View Full Version : Frage zum Speichersystem
Mir ist noch nicht ganz klar, wie dass mit dem speichern im MP genau aussieht, vielleicht kann da jemand Klarheit schaffen:
-Also angenommen ich spiele jetzt mit 3 Leuten zusammen, wir wollen pausieren, müssen dann alle speichern oder einer?
-Und wenn man das Spiel fortsetzen muss, wer muss das Savegame wann und wo laden, dass alle 3 wieder im Spiel sind.
-Zuletzt: Kann ein Spiel auch wieder geladen werden, wenn nicht alle ursprüngliche Spieler anwesend sind, also dass zum Beispiel nur noch 2/3 spielen?
mfg Chris
Also es ist sicherlich nur ein Spielstand notwendig und vorteilhaft, wenn die selben Spieler wieder bei der Fortsetzung gemeinsam teilnehmen. Andernfalls gehe ich davon aus, dass es wie bei Disc die Stadt des nicht vorhandenen Spielers als neutrale Einheiten freigeschaltet werden und von jedem Spieler theoretisch übernommen werden kann.
Don_Camillo
24-10-2006, 01:55
Frage zum Speichersystem
Mir ist noch nicht ganz klar, wie dass mit dem speichern im MP genau aussieht, vielleicht kann da jemand Klarheit schaffen:
-Also angenommen ich spiele jetzt mit 3 Leuten zusammen, wir wollen pausieren, müssen dann alle speichern oder einer?
-Und wenn man das Spiel fortsetzen muss, wer muss das Savegame wann und wo laden, dass alle 3 wieder im Spiel sind.
-Zuletzt: Kann ein Spiel auch wieder geladen werden, wenn nicht alle ursprüngliche Spieler anwesend sind, also dass zum Beispiel nur noch 2/3 spielen?
mfg Chris
Das würde mich auch mal interessieren.
tHeCuTtEr
24-10-2006, 08:23
In der Beta war es so, wenn einer gespeichert hat, wurde das Spiel auch bei den Mitspielern gespeichert, d.h. jede hat ein Savegame auf seinem PC.
Beim Laden muss der alte Host das Savegame zuerst laden und damit den Warteraum erstellen.
Wir das mit dem Beitreten ist weiß ich jetzt nicht genau, kann sein das man in der gleichen Reihenfolge wie beim ersten Spiel beitreten muss...
Zum letzten Punkt kann ich dir leider auch nichts sagen.
So ist es, die Mitspieler müssen sich in der Lobby aufhalten wenn der Host das Spiel läd und bekommen dann eine Anfrage ob sie beitreten wollen.
Ok Fragen geklärt, danke euch :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.