PDA

View Full Version : Kriegsschiffe und Kanonen

Admiral Drake
24-10-2006, 15:17
Hallo,
ich finde es schade, dass man Kriegsschiffe nicht auch mit weniger Kanonen (oder sogar unbewaffnet) bauen kann.
Erstens könnte man das Schiff schon bauen und zum Transport von Truppen nutzen, wenn man noch keine Kanonen hat und zweitens weiß der Gegner das ja zunächst nicht.
Die Kanonen könnte man dann z.B. in der Werft nachrüsten, sobald man wieder welche hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, gilt das auch für das Kurierschiff, welches ja eigentlich ein Handelsschiff ist - oder täusche ich mich da ?

m3ntOs
24-10-2006, 15:23
OHHHHHH du boo:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: jetzt hab ich grad so nen ähnlichen Thread aufgemacht und hab deinen net gesehn LOOl sry für meinen Post !^^

Hakkera
24-10-2006, 15:36
Admiral das mach keinen Sinn. Truppen kannste 100% besser mitm Handelsschiff transportieren weil z.B. das kleine Kriegsschiff nur 1 Slot hat um Truppen zu laden und wenn der belegt ist wird das schiff total langsam.
Ein Handelsschiff hat mehr Slots und ist auch mit voller Beladung schneller

Und Schiffe ohne Kanonen zu produzieren als ablenkung??:rofl:

Don_Camillo
24-10-2006, 16:20
Die Kanonen könnte man dann z.B. in der Werft nachrüsten, sobald man wieder welche hat.

Das ging in 1602, heißt also, man konnte eine Fregatte (Standardbewaffnung 14 Kanonen) auch beliebig mit weniger bestücken. In 1503 konnte man nur Schiffe mit oder ohne Kanonen produzieren. Das hatte den Vorteil, ein Schiff was keine Kanonen hat, unterbricht nicht seine Fahrt um sich zu verteidigen, da die Handelschiffe schneller waren als die Piratennußschalen.

Da in Anno 1701 die Handelsschiffe trotz Bewaffnung nicht ohne Befehl die Fahrt unterbrechen, gibt es auch keinen Grund Schiffe ohne Kanonen zu bauen.

Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe, bei Anno steht Handeln im Vordergrund und deswegen hat der Militärteil auch weniger Optionen.

Hakkera
24-10-2006, 22:06
Da in Anno 1701 die Handelsschiffe trotz Bewaffnung nicht ohne Befehl die Fahrt unterbrechen, gibt es auch keinen Grund Schiffe ohne Kanonen zu bauen.

In 1701 hat kein Handelsschiff Kanonen....:lol:

Don_Camillo
24-10-2006, 22:30
Oh, sind wir hier wieder genau. Ich habe das Entdeckerschiff einfach mal als Handelsschiff deklariert das Kanonen hat:wink: