PDA

View Full Version : Geruch der LE

redseven
26-10-2006, 16:02
Hallo Leute,

ist bei eurer LE Version der Geruch des frischen Klebstoffes auch so schlimm ? saß grade 20 min davor und mir ist schon ganz schwindelig :D aber die Box an sich rockt auf jeden fall :-)

Gruß red

Joronar
26-10-2006, 16:13
Hi!
Ja, die riecht echt extrem. Aber ein Hingucker ist sie allemal, und der Geruch verzieht sich bestimmt bald.
Gruß...

Mellon
26-10-2006, 16:22
Iss doch bestimmt nur 'ne zusammengeklebte Holzkiste!:rolleyes: :biggrin:

Gibt es jemanden, der schon Foddos gemacht hat,
damit alle anderen, die auf eine LE verzichten müssen
mal schauen können, wie das Dingen genau ausschaut?

Where are your Foddos??:hello:

W-O-D
26-10-2006, 16:24
Hmm, in der heutigen Zeit müssten die Hersteller eigentlich wissen das keine Gesundheitsschädlichen Stoffe verwendet werden sollten.
Abhilfe schafft da nur das Ausdünsten lassen, in Kinderhände gehört sowas jedenfalls nicht.:rolleyes:

Betty
26-10-2006, 16:24
Foddos? :rolleyes:

Zwei Möglichkeiten:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11247
und
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11830

Civilizatior
26-10-2006, 18:24
Hallo Leute,

ist bei eurer LE Version der Geruch des frischen Klebstoffes auch so schlimm ? saß grade 20 min davor und mir ist schon ganz schwindelig :D aber die Box an sich rockt auf jeden fall :-)

Gruß red
kann ich noch net beurteilen...
amazon war noch net in der lage mir die LE zu schicken *grrr*
naja morgen kann ich das hoffentlich auch beurteilöen ;)

LadyH
26-10-2006, 21:15
hab meine eben ausgepackt und der Geruch hält sich in Grenzen

Excali
26-10-2006, 21:18
. . . das ist,

nicht irgend ein Klebstoff, sondern die Druckerfarbe - würde ich sagen. Die Kiste steht jetzt ein paar Stunden und da richt nix mehr von weitem. Dann riche mal an den Postkarten und dem Passepartout, das müsste es sein. Frische Illustrierte richen auch heut zuTage und färben sogar ab.

@Mellon, die Kiste ist eine echte saubere arbeit von hoher Qualität (Sperrholz)- das Anno 1701 sieht aus wie eingebrannt und ist erhaben. Das Buch wie alles andere in hoher Qualität - echt alles sauber verarbeitet . . .

Paragon
26-10-2006, 21:20
Also zur Sicherheit ist das Fenster offen, die Box 2-3m von mir entfernt, damit auch ja kein Unfall passiert. ^^

Wer weiss, der Superkleber dient vielleicht als Droge, damit wir nie wieder von Anno loskommen. :biggrin:

Ist wie bei Bier und Zigarette... :rofl: hässlicher Geschmack, aber am Schluss wirds zur Gewohnheit und Sucht. :lol:

Meister_Ede
26-10-2006, 22:07
kann ich noch net beurteilen...
amazon war noch net in der lage mir die LE zu schicken *grrr*
naja morgen kann ich das hoffentlich auch beurteilöen ;)

Genau so siets aus :lol: