View Full Version : die neuen Einheiten
Hagen von Tronje
12-05-2004, 18:15
Werte Brettgemeinde, es gibt neue Einheiten:
Neue Infanterie Einheiten:
Römische Infanterie
Gepanzerte Schwertkämpfer
Türkische Schwertkämpfer
Kreuzritterinfanterie
Mamelucken
Neue Berittene Einheiten:
Steppenreiter
Wüstenkavallerie
Pronojer
Gulamkavallerie
Spahi
Kreuzritterkavallerie
Neue Axt Einheiten:
Axtstreiter
Slawische Axtstreiter
Warangianer
Neue Fernkampf Einheiten:
Wüstenbogenschützen
Schützen
Gepanzerte Bogenschützen
Gepanzerte Armbrustschützen
Türkische Bogenschützen
Kreuzritterarmbrustschützen
Slawische Bogenschützen
Neue Lanzen Einheiten:
Wüstenspeerträger
Jinetes
Akyndji
Grüssle Frank ;)
thx für die info, das sieht doch schon verdammt gut aus :D
Lord Cool
12-05-2004, 18:35
da kann ich dir nur beipflichten.
Meiner Meinung nach gibt es jetzt wieder zu viele Einheiten - dadurch geht die Übersicht etwas unter. Schade. Zum Glück sind die meisten der neuen Units regional sehr beschränkt - so bleibt es trotzdem interessant.
Und den Wertungen in den Magazinen kann das ja nur gut tun.
Hagen von Tronje
12-05-2004, 19:53
Werte Brettgemeinde,
da habe ich euch doch gleich die Bilder und Texte zu den Spahis, Gulamkavallerie und Waränger rausgesucht, viel Spaß damit:
Gerüsteter Spahi
Die Spahis, die Reiterkrieger im osmanischen Heer, bildeten über Jahrhunderte den Kern der osmanischen Armee. Ihrer Bedeutung entsprechend zogen sie prächtig aufgetan in die Schlacht. Davon zeugen u.a. die reich verzierten Reitzeuge.
Bild: http://www.tuerkenbeute.de/media/ka4_katWindow/sam-rei_00_ka4_313x460.jpg
Gulamkavallerie
Bild: http://www.allempires.com/empires/seljuk/seljuk_warriors_enh.jpg
Warangianer
Der Begriff Waräger (Varingr von altnord. "var", Schwur) oder Rus ist eine Bezeichnung für die Wikinger bei den slawischen Völkern Osteuropas und im byzantinischen Reich.
Die Waräger waren durch Eide und Schwüre, sowie gemeinsame Handelsinteressen verbundene skandinavische bewaffnete Männerbünde, die zwischen dem 8. und 12. Jahrhundert im Baltikum und in Osteuropa aktiv waren. Sie nutzten die grossen Flüsse wie Wolchow, Newa, Düna, Wolga, Dnjepr und Don, um sich im osteuropäischen Tiefland fortzubewegen. Die Waräger traten als Händler, Krieger und Siedler auf und kamen bei ihren Handelsfahrten über das Schwarze Meer bis nach Byzanz, wo sie zugleich die Leibgarde (Warägergarde) des oströmischen Kaisers stellten, und über das Kaspische Meer sogar bis ins weit entfernte Bagdad. Auch die Leibwachen der russischen Fürsten, die Drushinas, gehen auf warägische Schwurgemeinschaften zurück.
Die Waräger bewirkten in Osteuropa die Gründung des Reiches der Kiewer Rus.
Bild 1: http://www.lightmillennium.org/2003_summer/image/project1453_mehter_group3.jpg
Bild 2: http://www.histomin.com/lineevd/mpevcg67.jpg
Grüssle Frank :cheers:
Original geschrieben von Hagen von Tronje
Gerüsteter Spahi
Die Spahis, die Reiterkrieger im osmanischen Heer, bildeten über Jahrhunderte den Kern der osmanischen Armee. Ihrer Bedeutung entsprechend zogen sie prächtig aufgetan in die Schlacht. Davon zeugen u.a. die reich verzierten Reitzeuge.
Bild: http://www.tuerkenbeute.de/media/ka4_katWindow/sam-rei_00_ka4_313x460.jpg
Hübscher Helm. Hat dieser Wuschel da oben drauf einen taktischen Vorteil? Oder ist das 'n Glücksbringer? Auf jeden Fall sollten das die Grafiker miteinbauen...;) :rolleyes:
Hagen von Tronje
12-05-2004, 22:27
diesen wuschel nennt man helmbusch (eng. plume)
was anderes ... sollte man zu der römischen infanterie nicht eher römische legion sagen !?
grüssle frank :rolleyes:
Kuno of Gersenau
13-05-2004, 12:53
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das sehr wenig mit den antiken Römern zu tun hat...aber was sie genau sind weiss ich nicht...
