View Full Version : Übernahme?
Civilization
24-10-2006, 17:55
Ich mag keine Krieg gegen Computergegner Insel erobern,sondern ich kaufe rohstoffreich Insel von Computergegner ab(oder übernahme),statt Krieg.Wenn Computergegner in Finanznot,verkauf Insel vor finanzelle Ruin retten.Z.B war 1867 Jahre Russland in Finanznot wegen Krimkrieg darum Alaska an USA verkaufen.
Anno 1602,1503,1701 soll Insel übernahme nicht möglich,vielleicht Anno 1701 Addon.
Von Civ.
Ok, dass wär mal was neues, die Inseln dem Geggner gegen bezahlung abkaufen. Klingt gar nicht so schlecht.
EDIT: Ein paar ungerechte Vorurteile entfernt.
Ja, wäre interessant.. aber frühstens für Anno 1899 ;)
Christoph
24-10-2006, 18:19
Dieser Mensch ist gehörlos!! Wie wäre es ihn mal als gleichberechtigtes Mitglied anzusehen und nicht immer gleich zu (ver)urteilen??
Das stand in diesem Thread: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11717&highlight=geh%F6rlos
Nein keine Googleübersetzung. Civilization ist Gehörlos und es ist sehr schwierig eine Sprache zu erlernen wenn du nicht hören kannst. Daher Respekt !
Zu der Idee sage ich auch ja. Dass wär was. :go:
--
Dieser Mensch ist gehörlos!! Wie wäre es ihn mal als gleichberechtigtes Mitglied anzusehen und nicht immer gleich zu (ver)urteilen??
Das stand in diesem Thread: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11717&highlight=geh%F6rlos
Immer langsam. Man kann nicht verlangen, das jeder hier alle Threads kennt. Eine sachliche Aufklärung würde auch reichen
Ok, dann:
Entschuldigung! :cheers:
GamePerformance
24-10-2006, 20:20
also Inseln zu übernehmen war ja indirekt schon bei Anno 1602 möglich.
Sofern man alle Marktplätze und das Kontor zerstört hatte, so konnte man mit den Rohstoffen im Schiff ein neues Kontor errichten und die Insel sein Eigen nennen, inklusive aller noch vorhandenen Gebäude und Rohstoffe.
Ich mag keine Krieg gegen Computergegner Insel erobern,sondern ich kaufe rohstoffreich Insel von Computergegner ab(oder übernahme),statt Krieg.Wenn Computergegner in Finanznot,verkauf Insel vor finanzelle Ruin retten.Z.B war 1867 Jahre Russland in Finanznot wegen Krimkrieg darum Alaska an USA verkaufen.
Anno 1602,1503,1701 soll Insel übernahme nicht möglich,vielleicht Anno 1701 Addon.
Von Civ.
@Civilization
Über das Thema Insel-Kauf hatten wir hier glaub ich schon mal eine Diskussion :scratch: irgendwo..... da gab es schon einige Vorschläge zur Umsetzung.
allerdings ist damals noch nichts dabei rausgekommen :silly: und wir waren alle etwas anderer Meinung :lol: aber vielleicht ist sowas im nächsten Anno drinn.
(wobei ich auch noch nicht so ganz davon überzeugt bin, aber das kann ja noch werden :biggrin: )
Ich finde die Idee auch gut. (Der Gedanke an so 'ne Variante kam mir irgendwie gar nicht. Vielleicht auch, weil mir das von Alaska nicht bekannt war. :wink: ) Da ich selbst nicht so für die kriegerische Seite bin, wäre das für mich eine echt gute Lösung, was neue Produktionsinseln und so angeht. Würde mir gefallen, wenn das irgendwann mal möglich wäre. Obwohl das bei den normalen oder schweren Computergegner wohl eher selten bis nie eintreffen würde. Dafür dann aber wenigstens bei den "Versagern" in der schwachen Einstellung. :lol:
Civilization
25-10-2006, 03:58
Alt-Klassik Colonization mich erinnert:1626 Jahre kaufte Peter Minuit den Eingeborenen, wahrscheinlich ein Zweig der Lenni-Lenape-Indianer, die die Insel „Manna-hatta“ nannten, das Eiland für 60 Gulden ab. Die neu gegründete Siedlung erhielt den Namen Nieuw Amsterdam und wurde zur Hauptstadt der Kolonie Nieuw Nederland.später wurde New York gründen.
Anno 1701,wenn alles voll Insel besetzen,lösung:fremde Völker oder Computergegner von Insel abkaufen,freie Insel neu übernahme.
Von Civ.
themaegges
25-10-2006, 07:33
Prinzipiell finde ich das auch eine gute Idee.
Allerdings müsste man sich ein vernünftiges System für den Preis der Insel ausdenken.
...oder noch ne Produktionsstätte für Glasperlen reinbringen :biggrin:
Don_Camillo
25-10-2006, 11:57
Die Option, ob es Sinn macht, Weide- oder Farmflächen von einem anderen Spieler abzukaufen, hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn man alle freien Inseln ausgereizt hat und friedlich neue Flächen erwerben möchte. Zumal bei 4 Multiplayer der Platz auf Dauer auch eng werden würde.
Aber das würde das Spiel nur unnötig verkomplizieren. Wenn eine Insel nun zur Hälfte von einem anderen besiedelt ist, dann setz ich da einfach mein Kontor hin und gut ist. Im Multiplayer kann ich ja dann immernoch den Anderen mit eine Obolus, auf gute Nachbarschaft, beschenken:cheers:
Aber wenn alle Inseln besetzt sind, glaubt hier vielleicht irgend jemand, das einer auch nur ein Stück von seinen Flächen verkauft? Das ist die gleiche Geschichte wie in Monopoly, wo Du aus Geldmangel Deine Straßen verkaufen mußt. Das ist dann in der Regel auch der Anfang vom Ende.
Da Häuser nur Werkzeug kosten und die Betriebe(Eisen/Holz) auch bei Steuer Minus fleißig weiter produzieren und ich etliche Möglichkeiten habe Kosten einzusparen, dauert es sehr sehr lange bis ich (wenn überhaupt) Flächen aufgeben würde.
Aus der Sicht des Eroberers wäre es die einfachste und billigste Möglichkeit(Ankauf) ohne Krieg an neue Farmflächen zukommen:biggrin:
Freidrich I
10-12-2006, 00:33
Habe den Pirat vernichtet. Sein Kontor steht und er fährt weiter fleissig Schiffchen raus.
Wie kann ich die Insel (meine Truppen sind vorort kann die verbleibeneden Gebäude nicht besetzen) übernehmen?
Es wurde auch angezeigt, dass der Pirat vernichtet sei.
Lars 200
10-12-2006, 15:13
Habe den Pirat vernichtet. Sein Kontor steht und er fährt weiter fleissig Schiffchen raus.
Wie kann ich die Insel (meine Truppen sind vorort kann die verbleibeneden Gebäude nicht besetzen) übernehmen?
Es wurde auch angezeigt, dass der Pirat vernichtet sei.
Eine Frage dazu. Sinken eventuell die Trefferpunkte des Kontors? Denn dann würde das Kontor irgendwann zusammenfallen.
-----
Tolle Idee, Civilization.:go: Die Computergegner besetzen mir immer zu schnell die Inseln, so dass ich einige Dinge durch Handel erwerben muss.
Llewelyn
10-12-2006, 15:28
Da spricht mir einer (Threadstarter) aus der Seele. Ich versuche ja immer (hinterlistig wie ich bin) die Marktplätze und Kontore meiner Gegner zu zerstören um an die Inseln zu kommen. Aber das dauert eben immer so lange.
Das mit dem Abkaufen ist ne geniale Idee. Eine Abstimmung hierüber wäre wie immer nicht schlecht!!!
Lars 200
10-12-2006, 18:18
Civilization? Oben in der Leiste, wo Themen-Optionen steht findest die Option Umfrage erstellen.
--
Und ansonsten könnten das ja die Smods oder Admins machen.:wink:
Freidrich I
10-12-2006, 21:26
Sinken eventuell die Trefferpunkte des Kontors?
Nein. Bleiben unverändert. Im Gegenteil. Wenn ich seinen Kontor anklicke taucht er auch rechts oben wieder auf und mittig mit seiner Handelsübersicht.
Klicke ich nun auf sein Bild rechts oben, kommt die Diplomatieübersicht und er prangt in der Mitte mit meiner Flagge.
Ist wohl ein Bug oder?
Lars 200
11-12-2006, 15:59
Da kann ich mich nur bepflichten. Und du befindest dich immernoch im Krieg mit der KI?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.