein blödsinn
drkohler
23-10-2006, 20:10
guter Einwand, bricht das Spiel immer ab, wenn der Host ausscheidet (Disconnect, Demo zu Ende usw.)?Nein, zumindest in der Beta nicht. Der schwächste Computer im Verbund spielt so etwas wie einen "Host", nach dem sich die schnelleren PCs richten. Fliegt der schwächste Compi raus, übernimmt der nun schwächste verbliebene Compi die Rolle des (Pseudo-) Hosts.
pixartist
23-10-2006, 22:16
äh nein...du verwechselst da was ... der host ist der host, nur wartet der host und damit alle anderen spieler auf den schwächsten, wenn dieser z.B. laggen sollte... warum sollte der schwächste rechner auchnoch zum host gemacht werden? :scratch: und wie soll man den schwächsten rechner erkennen :scratch:
drkohler
26-10-2006, 08:29
äh nein...du verwechselst da was ... der host ist der host, nur wartet der host und damit alle anderen spieler auf den schwächsten, wenn dieser z.B. laggen sollte... warum sollte der schwächste rechner auchnoch zum host gemacht werden? :scratch: und wie soll man den schwächsten rechner erkennen :scratch:
Weil das Spiel auch dann weiterläuft, wenn der "host" sich -aus welchen Gründen auch immer- von der Partie verabschiedet (been there, done that..)
Don_Camillo
26-10-2006, 13:43
Was passiert wenn einer der MP Spieler die Demo hat und ein anderer die Vollversion? Hörts dann auch nach 90 min auf? Oder darf der Demospieler nicht Teilnehmen? Oder wird die Demozeit überzogen? Wär interessant zu wissen, wie das gehandhabt wird.
Also gestern im Mp hatte ein Kollege und ich die Vollversion. Der dritte nur die Demo, das Spiel wurde zwar noch geladen, aber bei Beginn des Games wurde der mit der Demo aus dem Spiel gekickt. Ist natürlich Möglich, das das andere Gründe hatte. Andersrum wäre das auch Unsinn.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.