PDA

View Full Version : Anno 1701 LE ohne Spiel-DVD

Joronar
26-10-2006, 14:06
Hallo, ich habe heute meine LE erhalten, NR. 6296. Als ich die CD-Hülle öffnete, strahlte mir nur die Soundtrack-DVD entgegen, keine Spur von der Spiele-DVD :sad:
Die Kiste war noch verschweißt.
Hab jetzt sofort bei BOL reklamiert, bin mal gespannt, ob die mir das glauben.
Sind vielleicht mehrere solcher Fälle bekannt?
Ich hoffe, daß BOL mir bald Ersatz schickt, hab mich schon sehr darauf gefreut...

Gruß...

Meister_Ede
26-10-2006, 14:07
Sehr ärgerlich aber kann BOL was dafür:scratch:

Joronar
26-10-2006, 14:10
Hi, nein, ich denke nicht, daß die was dafür können, aber Ersatz schicken müssen Sie mir ja, ist ja ne fehlerhafte Lieferung.
Die Frage ist nur, glauben Die mir das?

microConte
26-10-2006, 14:16
Sowas hatte ich vor Jahren auch mal, damals mit Diablo II ... Da mach ich die Schachtel auf, freu mich meines Lebens und merke dann, dass nur CD1 in der Packung war (von 3) ...
Da hatte ich auch noch überlegt, ob Die mir das abkaufen, zumal CD2 wenn ich mich recht entsinne die Spiel-CD war.
War aber kein Problem. Der Verkäufer (das war damals im Saturn oder MM glaub ich) hat zwar erstmal etwas doof geschaut, aber dann doch anstandslos getauscht ;-)

Webmaster
26-10-2006, 14:21
falls BOL nicht helfen kann. sende uns dein handbuch mit einem kurzen schreiben ein und wir lassen dir eine spiele dvd zukommen (inkl. deinem handbuch).

Hakkera
26-10-2006, 14:21
Ich hab mir Guild Wars Factions gekauft und da war kein CD-Key Card drinne. Man hab ich blöde geguckt dachte auch das glaubt dir kein schwein ^^ aber hab trotzdem ne neue bekommen :go:

Joronar
26-10-2006, 14:27
falls BOL nicht helfen kann. sende uns dein handbuch mit einem kurzen schreiben ein und wir lassen dir eine spiele dvd zukommen (inkl. deinem handbuch).

Danke, ich habe bei BOL jetzt eine Ersatzlieferung bestellt. Die muß ich allerdings auch erstmal bezahlen (86,99 €). Meine LE wegschicken und reklamieren, in der Hoffnung, daß sie dann noch welche auf Lager haben, wollte ich nicht. Sobald sie mir die neue LE zugeschickt haben, schicke ich die alte ohne DVD zurück und bekomme dann den Kaufpreis (77,98 €) samt der Differenz von 9€ zum jetzt höheren Preis und den Versandkosten erstattet.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, nehme ich den obigen Vorschlag sehr gerne an:go:

Bill Bauchgelenk
26-10-2006, 15:29
Habe mal mit einem Kumpel zusammen EA´s Fussimanager gekauft 2005 oder 6 um an einem PC zu zocken. Netterweise waren 4 CD´s drin und zwar 2mal die 3. (:lol: SpieleCD). Das war mal ein richtiges Schnäppchen.

Flo
26-10-2006, 16:00
Du bist nicht allein.
Hab mir mal beim MediaMarkt Port Royal 2 gekauft. Beim öffnen war nix, aber auch gar nix drin :eek: Haben es mir dann aber geglaubt :go: (was ich von denen fast nicht erwartet hätte)

spacepage2000
26-10-2006, 16:06
Mal eine andere Frage, wann wurde denn deine Lieferung von bol abgeschickt? Warte nämlich noch auf meine.

Joronar
26-10-2006, 16:08
Mal eine andere Frage, wann wurde denn deine Lieferung von bol abgeschickt? Warte nämlich noch auf meine.

Die Lieferung wurde gestern abend kurz vor 20 Uhr abgeschickt, zumindest kam da die entsprechende Email.

War dann heute mittag da, naja fast halt...

spacepage2000
26-10-2006, 16:40
Dann kann ich ja noch hoffen, dass meins heute angekommen ist und hoffentlich beim Kiosk und nicht bei der Post zur Abholung bereits liegt. Die machen nämlich schon um 18 Uhr dicht.

Captain_M
26-10-2006, 20:10
Also was jetzt direkt Anno betrifft kann ich nur sagen das bei mir alles dabei war(normale Version), bei minem Kumpel fehtl allerdings dieses Faltballt mit den Produktionsketten !
Na ja das ist ja zum glück nicht ganz so ärgerlich, aber keine DVD ist ja mal übel...

Gruß

Captain_M

Ripuli
26-10-2006, 20:56
Also was jetzt direkt Anno betrifft kann ich nur sagen das bei mir alles dabei war(normale Version), bei minem Kumpel fehtl allerdings dieses Faltballt mit den Produktionsketten !
Na ja das ist ja zum glück nicht ganz so ärgerlich, aber keine DVD ist ja mal übel...

Gruß

Captain_M

Ärgerlich finde ich es allemal. Wenn man den vollen Preis für ein Produkt bezahlt, will man es auch vollständig erhalten. Solche Dinge passieren leider manchmal. Keine Spiel-CD/DVD, keine Anleitung (oder Beilagen, wie z.B. das Faltblatt bei Anno 1701), kein Key, ungültiger Key oder doppelt vergebene Keys (Onlinespiel nicht möglich), beschädigte Box oder Inhalt...usw. Was auch gut kommt, sind Fehlermeldungen bei der Installation oder während des Spielstarts, und man schaut in die Röhre. Erst große Vorfreude und dann senkrechter Absturz. Das kann einem schon den Tag (oder Woche) versauen :wink:

KeithR
26-10-2006, 21:20
Sowas hatte ich vor Jahren auch mal, damals mit Diablo II ... Da mach ich die Schachtel auf, freu mich meines Lebens und merke dann, dass nur CD1 in der Packung war (von 3) ...
Da hatte ich auch noch überlegt, ob Die mir das abkaufen, zumal CD2 wenn ich mich recht entsinne die Spiel-CD war.
War aber kein Problem. Der Verkäufer (das war damals im Saturn oder MM glaub ich) hat zwar erstmal etwas doof geschaut, aber dann doch anstandslos getauscht ;-)

Hi,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Ich hab mir Arcanum am Releasetag gekauft, im Mediamarkt.

Als ich die Packung aufmachte hatte ich die CD 1 zweimal, CD 2 fehlte. Der Verkäufer dachte ich würde ihn irgendwie beschummeln.:silly: Der Typ hat dann zwei oder drei, noch eingeschweisste, Verpackungen aufgerissen. Bei allen der gleiche Fehler, eine CD doppelt die andere fehlte.:eek:

Naja der Verkäufer ist dann doch noch fündig geworden und ich habe mein Arcanum bekommen.:biggrin: Arcanum ist heute noch mein Lieblings-RPG.

Grüße
Keith

PS: Ich wollte meine LE von Anno eigentlich nicht aufmachen sondern in meine kleine Sammlung stellen. Fehlen noch in anderen LE`s irgendwelche Sachen ???? Dann müsste ich die Kiste doch leider öffnen und nachsehen.