PDA

View Full Version : anno-süchtiger sitzt mit offener kinnlade vorm monitor

jasonvoorhees
26-10-2006, 03:50
hallo ihr guten,

bin seid gestern stolzer besitzer des neuesten sunflowers genie streich´s. (saturn zwickau, 35euronen)

vergesst sämtliche pc-spiele der letzten beiden jahre. nur noch müll aufm markt.

anno 1701 erfüllt eindeutig sämtliche erwartungen und wird wahrscheinlich mit grossem abstand spiel des jahres werden. (is auch keine kunst bei dem müll was die spielehersteller uns seid 2 jahren anbieten).

ganz nebenbei bemerkt ist die anno-reihe der beste beweis wie man softwarepiraterie verhindert. indem man mit liebe und herz ein spiel entwickelt. pc-spieler haben meiner meinung nach ein gutes gefühl dafür was ein gutes spiel ist und was nur blödsinn ist, fix mal auf dem markt geworfen wurde.

mit weit über 4millionen verkaufter exemplare der vorgänger von anno 1701 beweist sunflowers das man trotz cracks, kopierkschutznackern und diversen anderen tools eine riesige spieler-gemeinde anspricht, die bereit sind für ein wirklich tolles spiel den angemessenen preis auf den tisch zu legen.

selbst 50euronen hätte ich ausgegeben für anno 1701, habs aber für 35euronen ergattert.:hello:

was uns der spielemarkt über 2 jahre lang angeboten hat war erstens eine frechheit und zweitens keine 10euro wert pro spiel. :bash:

kein wunder das viele sich die spiele illegal im netz ziehen, sie schnell durchzocken und in 14tagen kein schwein mehr über das spiel spricht.

der spieleindustrie hat über 2 jahre lang die zündende idee gefehlt. der markt ist seid monaten so dahin geplätschert mit spielen die kamen und wieder gingen.

sunflowers hat genau diesen punkt exakt in das gamer-herz getroffen.:go: und 3 jahre entwicklungsarbeit haben sich voll ausgezahlt.

gut, das rad selbst wurde nicht neu erfunden. war auch nach anno 1503 sehr schwer. aber trotzdem hat es sunflowers geschafft alle erwartungen zu erfüllen.

man kann den umstieg von anno 1503 zu anno 1701 schwer einen aussenstehenden beschreiben. man muss das neue spiel oder zumindest die demo einfach mal gesehen haben. allein der einführungsfilm hat mich in meinem pc-stuhl gefesselt. die ganze atmosphäre von anno war sofort wieder da und dennoch wieder aufs neue entfacht.

das spiel is einfach wahnsinn und dazu noch bugfrei bis jetzt. zocke schon seid 23uhr, jetzt ist es 4.00uhr :biggrin: .

bugfreie spiele sind ja in letzter zeit auch sehr rar geworden.

danke an sunflowers für dieses phantastische produkt. freue mich riesig über dieses produkt, staune was mit liebe und hingabe möglich ist und ärgere mich gleichzeitig über den rest der von mir angesprochenen spiele-hersteller mit was für einen blödsinn wir 3 jahre lang vorlieb nehmen mussten.

nun freunde des siedelns, entdecker und schiffskapitäne, das lieblose geklicke hat mit dem heutigen tag ein ende!!!:hello:

wünsche euch und mir viele schöne anno-stunden mit der besten aubauspiel-serie die je eine grafikkarte darstellen durfte.:cheers:

DANKE DAFÜR!!!

p.s. musste mal gesagt werden. bin immer noch sauer über die restliche spieleindustrie

:go:

TommyLee
26-10-2006, 04:29
ja, bitte bitte.. gott, trieft das hier..

gruß

Bomi
26-10-2006, 06:50
mit weit über 4millionen verkaufter exemplare der vorgänger von anno 1701 beweist sunflowers das man trotz cracks, kopierkschutznackern und diversen anderen tools eine riesige spieler-gemeinde anspricht, die bereit sind für ein wirklich tolles spiel den angemessenen preis auf den tisch zu legen.
Addi, bist Du das? :scratch:

Hakkera
26-10-2006, 07:35
Und an RD gehen deine grüsse ned? die haben das spiel schlisslich Bugfrei Programmiert...:scratch:

xEphir
26-10-2006, 09:36
Na klar, das Lob geht an das GESAMTE TEAM!