Vielleicht kommen ja morgen die ersten Infos dazu...
Intruder
13-05-2004, 17:57
Original geschrieben von Jay
Vielleicht kommen ja morgen die ersten Infos dazu...
Glaub ich nicht :rolleyes: :(
Mit den Einzelheiten zu den Einheiten wird man uns bis zum release ja bei der Stange halten müssen..denn die ganze Woche der E3 täglich 3 Screens, da dürfte ein grossteil an Optischen Sachen schon offenbart werden....
aber dagegen habe ich nichts..
Kuno of Gersenau
13-05-2004, 18:02
Nun, ich denke die Unit Showcase wird vor dem Release fertig sein, schon alleine deswegen weil für nach der Unit- eine "Building-Showcase" versprochen wurde...:)
Außerdem gibt es ja noch andere Gimmicks wie Videos, weitere Sounds, Informationen zu anderen Features etc. Bis zum Release hat Sunflowers noch einiges zu tun, um die Fangemeinde zu versorgen...
Kuno of Gersenau
14-05-2004, 13:39
Nun, im Englischen Forum ist nach der ersten Euphorie die Meinung aufgetaucht, dass sich zum Teil die neuen Einheiten nicht von den Alten unterscheiden oder unnötig sind. (Als Beispiel sei hier gesagt, was ist der unterschied zwischen Armbrustschützen und Kreuzritterarmbrustschützen? Wieso nicht einfach das Gebiet des ersten ausweiten?)
Ich persönlich bin der Meinung, dass einige eher unnötig sind, ich bin zwar überzeugt das die neuen genauso gut aussehen werden wie die alten, aber ob es sie zum Teil wirklich braucht?
Nun möchte ich eure Meinung dazu hören...
nein...ich denke nicht, dass dise wirklich gebraucht werden, allerdings finde ich es schöner, viele verschiedene einheiten zu sehen... im mittelalter sahen ja auch nicht alle armbustschützen gleich aus. Daher finde ich es optisch ansprechendert, viele einheiten zu haben.
Lord Cool
14-05-2004, 13:43
vielleicht liegt der unterschied im aussehen oder jetz bei den abs inn der pfeilkapazität aber genau weiß ich das auch nich.
Angryminer
14-05-2004, 13:57
Ursprünglich hatten sie ja das Konzept "wenige, aber dafür unterschiedliche Einheiten". Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die devs etwas "aus dem Bauch heraus" entscheiden. Irgendein System muss wohl dahinter stecken...
Vielleicht kann man die Kreuzrittereinheiten nur rekrutieren wenn der Papst einen Kreuzzug ausgerufen hat. Wenn diese Einheiten dann besonder schnell zu rekrutieren wären würde das sicherlich Sinn machen.
Angryminer
Lord Cool
14-05-2004, 13:59
und sind stärker in kampekraft und panzerung...is doch möglich...
Kuno of Gersenau
14-05-2004, 14:00
Original geschrieben von Angryminer
Ursprünglich hatten sie ja das Konzept "wenige, aber dafür unterschiedliche Einheiten". Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die devs etwas "aus dem Bauch heraus" entscheiden. Irgendein System muss wohl dahinter stecken...
Vielleicht kann man die Kreuzrittereinheiten nur rekrutieren wenn der Papst einen Kreuzzug ausgerufen hat. Wenn diese Einheiten dann besonder schnell zu rekrutieren wären würde das sicherlich Sinn machen.
Angryminer Ich hoffe zumindest, dass du recht hast...
Intruder
14-05-2004, 14:07
Und man muss bedenken, dass durch die regionale begrenzte Verfügbarkeit der Einheiten es ja auch automatisch weniger Einheiten sind die man tatsächlich einsetzen kann (hängt von der Größe des Reiches ab)
Und ausserdem muss ja die Einheit nicht immer andere Fähigkeiten haben, sondern kann nur anders aussehen, weil sie aus einem anderen Land stammt.
hatte elewyn zu den kreutzrittereinheiten nicht mal gesagt, dass er vermuten würde, dass man diese nur in ländern rekrutieren könne, die man als christlicher herrscher im arabischen raum erobert hat?oder habe ich mir das jetzt falsch übersetzt? aber dass ist auch sehr spekulativ....auch wenn es eine schleche idee währe...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.