View Full Version : Probleme beim Beenden des Spiels
hoffe mir kann jemand helfen! hatte auch schon bei der demo das problem! und zwar ist es so, das wenn ich eine internetverbindung laufen habe und dann ein spiel starte (einzelplayer-modus) und dann das spiel beenden will krieg ich immer nen total absturz! das spiel zeigt mir den ladevorgang an und die sanduhr dreht sich aber weiter passiert nichts! habs auch ne längere zeit so gelassen und gewartet aber nix! mehrspieler-modus habe ich nicht ausprobiert bis jetzt! und ohne bestehende internetverbindung läuft alles wie geschmiert! thanks for your help!
Webmaster
26-10-2006, 11:35
welches OS hast du?
wie gehts du ins internet?
neuestes directx installiert?
Tigertatze
26-10-2006, 15:27
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Beenden des Spiels, entweder "Zurück zum Desktop" oder "Zurück zum Hauptmenu" fängt er sehr lange an zu laden(oder zu speichern?). Die Sanduhr läuft und läuft. Nach 15 Minuten lass ich dann meist mit dem Taskmanager Anno 1701 abbrechen. Zweimal hat er es aber geschafft zurück zum Desktop zu kommen, dauerte aber auch mehr als 5 Minuten.
AMD Athlon64 X2 4200+ mit allen wichtigen Patches
Asus 256MB EN7600GT
1 GB Arbeitsspecher
120 GB IBM Festplatte mit mehr als noch 40 GB freien Speicherplatz
Treiber, Updates und Co. alles aktuell
hab xp home
arcor dfü-verbindung
und directx auch die neueste version
Habt Ihr einen Virenscanner im Hintergrund laufen ?
Wenn JA, was für einen ... ???
hab norton internet security im hintergrund laufen! kann es daran liegen?!
hab norton internet security im hintergrund laufen! kann es daran liegen?!
Durchaus !
Leg den NIS mal still und sieh was passiert ...
hey danke dir hat gefunzt! thanks for the schnelle hilfe!!:cheers:
... das spiel zeigt mir den ladevorgang an und die sanduhr dreht sich aber weiter passiert nichts! ...
Das Prob habe ich auch spiele aber im Singelplayer ... in der Demo lag es an den nicht aktuellen Treibern ... jetzt wohl am Norton. Na ich probs einfach mal aus :bday: und wehe es geht dann nicht:angry:
--
Ja ... es geht ... Norton deaktivieren und die Probs sind weg. Aber das ist doch kein Dauerzustand ... bei dem Spiel immer die Sicherheit zu deaktivieren. :nono:
.......
Ja ... es geht ... Norton deaktivieren und die Probs sind weg. Aber das ist doch kein Dauerzustand ... bei dem Spiel immer die Sicherheit zu deaktivieren. :nono:
Du sollst die Sicherheit auch nicht deaktivieren, sondern den NIS richtig konfigurieren. Da liegt doch das Problem.
Die Software ist so umfangreich und bietet soviele Möglichkeiten, etwas falsch einzustellen. Wenn man so etwas installiert, muß man sich auch die Zeit und Muße nehmen und sich mit der Konfiguration vertraut machen.
Es gibt bestimmt eine Einstellung, die Dein Problem beseitigt, ohne das NIS deaktiviert werden muß.
AnnoWolf
27-10-2006, 11:14
Tja und ich hab das Problem auch, sobald irgend etwas zusätzlich zu Norton im Hintergrund läuft.
Norton alleine (also Firewall und Virenscanner) vertragen sich bei mir supergut mit Anno aber allein eine aktive DSL-Verbindung in's Netz reicht schon aus, dieses Phänomen zu erzeugen.
Ich komme dann selbst an den Task-Manager nicht mehr ran. Da bleibt dann nur das harte Ausschalten des Rechners. :eek:
[QUOTE=LotharK]Du sollst die Sicherheit auch nicht deaktivieren, sondern den NIS richtig konfigurieren. Da liegt doch das Problem.
Du hast doch den Tip gegeben die NIS auszuschalten. Das habe ich gemacht. Beschwere dich dann nicht, wenn einer nicht damit einverstanden ist jedesmal die NIS zu deaklivieren wenn er Anno zocken möchte. :wink:
Du hast doch den Tip gegeben die NIS auszuschalten. Das habe ich gemacht. Beschwere dich dann nicht, wenn einer nicht damit einverstanden ist jedesmal die NIS zu deaklivieren wenn er Anno zocken möchte. :wink:
Richtig, aber nur um zu sehen, ob das Problem am NIS liegt. Wenn man den NIS richtig Konfigurieren kann, muß man ihn ja nicht deaktivieren.
Wobei kann nichts mit können zu tun hat, sondern ob sich der NIS auf die Bedürfnisse von ANNO konfigurieren läßt.
Hallo,
Norton Internet Security muß NICHT abgestellt werden - genauso wenig wie das integrierte Virenschutzprogramm.
Geht bei Auftreten des Problemes wie folgt vor:
1. öffnet den NIS
2. klickt den Punkt PERSÖNLICHE FIREWALL an
3. rechts unten auf KONFIGURIEREN gehen
4. Nun oben den Karteireiter PROGRAMME anklicken
5. Es erscheint unten eine Liste mit Programmen, die manuell konfiguriert werden können.
6. Sucht den Eintrag ANNO 1701
7. Standardmäßig ist dieser Eintrag deaktiviert. Aktiviert ihn.
8. OK und alles schließen.
9. Anno 1701 normal spielen.
10. Beim Beenden von ANNO 1701 meldet sich der NIS und fragt, ob der Programmzugriff genehmigt sei bzw. automatisch konfiguriert werden soll.
11. Das wars - das Probem des Einfrieren beim Spielende tritt nicht mehr auf und der NIS kann einegschaltet bleiben.
Gruß!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.