View Full Version : Erstes Fazit (Vollversion)
Heute mittag war die Vollversion im Briefkasten und bis eben habe ich Anno1701 angetestet.
WAS HABT IHR EUCH DABEI BLOSS GEDACHT??????
Die Grafik ist - gelinde gesagt - bescheiden.... und überhaupt nicht liebevoll gestaltet.
Die Truppen des Gegners sehen einfach nur aus wie hinge.....
Und um so länger ich nachdenke, fällt mir noch mehr ein.
Vieles ist zwar vereinfacht worden, aber ihr habt einfach zuviel vereinfacht! Ich kann keine Schiffe mehr verkaufen, ich habe keinen Reparaturbutton mehr, Bäume setzen nur mit cheat möglich, Preise kann ich nicht mehr selber bestimmen u.s.w.
Sicherlich ist es für einige Neulinge einfacher geworden Anno zu spielen. Aber musstet ihr die alten Hasen gleich so beschneiden???
Und was die Spielwiese betrifft: Wieso kann ich weder ein Konto, noch irgendwas anklicken? Wieso lässt sich das Baumenü nicht schliessen?
Einzig positiv: Intelligenz der Gegner, Händleraufträge, neue Produktionen
Warum konntet ihr nicht einfach 1503 weiter entwickeln mit Extra Optionen nur für Anfänger, die Händleraufträge und die Intelligenz der Gegner erhöhen anstatt ein neues Spiel rauszubringen???
So, und bevor nun wieder die Schönredner auf mich eindreschen: Jeder kann hier frei seine Meinung äussern! Und meine Meinung musste raus, sonst wäre ich geplatzt :angry:
Wünsche trotzdem allen, denen das Anno 1701 gefällt, viel Spass!
siremanifesticus
25-10-2006, 19:02
Wie wärs, wenn du vorher die Demo gespielt hättest? Hättest viel Geld gespart :wink:
Die Tests der Spielemagazine spiegeln deine Erfahrungen nicht wider und so ziemlich alle Meinungen, die ich bereits über Anno 1701 gelesen habe, waren durchweg positiv. Schade, dass es dir nicht gefällt... Manche deiner Anmerkungen sind allerdings auch nicht nachvollziehbar.
Ich kann die Meinung auch nicht nachvollziehen. Aber natürlich hast du das recht auf deine Meinung und niemand wird auf dich einddreschen.
Einen Reparaturbutton für Schiffe gibt es tatsächlich nicht mehr - Schiffe werden nun automatisch repariert, wenn sie in der Nähe der Werft sind :wink:
Chrissy1701
25-10-2006, 19:21
und wenn wir grad beim Thema sind, normalerweiße kann man das Beumenü schliessen und dann weiter bauen.
Ich bin einer der glücklichen, die Anno bereits heute spielen durften ... :hello:
Mein Eindruck von Anno ist durchweg positiv!! Ich finds einfach nur geil. Endlich mal wieder ein Spiel, daß mich richtig lange vor dem Monitor fesselt.
@Zico: Die Grafik ist bescheiden und lieblos gestaltet???? Tss - was erwartest du??? Ich finde die Grafik total klasse. Es macht richtig Spass, den Bewohnern bei ihren Tätigkeiten zuzuschauen.
Daß man Schiffe nicht verkaufen kann, ist schade - aber nicht entscheidend!!!
Tja, schade, daß es immer vereinzelt solche Miesmacher gibt - aber die wird es wohl immer geben ....
Ich find Anno 1701 jedenfalls Mega-geil!!! :biggrin:
Wigglerin
25-10-2006, 20:09
Ich hab als erstes mal ein Endlosspiel gestartet - einfach
also ich kann nur sagen, es ist einfach nur super. Kann überhaupt nicht nachvollziehen dass die Grafik nicht gefällt und den Rest des Erstposters auch nicht - aber jetzt keine Zeit mehr - will weiterspielen.
Hallo,
und wenn wir grad beim Thema sind, normalerweiße kann man das Baumenü schliessen und dann weiter bauen.
er meint das Baumenü in der sogenannten Spielwiese, dort kann man es nicht schließen.
Ich finde die Grafik richtig gut, hast du die Grafikoptionen entsprechend auf Hoch bzw. Sehr Hoch gestellt?
cu
Andre
Ich respektiere Deine ganz persönliche Meinung selbstverständlich, jedoch solltest Du das Spiel bei Nichtgefallen doch dann einfach nicht spielen ! Es gibt sehr gute Alternativen, die da doch in Frage kommen würden, oder nicht ? Als Tip: Spiele doch Anno 1503 oder vielleicht Anno 1602 ! Diese Spiele haben und bereiten mir auch heute noch sehr viel Freude ! Schade, daß dir Anno 1701 nicht gefällt oder keinen Spaß macht ... aber ich sage immer, der Spass kommt beim Spielen ganz automatisch und dann auch die Freude daran ! Das wünsch ich Dir ! :go:
Stief-198
25-10-2006, 21:21
also ich kann baumenü schliesen
ich kann aber auch kontor und alles ankliken??!?!
und zur graka ist doch super liebevoll!!!
i spiel mit höchsten details, da klansch ja sogar dem gras beim wackeln zu kuken
GamePerformance
25-10-2006, 21:33
du hast vollkommen Recht,
wenn du sagst, dass es erbärmlich ist, dass man die Preise von Waren nicht bestimmen kann.
und du hast auch Recht, mit den Schiffen verkaufen...
bin auch ein wenig betrübt deswegen
1. das mit dem warenpreis erleichtert das spiel, was aber eigentlich dadurch an dieser stelle zu einfach wird
2. schiffe verkaufen.... gibts nen grund warum sowas rausgenommen wird? :scratch:
Dachstube
25-10-2006, 22:12
Abwarten, sowas kann ja noch via Patch verändert werden.
Annogilde
25-10-2006, 22:47
du hast vollkommen Recht,
wenn du sagst, dass es erbärmlich ist, dass man die Preise von Waren nicht bestimmen kann.
und du hast auch Recht, mit den Schiffen verkaufen...
bin auch ein wenig betrübt deswegen
Ja,diese beiden Dinge sind mir in der Demo auch schon aufgefallen...
Es wäre sehr schön,wenn dies mit einem Patch geändert werden könnte!
Liebe Grüße,
Annogilde
GEICO Gecko
25-10-2006, 23:28
Die Grafik ist - gelinde gesagt - bescheiden.... und überhaupt nicht liebevoll gestaltet.
Also es tut mir wirklich leid, so ein mist habe ich selten gelesen.
Ich kann keine Schiffe mehr verkaufen, ich habe keinen Reparaturbutton mehr
Ja, weil Schiffe automatisch repariert werden, wenn das keine Sinnvolle Verbesserung ist!
Aber gerne kannst du deine Meinung haben. Dann verkaufs bei Ebay und gut ist.
Also es tut mir wirklich leid, so ein mist habe ich selten gelesen.
Ja, weil Schiffe automatisch repariert werden, wenn das keine Sinnvolle Verbesserung ist!
Aber gerne kannst du deine Meinung haben. Dann verkaufs bei Ebay und gut ist.
+++
Die Grafik ist hübschseste udn liebevollste, die ich je in einem Strategiespiel gesehen habe. Die Konkurenz ist ja meist nur auf Effekte aus, bei Anno ist grafisch alles so stimmig.
Spielerisch natürlich auch ;)
obs nu automatisch repariert wird oder nicht, ich hät gern ne kurze ansage ala 'ein schiff wurde repariert' - ich hör immer nur eine ware geht zur neige wenn ichs mal wieder vergessen hab :D
~heul~ Ich wünschte ich könnte die Vollversion auch in meinen Händen halten, aber Amazon mag wohl nicht liefern heute -_- Fahr gleich in den Promarkt und hol es mir da, vorausgesetzt bei den Pfeifen gibt es das.
(sorry for me talking english, i'm dutch. I can read german very well but i cannot write it really good so ill just use english:P)
reading through your german posts i found a very disturbing thing. That the price of goods cannot be set anymore. This was really the core of the game. I agree with the poster that this is very bad! I was so excited about anno 1701 but i'm not anymore now.
@Bram:
Well you can also try the English Part of this forum, because many German people are reading and posting there too. :go:
@Zico:
Nun ja, falls Du die Demo getestet hast und jetzt enttäuscht bist, dann wäre es vermutlich ein krasser Einzelfall, weil so stark kann die Vollversion ja nicht mehr abweichen.
Abgesehen davon, stimme ich Dir zu, dass viele Dinge zu sehr vereinfacht und bisherige Funktionen bedauerlicherweise entfernt wurden, aber jetzt ist es zu spät. Diese Kritik wäre dann etwas früher fällig gewesen.
Vermutlich ist bei Anno das selbe Problem aufgetreten:
Wesentlich bessere Grafik, dafür musste woanders wieder was darunter leiden. Die Balance Grafik/Sound/Story ist wie eine Waage. Zur Zeit kriegen selbst die besten Gamemakers dieses simpel erscheinendes Hindernis nicht gebacken, weil sie unter Zeitdruck stehen. Die Games müssen ja auch irgendwann auftauchen, weil was nützt ein tolles Game in 6 Jahren, das aber in einem Jahr oder heute genial gewesen wär?
Vielleicht können wir diese Kritik noch etwas konstruktiver gestalten und alles auflisten, was man verbessern oder wieder hinzufügen könnte?
Ein Patch oder das Add-On kann wie bei Anno1503 den einen oder anderen Wunsch berücksichtigen.
die grafik von anno ist spitzenmässig es können sich keine 4 hefte irren und die grafik als schlecht bezeichnen.... einer der besten aspekten von anno 1701 ist das man mit 1-2 klicks die aktionen durchführen kann und nicht wie in vorgänger erstmal tausende von klicks machen bis man dahin kommt bis man es hat, dazu gehören die fenster oder beim errichten von kontor das alles in den neuen kontor abgeworfen wird.....
naja wie sagt man so schön entweder man liebt anno oder man verachtet es.... das anno nichts für action und shooter gamer ist muss jeden klar sein, ich mag selber keine shooter also kaufe ich mir keine und rege mich nicht auf wieso dies und das ******** ist :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.