PDA

View Full Version : LAN Multiplayer Games

nexitem
24-10-2006, 22:59
Folgende Frage habe ich:

Viele Spiele gehen ONLINE und LAN

z.b Die Siedler II DNG: Eine CD version kaufen, Ein SERIALCODE ist für ONLINE spiele und den rest darf man OHNE CD KEY LAN spielen

Ist das in ANNO auch so ? :scratch:

Fazit:

1.)

Kann ich ANNO 1701 LAN mit einer CD spielen oder muss ich mir 2 Vollversionen kaufen?
Da mein Vater und ich großen wert auf ein spiel zusammen über unser NETZWERK (LAN)
legen.

2.)
Wenn ja, Darf man eine Kopie, Für das spielen über das LAN , machen? denn oft fragd das spiel (vermute ich) nach der CD Und vllt kann man es dann ohne CD (NUR) im LAN spielen?

---------------------------------------
Auf antworten wäre ich erfreut :rolleyes:

name_th
24-10-2006, 23:02
Ich habe deinen Thread mal hier ins Multiplayer Forum verschoben.

In diesem Thread hier wird schon diskutiert, da kannst du ja mal reinschauen:

Ein Lizens-Key fürs Lan (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11445)

nexitem
24-10-2006, 23:28
Danke, hab ich nicht gesehen :P :go:

Paragon
25-10-2006, 00:51
Falls Du das andere Thema noch nicht durchkämpft hast, zumal sich viele Beiträge angesammelt haben, kann ich Dir sonst die Fragen neutral beantworten:

1) Eine (Sicherheits-)Kopie darfst Du Dir jederzeit machen, aber gemäss den jetzigen Umständen und Bedingungen ist es so, dass jede Person eine eigene Vollversion benötigt. Ganz gleich ob nun Singleplayer, Multiplayer, LAN oder anders kombiniert und auch unabhängig davon, ob für Familie oder nicht. (Vorrausgesetzt, Ihr beide spielt primär zeitgleich)
Deswegen würde ich es vorziehen zu sagen, Du "solltest" Dir zwei Vollversionen besorgen, sofern zwei Familienmitglieder es zeitgleich spielen möchten. "Müssen" klingt nach Zwang und die Entscheidung liegt ja bekanntlich beim Kunden. ^^

2)Die zweite Frage entfällt mehr oder weniger gemäss der ersten Frage.

Beim Vorgänger "Ein Lizens-Key for LAN" wurden genau diese beiden Fragen sehr ausführlich diskutiert. ^^ Der schmale Grad zwischen Meinung und Fakt kam hier intensiv zur Geltung.

Das war's mit meinem kleinen Review und hoffe, dass ich Dir insofern helfen konnte.

nexitem
25-10-2006, 20:59
Danke für die antowort :D

Ich bin jetz natürlich nicht so n TYP " is doch egal was die labern ich kopiere einfach "

Weil Sunflowers meine liblingsfirma is werde ich sicher eine 2 vollversion kaufen auch wenn mir dann kein geld übrich bleibt ,Anno 1701 lohnt sich einfach :D

;D danke nochmal