View Full Version : Anno1701 startet mit Verkaufsrekord
Hallo,
gerade gefunden:
Die Fans der Aufbau-Serie "Anno" werden den 26. Oktober 2006 sicherlich schon längst erwarten. Immerhin erscheint mit Anno 1701 endlich ein neuer, heiß erwartete Teil der beliebten und äußerst erfolgreichen Serie.
Sogar die Kosten für die Entwicklung bei Releated Designs wurden (was normalerweise eher unüblich ist) offengelegt: Demnach hat das Spiel mehr als zehn Millionen Euro verschlungen. Damit ist das Spiel nach eigenen Angaben das teuerste in Deutschland produzierte Spiel. Ob die Investition ertragreich war, wird sich schon bald zeigen. Damit auch jeder interessierte Käufer zum Verkaufsstart eine Version bekommt, wird es neben den 17.001 limitierten Exemplaren der Sammleredition ganze 450.000 Exemplare der normalen Verkaufsversion zu Beginn geben.
Damit wurde ein neuer Rekord für die Erstauslieferung aufgestellt.
Quelle: http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=16&news_id=5729
cu
Andre
Yep, das gleich gibt es auch auf Computerbase:
Anno 1701 startet mit Rekord
Mit der größten jemals zur Veröffentlichung eines Computerspieles in Deutschland an den Handel ausgelieferten Menge an Kopien geht Sunflowers' Aufbaustrategiespiel Anno 1701 am kommenden Donnerstag an den Start. Insgesamt 450.000 Mal habe man das Spiel ausgeliefert, so der Hersteller.
Die Vorgänger Anno 1602 und Anno 1503 verkauften sich weltweit bis heute über 4,4 Millionen Mal und sind somit die meistverkauftesten PC-Spiele, deren Ursprung in Deutschland liegt.
Die Entwicklung von Anno 1701 hat laut Sunflowers insgesamt über zehn Millionen Euro gekostet, 100 Mitarbeiter waren drei Jahre lang an dem Projekt beteiligt. Und noch ein kleines Details verrät der Entwickler in Vorfreude auf übermorgen: Knapp ein Drittel der Anno-Spieler sind Frauen.
Quelle: Computerbase.de (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2006/oktober/anno_1701_rekord/)
SirDanielBlack
24-10-2006, 21:14
Ich hoffe das Anno 1701 million exemplaren verkaufen wird. Sunflowers bekommt dann genug geld um ein neues Anno zo entwicklen.
Civilizatior
24-10-2006, 21:37
da jubelt einem doch das ANNO-herz :hello: :cheers: :hello:
ANNO ist einfach genial :go: :go: :go:
Don_Camillo
24-10-2006, 22:36
Knapp ein Drittel der Anno-Spieler sind Frauen
Naja, irgendwann wird Sims auf Dauer auch langweilig:biggrin:
freizeitmieze
24-10-2006, 22:56
Wer oder was sind die Sims:huh: :scratch:
Wer oder was sind die Sims:huh: :scratch:
Das ist ebenfalls ein Computerspiel. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal hier bei Wikipedia nachschauen :go: :
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims
Meine jüngere Schwester ist Sims2 vernarrt und ich kann dieses Spiel einfach nicht mehr sehen. :silly:
Ehrlich gesagt, habe ich aus einem harmlosen Spiel, eine CrimeTime basierte Mordkarriere gestartet. ^^ Den Friedhof mit massig vielen toten Mitmenschen überfüllt und hinzu kommt noch, dass ich meine eigene Mord-Anleitung von Sims1 in Sims2 umgesetzt habe, wie man jemanden kostengünstig um die Ecke bringt. ^^
Meine Schwester hasst mich auch jetzt noch dafür...
Ich freue mich aber zu hören, dass die Statistik besagt, 1/3 der Anno-Gemeinde sei des weiblichen Geschlechts!
Bei meinen bisherigen Spielen wie C&C, WC3 usw war die Hoffnung ziemlich gering, auf ein weibliches Geschlecht zu treffen. ^^ Die Chance war niedriger als ein 6er in Lotto zu erzielen. :biggrin:
---
Additional Edit:
Was mich dann ergo interessieren würde: Wieviele von den 1/3 weiblichen Spielerinnern, sind auch im Forum aktiv dabei? ^_^
öhm *hust* nun ja .....also es nur eines der bekanntesten und ich glaub best verkauftesten Spiele auf dem gesamten Markt für Videospiele aber wenn dus net kennst ist das ja nicht so schlimm :eek: :biggrin: :go:
Hier was für die grauen Zellen, dann fällst dir auch wieder ein xD
http://www.computernacht.de/die_sims/bilder/die_sims2.jpg
und falls dir das auch nichts sagt ( was ich bezweifle ^^) : es ist so nen Game wo du deine eigene Familie, die du selbst erstellt hast, durch so zimlich alle Lebenslangen hindurchkurvst ...sprich pop...ähm ich meine kleine Säuglinge zeugen und Papa werden, deine eigene Wohnung baust und sämtliche Dinge wie flirten,pizza essen ...duschen aufs klo gehen etc. machen kannst. Auf gut Deutsch.....wenn deine Leben grade bekloppt läuft spielst du Sims ^^
das ist jetzt net war oder ???...ich gucke und es steht hier nix...ok dann erklär ich mal .......das waren grade mal 3 minuten...???ß Wie zum teufel kommen dann so viel Antwo...ach was solls XDD
Mal ganz ehrlich. Ich fand die Sims nach den ersten paar Minuten stinkend langweilig. Ich weiss beim besten Willen nicht warum man sich sowas antun muss. Aber ist ja Geschmackssache. :wink:
Da lob ich mir mein Anno und ich bin Stolz darauf das ich ein Teil des weiblichen drittels bin. :biggrin:
Die Umsatzzahlen von Sims sind beängstigend hoch. ^^
Ich meine, wieviele Games haben schon mehr als ein Add-On bzw Expansion veröffentlicht? Und Sims sprengt sämzliche Rekorde. Ich habe schon bei Sims1 aufgehört zu zählen. ^^
Hannidiver
25-10-2006, 02:17
Bei meinen bisherigen Spielen...war die Hoffnung ziemlich gering, auf ein weibliches Geschlecht zu treffen.
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich glaube, dies schafft selbst ANNO 1701 nicht.:rofl:
Solltest du dennoch eins finden, schreib uns doch mal, wo du es entdeckt hast. :biggrin:
Mal ganz ehrlich. Ich fand die Sims nach den ersten paar Minuten stinkend langweilig. Ich weiss beim besten Willen nicht warum man sich sowas antun muss. Aber ist ja Geschmackssache.
Ich wünschte, ich wüßte wie ich das Spiel finde. :rolleyes: Habe mir Sims 2 aus Neugier gekauft, und weil ich mal was anderes als Aufbau-Strategie versuchen wollte. Bin allerdings bereits bei der Installation gescheitert, weil mir die CD/DVD immer kurz vor Ende gesagt hat, ich solle doch bitte die richtige einlegen. :confused: :confused:
Naja egal. Zum Thema: Wundert mich nicht wirklich, daß die Zahlen so gut sind. Was ich so vom neuen Anno gehört und gesehen hatte, lief schon darauf hinaus, daß es wohl das (vorerst) Beste in der Reihe werden würde. Die Demo hat mich dann vollends davon überzeugt. :go:
Gehöre auch zu dem "weiblichen Drittel" der Käuferschaft. Aber auch nur weil Anno sich auch friedlich spielen läßt. :wink:
andimoor
25-10-2006, 09:09
Naja, sind wir nicht alle ein wenig Sims?
