PDA

View Full Version : Pressespiegel ANNO 1701

Pages : 1 [2] 3

Tengaar
30-10-2006, 17:53
Justgamers (oder Looki oder wie auch immer die jetzt heissen) vergibt 94%...

http://games.looki.de/anno-1701-review-2669.html

jdredd
31-10-2006, 10:33
Moin moin ihr Seefahrer ... ne ne Siedler .... ne ne Annoholiker jetzt stimmts! :hello:

In der aktuellen ComputerSpieleBild Gold ist natürlich auch ein Test enthalten:
Testergebnis - "sehr gut" Preis/Leistung - "gut". Wobei die mit einem
Preis von 49,99 € ausgehen.

Was aber noch viel interessanter ist, ist das dieses Heft eine Anno-Beilage hat,
die es insich hat:

1. Alle 10 Missions-Beschreibungen bzw. Lösungen (Spoilergefahr):oogle:
2. Beschreibung der Endlosvariante
3. Produktionsketten im Überblick
4. Welche Einwohner im Spiel vorkommen
5. Beschreibung der möglichen Computergegner
6. Was bein Anno 1701 neu ist

Ich war richtig begeistert und für 4,50 € , 2 DVDs (sind tolle Vollversionen)
ist der Preis o.k.
--
Habe jetzt viel Werbung von der Ankündigung von "Siedler 6"
gelesen gehört gesehen.

Die wollen auch ein Marktplatz einführen und Steuern ...

wollen die 'nen Konkurenzkampf ??? :lol:

Tengaar
31-10-2006, 11:45
Warum einführen? Marktplatz und Steuern gab es auch schon im letzten Siedlerteil... Und ja, Siedler VI wird sich wohl wegen der Traumwertungen und sicherlich auch wegen den Traumverkäufen von Anno an diesem messen müssen... Wobei sich beide Spiele imo unterschiedlich genug spielen, um nebeneinander den Aufbaustrategie-Markt dominieren zu können... Man wird sehen...

Gbase vergibt übrigens 9,5 von 10 Punkten!!!

http://www.gbase.de/global/reviews/2597/2462.html

[RD]Karrenschieber
31-10-2006, 13:17
Danke für eure Hinweise. Hab das Eingangsposting dementsprechend aktualisiert.

joedirtty
31-10-2006, 13:23
Der Spiegel hat auch nen Artikel über Anno 1701 online

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,444903,00.html

wie geil. vor einigen tagen hab ich das auch geschrieben, als ich die werbung gesehen habe.

kein spiel für profigamer, aber der opa und die enkelin werden ihren spass an ANNO haben :biggrin:

PretenderMP
01-11-2006, 08:35
IGN: 8.2

Eurogamer: 70

PC Gamer UK: 74

Was ist da los?? Alle deutsche Reviews geben sehr gute Bewertungen und die englische Reviews sind immer rund die 7-8.. Entweder geben die deutsche Reviewers bessere Noten weil das Spiel deutschsprachig ist, oder die anderen haben einfach keine Ahnung.. Anno 1602 und 1503 hatten auch sehr schlechte Bewertungen auf gamerankings...

LadyH
01-11-2006, 09:42
Im englischen Bereich kam dazu die Vermutung auf, dass die mehr auf Kampf schauen
und den gibt es nun mal nicht so doll in Anno ... :scratch:

Tengaar
01-11-2006, 12:19
Ist glaub ich einfach nicht ihr Genre... Hab vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass den Amis die deutschen Spiele zu kompliziert sind. Man beachte auch die Wertungen für die alten Anno Teile. Siedler und z.B die Gilde bekamen auch nie so gute Wertungen wie hier...

JohnnyBAR
01-11-2006, 13:52
Ist glaub ich einfach nicht ihr Genre... Hab vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass den Amis die deutschen Spiele zu kompliziert sind. Wen wunderts?:scratch: seit jeher sind dort solche wahrlich unkomplizierten spiele a la "fetz die araber ab" modern.:nono: das liegt jetzt aber nicht an den "dummen amis" sondern den von den medien und politikern aufgezwungenen patriotismus

tipp an die gentlemen von sunflowers & related design: strategiespiele können sich in den usa nur gut verkaufen, wenn sie irgendwie den nationalstolz der amerikaner wecken. gebt anno doch in den usa einen anderen titel oder andere werbung (z.b. anno 1701 - nimm ein schiff, fliehe von den bösen europäern und gründe eine stadt in der guten, neuen welt, oder: independence day: erlange unabhängigkeit von der englischen königin) am besten wäre mel gibson in "der patriot"-manier am cover, in der hand eine blutbefleckte george-washington-amerika-fahne... und lasst es ja nicht so erscheinen, als wäre es ein spiel aus europa :go:

Frederic Schneider
01-11-2006, 14:16
tipp an die gentlemen von sunflowers & related design: strategiespiele können sich in den usa nur gut verkaufen, wenn sie irgendwie den nationalstolz der amerikaner wecken. gebt anno doch in den usa einen anderen titel oder andere werbung (z.b. anno 1701 - nimm ein schiff, fliehe von den bösen europäern und gründe eine stadt in der guten, neuen welt, oder: independence day: erlange unabhängigkeit von der englischen königin) am besten wäre mel gibson in "der patriot"-manier am cover, in der hand eine blutbefleckte george-washington-amerika-fahne... und lasst es ja nicht so erscheinen, als wäre es ein spiel aus europa :go:
:lol: :lol: :lol:
Schön gesprochen...
Ja, deutsche Spiele haben es in Amerika wirklich nicht einfach. Bis auf FarCry, oder das bisherige Lob für Crysis. Aber in den zwei Spielen gibts auch eine Ego-Perspektive und was zu schießen :wink:.

[RD]Karrenschieber
01-11-2006, 17:03
Habe die englischsprachigen Wertungen verlinkt, auch wenn sie traditionsgemäß wenig schmeichelhaft ausfallen. :wink:
Ist glaub ich einfach nicht ihr Genre...
ANNO wird dort als RTS verstanden, was natürlich falsche Vorstellungen weckt. :scratch:

Stanka
01-11-2006, 17:48
Mal ne Frage... RTS steht für ...?
Real-Time-Strategy?

Ich muss das hier dauernd lesen und bin mir noch nich so ganz sicher, ob es das ist, wofür ich es halte...

PretenderMP
02-11-2006, 00:48
ja die Amis haben ein komisches gesmack, aber warum bekommt dann ein Spiel wie Sim City 4 trotzdem sehr gute Bewertungen???

Frederic Schneider
03-11-2006, 16:41
Werbung in eigener Sache...
Das Onlinespielemagazin GamePorts vergibt dem Aufbaustrategiespiel Anno 1701 eine Gesamtwertung von 93 Prozent - die bislang höchste Wertung, die GamePorts seit seiner Gründung im Sommer 2004 vergeben hat.

Die wunderschöne Grafik und das bewährte Anno-Konzept ließen den Redakteuren Denis Etzold (Haupttester) und Frederic Schneider keine andere Wahl. Außerdem erhält das Spiel einen Award - "Bestes deutsches Strategiespiel aller Zeiten".

Die Einzelwertungen:
Spielspaß: 95 Prozent
Grafik: 95 Prozent
Akustik: 93 Prozent
Bedienung: 94 Prozent
Mehrspieler: 92 Prozent

Pro und Kontra:
+ Grafik der Extraklasse
+ viele Charaktere
+ Ideenreichtum
+ Langzeitmotivation
+ Mehrspielermodus
- Hohe Hardwareanforderung

Auszüge aus dem Fazit:
"Die Limited Edition war so von Anfang an ein Muss für mich. Mit der Standardversion, die Journalisten erhalten haben, wollte ich mich nicht begnügen. [...] Anno 1701 muss nicht empfohlen werden, denn das übernimmt das Spiel schon selbst." (Denis Etzold) "Respekt! Sunflowers: Danke für den dritten Teil! Ich freue mich auf Nummero vier." (Frederic Schneider)

Der Link zum Artikel:
http://www.gameports.net/cms/Testberichte/Der-neue-Standard_700.html

XtOf
04-11-2006, 17:25
http://www.gameslave.co.uk/content/anno-1701-review/
This is an honest English review and it gives Anno 1701 8,5/10 which I think is a decent score for a rpg.

Greetz,
XtOf

jdredd
07-11-2006, 13:30
Hi,

in der heutigen Ausgabe der Hamburger Morgenpost ist ein Bericht im "Digitrend" über
Anno 1701 auf einer halben Seite inkl. Foto :hello:

So liebe ich Berichtserstattungen über ein Spiel, das ich schon seit dem Erscheinungstermin zocke. :rofl:

[RD]Karrenschieber
09-11-2006, 13:09
Habe das Eingangsposting noch einmal aktualisiert.

av3nger
18-11-2006, 20:31
Ein weiteres Review gibt es auch auf CodeSeven.de (http://localhost/codeseven/review10-anno-1701.html)

Wertung: 92 %

Lars 200
23-11-2006, 15:18
Von mir bekommt Anno diese Wertungen:

-98%:go:
-6 von 6 Punkten:hello:
-1,1(sehr gut):cool:
-100 Gummipunkte:bowdown:
und noch ne halbe Waschmaschine:biggrin:

Fest
23-11-2006, 22:00
Offizielle MediaControl Charts der Kalenderwoche 46, vom 13.11.2006 - 19.11.2006 (http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/mediacontrol.html)

edit: so und jetzt tut mal was mit dem schönen Geld und schiebt den Patch nach ;)

Eine "1503 Fan Edition" wäre auch nett (muss ja nicht in den USA erscheinen).