PDA

View Full Version : Brauche Hilfe!!!

fLuffY2142
25-10-2006, 18:35
Hallo liebe ANNOholic Spieler und Hardware Profis unter euch :go:

Habe heute eine E-Mail bekommen:

Hallo,

leider ist es uns nicht möglich jede im Handel vorhandene Software bzw. Hardware-Firewall-Lösung genau zu beschreiben.
Zudem sind Programme wie Nortin Internet Security leider etwas hartnäckig und bleiben meist auch nach Deaktivierung aktiv im Hintergrund.

Wie das Portforwarding bzw. die Portweiterleitung funktioniert steht in der Anleitung des Programmes.

ANNO 1701 benoetigt folgende Ports, um ein optimales Onlinespielerlebnis zu gewaehrleisten:

- UDP 21701
- TCP 29900
- TCP 29901
- UDP 29910
- TCP 6667

Wenn Sie einen Port freigeben moechten, oeffnen Sie hierfuer zunaechst das entsprechende Konfigurationsmenue Ihrer Firewall. Dieses kann - je nach Firewall, Router und Hersteller - beispielsweise "Application Bypass", "Application Security", "Virtual Server" oder "Port Forwarding" heissen, auch dies sollte in der Anleitung des dokumentiert sein.

Achtung: Falls bereits Einstellungen fuer die Firewall aktiv sind, sollten Sie diese nicht aendern. Fehleinstellungen koennen naemlich im Extremfall den optimalen Ablauf von Programmen und - im Extremfall - der Internetverbindung stoeren oder komplett verhindern.

Hinweis: Das Spiel fragt beim Installieren nach, ob die Firewall-Einstellungen fuer den Mehrspielermodus konfiguriert werden sollen. Diese Konfiguration betrifft jedoch nur die Windows-Firewall. Andere Software- oder Hardware-Firewalls muessen gegebenenfalls manuell wie oben beschrieben konfiguriert werden.

<br>
Herzliche Gruesse / Best regards

SUNFLOWERS Support Team
---------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Betriebssystem: Windows XP Home Edition + Service Pack 2
Meine Firewalls: Norton Internet Security , Norton AntiVirus , Windows XP Firewall (alles ist aus oder so eingestellt jetzt das sie eigentlich für ANNO gehen müssten :( )
I-Net Anbieter: Arcor DSL 1000Kbit + Fastpath
Sonstiges: Ich habe keinen Router!!! (keinen!!!)

Deswegen meine Frage:

1.) Was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich jetzt noch tun um in Multiplayer zocken zu können? :confused: :confused: :confused:

Bitte um jede hilfreiche Hilfe von euch!!!

Mit freundlichen Grüßen,
fLuffY2142

LotharK
25-10-2006, 19:52
..........
Deswegen meine Frage:

1.) Was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich jetzt noch tun um in Multiplayer zocken zu können? :confused: :confused: :confused:

........
Was geht denn nicht, welche Fehlermeldung, bis wohin kommste denn ?
Fragen über Fragen ... :nono:

fLuffY2142
25-10-2006, 20:00
Ich komme normal in Internet, wenn ich mich einlogge rein, ich kann keinen Server öffnen nach wenigen Minuten sagt er mir "Der Warrteraum konnte nicht erstellt werden" und wenn ich in Spiele einklinken will dann kommt entweder nur "Spiel wird hergestellt..." oder es kommt nach paar Sekunden "Kein Platz mehr für weitere Spieler" obwohl (1/4) dort steht.

Ich habe mit LadyH schon probiert das Sie einen Server aufmacht und ich dann versuche hinein zukommen steht nur da "Spiel wird hergestellt..."

Deswegen weiss ich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
fLuffY2142

LadyH
25-10-2006, 20:12
jo :go: und ich weiss auch nichts mehr :huh:
ganz schön merkwürdig, dass nur der Gamespy Chat funktioniert, wenn ALLE Firewalls aus sind :scratch:

[TEF]Opferlamm
25-10-2006, 23:32
ganz schön merkwürdig, dass nur der Gamespy Chat funktioniert, wenn ALLE Firewalls aus sind :scratch:

MoinMoin ihr beiden.. ;)
Sry das ich heute nacht weg mußte, fLuffy, wie gesagt, mein Kind ist krank :eek: , aber egal...

Das mit dem GamespyChat liegt daran, dass (meiner Meinung nach) Gamespy durch die Ports "springt". Habe letztens eine FW-Warnung bekommen, von nem Port, der offiziell NICHT von GS benutzt wird, es war aber Gamespy, der bei mir anklopfte :scratch:
Habe mal hier (http://gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml) die Seite von GS zu FW's, und hier (http://gamespyarcade.com/support/virus.shtml) für Virussoftware für euch, da stehen nämlich noch ne Menge mehr Ports. Abgesehen davon kann es auch sein, dass es gar nicht in dem Sinne die FW, sondern (heißt bei Norton zumindestens so) der sogenannte "Intrusion Detector" ist; dieser blockt Zugriffsversuche auf den PC auch dann, wenn der Port freigegeben ist und die Antivirensoftware dahinter trotzdem einen Angriff vermutet, weil GS eben nen kleinen Porthüpfer macht und plötzlich auf nem anderen Port ankommt (gilt zumindest für die, die ne Router haben); gab diesbezüglich hier schon mal nen Post, ich hatte das auch schon mal (genauer 2 mal).
Desweiteren hier noch der Tipp, fLuffy, den ich eigentlich gestern mit dir testen wollte :
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=212257&posted=1#post212257