Bei Anno ist die Insel unser Haus und wir setzen Pioniere in die Welt und schauen zu, wie sie aufwachsen, wir kochen (produzieren) und gehen einkaufen (Handelsrouten). Der freie Händler ist der Pizzabote, unsere Eltern werden durch der Königin symbolisiert von der wir uns irgendwann mal lösen müssen.
Usw., usw.
Also, irgendwie sind wir dann doch alle ein wenig Sims.
Wobei ich die Sims nicht so mag. Hab anscheinend eher den Hang zu einer Großfamilie :biggrin:
Hallo,
ich hatte schon irgendwann mal geschrieben, wie es so wäre, wenn man Anno und die Sims verbinden würde.
Du fängst als Anno Sim mit einer Pionier Hütte an, gehst auf den Marktplatz, vielleicht sogar arbeiten als Holzfäller oder Jäger (obwohl unsere Einwohner das ja so eigentlich nicht machen) und richtest dir dein Pionier Haus ein. Irgendwann ein Umbau zu Siedler usw. Wäre sicherlich sehr spannend, wenn man als Person durch seine Anno Stadt laufen könnte, stelle mir das eigentlich ganz interessant vor.
cu
Andre
Wieso als Holzfäller arbeiten? Wenn du einen Sim steuern würdest bei Anno währe das der Chef von allem und jedem auf der insel... und am ende wohnste in einem Schloss:rofl: oder so wie in Gilde2 sich mal eben ne braucht suchen ^^
frankguenther
25-10-2006, 09:55
denke mal der erste satz von dem spiel ist ruck zuck verkauft:eek:
freizeitmieze
25-10-2006, 09:57
ähmmm....
eigentlich war das Sakastisch gemeint, ich kenne die Sims nur vom hören sagen,
sie interessieren mich eigentlich auch gar nicht, ging dadrum das Frauen eher Sims
spielen:rofl:
Ich hab meinen ersten PC vor 6 jahren bekommen und mein erstes Spiel war S2
und dann ganz schnell S3:wink:
Ich spiele lieber Strategieaufbauspiele ohne viel Krieg, ich weiß S3 ist so einen
Art Kriegsspiel, aber ohne das man Blutt sieht*schüttel
Daher finde ich Anno ja auch so gut man *muß nicht* Krieg führen man *kann* Krieg
führen:dwink:
Ich bin da eher eine von denen die die Inseln schön gestalten:lol: wie ne Puppenstube,
die ich früher mal selber gebaut habe so richtig mit entwerfen und so, bei Anno kann
man seine Welt auch so gestalten wie man sie gerne hätte:go:
Also nix für ungut, aber Sims dann lieber nun doch nicht, hab meine Familie zuhause
das reicht vollkommen:wink:
frankguenther
25-10-2006, 10:03
dazun muß ich sagen meine tochter war richtig vernart in die sims mußte zu jeden geb und weih. eine erweiterung kaufen und als sie ein mal anno gespielt hat bekamm ich sie nicht mehr vom pc. habe jetzt alle sims teile bei e-bay verkauft.
Mal ganz ehrlich. Ich fand die Sims nach den ersten paar Minuten stinkend langweilig. Ich weiss beim besten Willen nicht warum man sich sowas antun muss. Aber ist ja Geschmackssache. :wink:
Da lob ich mir mein Anno und ich bin Stolz darauf das ich ein Teil des weiblichen drittels bin. :biggrin:
mann? eher Frau? Meine Schwester hats auch recht intensiv gespielt, mir war das zu öde. Da ist ein schönes Anno doch deutlich komplexer und schöner als so n dummes Beziehungsspiel, in dem man seine Tamagotchies pflegt :nono:
Aber dass so viele Frauen Anno spielen, wundert mich. Meistens sind die nicht so Freunde von komplexen Spielen- aber von friedlichen :rolleyes:
Ich hoffe, die 450.000 reichen aus, damit ich morgen meine Amazon-Bestellung krieg :cool:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.