=> Saubere Arbeit! Jetzt dürft ihr Urlaub machen... so 2 Tage. Danach gehts an Patches (neue Waren etc). :go: :cheers:

[DH]scale_lll
26-10-2006, 10:36
Ich würde das mal anderst sehen als der Eingangsposter teilweise geschrieben hat. Hätten die Jungs ihre Hausaufgaben nicht gemacht, nicht so ne klasse und bugarme Demo hingelegt, hätte ich als 1503 Käufer dieses Spiel nicht gekauft !
Bestes Beispiel wie mans nicht machen sollte ist wie bei Die Gilde 2.

Aber sind wir froh das es so gut gelaufen ist , dickes Lob an RD und Sunflowers. jetzt noch die kleinen Bugs weg und die Performance etwas verbessern und ich würde sagen das wäre nicht zu toppen :go:

SectionOne
26-10-2006, 12:56
Hmm also so gut wie Anno 1701 auch ist, meinst du nicht du übertreibst da gewaltig was deine Meinung über andere Spiele angeht? :scratch:

In seinem Genre ist Anno 1701 bestimmt das beste Spiel der letzten Zeit, aber auf alle Spiele bezogen bestimmt nicht. Ich habe in den letzten 2 Jahren genügend Spieleperlen gezockt (Fahrenheit, World Racing 2, Titan Quest, Fable, Trackmania... um nur einige zu nennen)! Wobei das natürlich immer ne Subjektive Meinung ist!

Auch deine Meinung über Raubkopierer kann ich nicht ganz folgen. Leider Gottes wird auch Anno 1701 recht schnell bei den bekannten Tauschbörsen auftauchen :angry:
Sicher gibt es Zocker die Qualität zu schätzen wissen, aber bereits Anno 1602 wurde in großen Mengen Raubkopiert! :sad:

SeanFold
26-10-2006, 13:21
na, Raubkopien wird es so lange geben, wie kein effizienter Schutz davor gegeben ist. Eines der "Argumente (?)" von solchen Leuten ist, dass ohne Raubkopien, die Händler und Entwickler die Preis ins unermessliche ansteigen lassen... Nur ma so als ein Beispiel. Kinder mit zu wenig Geld und Deppen, die ihr Ego profilieren wollen mal neben an gestellt. Die einzige effektive Möglichkeit ist eben, mittels Serials und Serverpatrol schwarze Schaafe auszumerzen. Bsp. WoW oder BF2... Es klappt ja auch einigermaßen. Vorraussetzung ist dann jedoch ein funktionierendes Spiel und da hapert es dann. Nichtsdestotrotz, gerade was Anno angeht, bin ich seit Gestern stolzer besitzer des Originals (aber die Normalovariante ;) ) und schäme mich nicht mal dafür :lol:

Und wenn ich sehe, dass ich nun schon so lange (!) spiele und noch keinen wirklichen Bug finden konnte (welche sich einem mittlerweile in Spielen ja geradezu aufdrängen), muss ich schon sagen: Top :go:

m3ntOs
26-10-2006, 13:53
Also zum Thema "In den letzten 2 Jahren gäbe es keine guten Spiele"

----> Company of Heroes = Einfach nur geil...auch wenns noch en paar probleme hat.
----> Gothic 3 = Das ist einfach geil !
----> Splinter Cell Double Agent = is auch geil !^^
----> Battlefield 2 = übelst geil ! Die Xpacks kannste aber in die Tonne kloppen.

und noch einige mehr. Außerdem hat Anno mittlerweile Kult-status erreicht. Anno bleibt halt Anno...und nicht wie Siedler oder so nen **** und ich bin mir sicher das es das beste Aufbau-Strategiespiel des jahres wird. Zu 100% kommt auch nochmal ne Königs-edition oder sogar nen add-on wenns sich gut verkauft.

Annoliebhaber
26-10-2006, 14:46
Also zum Thema "In den letzten 2 Jahren gäbe es keine guten Spiele"

----> Company of Heroes = Einfach nur geil...auch wenns noch en paar probleme hat.
----> Gothic 3 = Das ist einfach geil !
----> Splinter Cell Double Agent = is auch geil !^^
----> Battlefield 2 = übelst geil ! Die Xpacks kannste aber in die Tonne kloppen.

und noch einige mehr. Außerdem hat Anno mittlerweile Kult-status erreicht. Anno bleibt halt Anno...und nicht wie Siedler oder so nen **** und ich bin mir sicher das es das beste Aufbau-Strategiespiel des jahres wird. Zu 100% kommt auch nochmal ne Königs-edition oder sogar nen add-on wenns sich gut verkauft.

Kurze Bemerkung: Gothic >99% BUGS und Anno <3% BUGS (Bei mir sogar 0%) --> Das sagt glaube ich alles! Ein verbugtes Spiel ist kein geiles Spiel!

Hakkera
26-10-2006, 14:55
Sobald man bei Gothic nichn High End Rechner stehen hat sieht die Grafik aus wie bei Gothic 2:nono: und das trotz eines AMD Athlon 64 3800+ 1GBDDR2 Ram und einer X800
Oblivion sah besser aus und hatte weniger Bugs...

Wenn ich so im World of Gothic forum lese haben viele Probleme Quests zu lösen etc.. nee nee das spiel is mist geworden :nono:

Aber Oblivion war geil (abgesehen dafon das Bethatesta die Community im stich lies in punkto patch was die Community dank Modding aber selbst hinbekam)

jasonvoorhees
26-10-2006, 15:00
Ich habe in den letzten 2 Jahren genügend Spieleperlen gezockt (Fahrenheit, World Racing 2, Titan Quest, Fable, Trackmania... um nur einige zu nennen)! Wobei das natürlich immer ne Subjektive Meinung ist!
:sad:

titan quest eine spielperle???:scratch:

nix weiter als ein billiger diablo-abklatsch. diablo ist in diesem genre der maßstab und die fangemeinde lauert ungeduldig auf diablo 3.

wie lieblos titan quest auf den markt geworfen wurde zeigen doch die ganzen patches in so kurzer zeit. voll von bugs was man im nachinein versucht zu korrigieren.

da lieber noch sacred von ascaron.

ehrlich, mir fällt keine gescheites spiel ein was es mit anno aufnehmen könnte, schon gar keine genre-perle.

age of empires 3 eher enttäuschend.
cossacks2 der wahre reinfall.

call of duty war net ganz schlecht, in seinem genre für mich das beste spiel. aber mit anno natürlich nich zu vergleichen.

nicht zu vergessen das anno selbst auf etwas älteren systemen durchaus spielbar ist, was man von oblivion nich sagen kann. da hat man immer das gefühl spiele und hardware industrie stecken unter einer decke.

da scheint anno ne angenehme ausnahme zu sein.

wie gesagt, mit anno wird der käufer für 3 jahre wartezeit entlohnt. technisch, grafisch und spielerisch ja sowieso.

grüsse
sven

Moabhadd
26-10-2006, 15:10
scale_lll']Ich würde das mal anderst sehen als der Eingangsposter teilweise geschrieben hat. Hätten die Jungs ihre Hausaufgaben nicht gemacht, nicht so ne klasse und bugarme Demo hingelegt, hätte ich als 1503 Käufer dieses Spiel nicht gekauft !
Bestes Beispiel wie mans nicht machen sollte ist wie bei Die Gilde 2.

Kann ich nur unterschreiben...

Und auch von mir DANKE! es ist das Anno wie es sein soll (in den kühnsten Träumen). Und auch vielen Dank für die genialen Kleinigkeiten wie die Optionen (nicht nur einzeln bauen, Rechtsklickmenü), ich denke ich bin nicht der einzige für den diese Dinge das Spiel noch genialer machen so das es schon fast wehtut^^.

War einer von den sehr enttäuschten alten Fans über den fehlenden MP-Part bei 1503 und habe damals auch kräftik abge(f)lamed im Forum, dafür wurde mein schöner alter Name auch gesperrt :/. Aber nachdem ich gestern die Version aus der Videothek stundenlang ausführlich gespielt habe wird's heute Abend gekauft.
Ein Meisterwerk.

SectionOne
26-10-2006, 15:53
titan quest eine spielperle???:scratch:

nix weiter als ein billiger diablo-abklatsch. diablo ist in diesem genre der maßstab und die fangemeinde lauert ungeduldig auf diablo 3.

wie lieblos titan quest auf den markt geworfen wurde zeigen doch die ganzen patches in so kurzer zeit. voll von bugs was man im nachinein versucht zu korrigieren.

Titan Quest bietet ein unverbrauchtes Setting, eine wunderschöne Grafik mit liebevoll gestalteten Levels und einen genialen Editor noch dazu!

Sicherlich hätte etwas Feinschliff noch gut getan. Aber ich bereue den kauf kein bisschen und spiele es genauso gerne wie Diablo 2! Und das THQ vor kurzem die deutsche Sprachausgabe per Patch nachgeliefert hat zeigt das man aus Fehlern gelernt hat und auf die Community hört!

Aber wie gesagt, das sind halt alles Subjektive Meinungen!

btw, bei meiner Aufzählung fehlt natürlich noch ParaWorld :bash: