View Full Version : Vollversion schlechter als die Demo!!!
Hallo zusammen
Habe heute meine Vollversion bekommen:hello: ,
aber die Spielfreude ist aus geblieben:bash: .
Denn bei diesem harkt und ruckelt es nur.
Bei dem Demo Spiel hatte ich diese Probleme nicht.:confused:
Mein System ist:
Intel Celeron D 2.80 GHz
[SIZE="3"]DDR RAM 768
NVIDIA GEFORCE FX 5500 256 DDR RAM
Sound und alles andere st ok
Also liege ich doch dazwischen und das Spiel müßte funktionieren:confused:
Ich habe extra unter der Option im Spiel Benutzerdefinierte einstellung gemacht.
Habe die Graffikarte runter gestellt auf 16 bit:angry:
Habe die Anforderung in der Option auf niedrig gestellt.
Seitdem läuft es etwas besser,aber dabei kommt keine Spielfreude auf:bash:
Da macht ja die Demo Version noch mehr Spass.
Hat von euch auch jemand die erfahrung gemacht????
Würde mich über erfahrungen freuen.
MFG
ahok
Hast Du auch die jeweils aktuellsten Treiben drauf?
Ja habe ich:wink:
Es ärgert mich schon jetzt das ich dafür 50,-€ hin geblättert zu haben.:angry:
MFG
ahok
Ich hab nur 35,-€ bezahlt. Gerade eben ... :hello: Habs aber noch nicht installiert. Evtl. seh ich dann auch so .. :bash: ... aus.
Ich hab nur 35,-€ bezahlt. Gerade eben ... :hello: Habs aber noch nicht installiert. Evtl. seh ich dann auch so .. :bash: ... aus.
yoa is dat eigentlich normal das media markt das für 35€ verkauft? XD
yoa is dat eigentlich normal das media markt das für 35€ verkauft? XD
Keine Ahnung. Habs vom Saturn .. oder war´s der Mars .. :scratch:
Ja habe ich:wink:
MFG
ahok
Wir können ja mal versuchen, den Fehler auszumachen.
Wenn Du alle Treiber sowie die aktuellste DirectX-Version hast, und alle Grafik-Einstellungen unten sind... :scratch:
Hast Du noch Anwendungen im Hintergrund laufen?
TommyLee
26-10-2006, 16:56
oh, da schau her. wie ich vermutet habe.
jetzt, wenn das geld erstmal über die ladentheke gegangen ist, ist tatsächlich mal jemand im hilfe-forum anzufinden.. hehe, das gefällt mir.
:lol:
Wir können ja mal versuchen, den Fehler auszumachen.
.......
Hat leider den Schalter noch nicht gefunden.
Kann es sein, daß durch die Installation der Vollversion Deine Festplatte zu voll geworden ist und für die Auslagerungsdatei kein Platz mehr ist .. ?
Also Media Markt Schweiz bietet es für 68.- Franken an. Das wären ca €44.- umgerechnet.
Ist selbst für Schweizer Verhältnisse ziemlich tief, weil die meisten Billigdumper nicht unter 73.- Franken gehen und Media Markt ist ja kein Einzelhandel, sondern eine Multikette. ^^
Nur so am Rande bemerkt. ^^
@ahok:
Tauchen die Probleme bei dir denn von Anfang an auf? Bei mir wirds erst ab Bürgern absolut unspielbar... Vorher lief das Spiel auf hohen Einstellungen nicht perfekt aber absolut sauber spielbar. Mein System:
AMD Sempron 3000+
ATI X800XT
1,5 GB Ram
Auch wenn der Sempron Schrott ist, sollte ein 3000+ das Spiel doch eigentlich auf mittleren Einstellungen packen könnnen... Naja ich aktualisiere mal alle Treiber, ansonsten muss halt noch ein GB Ram und ein neuer Prozessor her... Für dieses Spiel lohnt es sich!!!
Hab mir eben auch die Vollversion bei Promark für 40 € gekauft und hatte auch erstmal so einen kleinen Schockmoment. Spiel installiert, Keyroman eingegeben, Spiel gestartet - BÄM! Rechner komplett eingefroren und in keinster Weise mehr zu bedienen. "Guuut", dachte ich mir, "kann passieren". Reset Knopf, neuer Versuch. Doch nach wenigen Momenten im Spiel wieder alles eingefroren, bzw. dieses Mal schon im Menü. -_- Hatte solche Probleme bisher mit 1701 nicht gehabt. Andere Spiele, BF2 oder CS:S beispielsweise liefen und laufen ja auch einwandfrei. Hab dann auf Verdacht neue Grafikkartentreiber installiert, dann ging es. Hatte vorher XTremeG 91.45 und jetzt 96.89 von Asus, hab ne halbe Stunde gespielt, keine Probleme mehr. Versteh ich zwar jetzt auch nicht so ganz, aber solange es jetzt doch geht... :hello: :hello: :hello: :cheers:
wenn ich so die kommentare von heute lese, dann bringt das den sauren geschmack von 1503AD wieder rauf.
wahrscheinlich ist mein computer auch nicht geeignet (der groesste stuss den ich von software firmen hoere. es gibt eine mindest spec und alles darueber sollte ohne probs laufen.) wieso 40, oder wieviel auch imme teuros ausgeben um dann noch eine neue graka kaufen zu muessen. meine hat ja nur jaemmerliche 256mb, ist ja wohl noetig twin processor und twin graka zu haben:nono:
@Narf!
wie schaut's aus mit Soundtreiber und dem allerneusten DirectX?
Sind die auch schon drauf?
wenn ich so die kommentare von heute lese, dann bringt das den sauren geschmack von 1503AD wieder rauf.
wahrscheinlich ist mein computer auch nicht geeignet (der groesste stuss den ich von software firmen hoere. es gibt eine mindest spec und alles darueber sollte ohne probs laufen.) wieso 40, oder wieviel auch imme teuros ausgeben um dann noch eine neue graka kaufen zu muessen. meine hat ja nur jaemmerliche 256mb, ist ja wohl noetig twin processor und twin graka zu haben:nono:
Also mit 1503 ist es niemals zu vergleichen. Anno1701 ist bis dato das wohl Bugfreiste Spiel, das ich je am Releasetag gekauft habe. Des weiteren ist die damilige Programmierfirma nicht mehr beteiligt.
Die Mindest Spez gibt an mit welchen Vorraussetzungen dass Spiel mit minimalsten Grafikeinstellungen läuft. Das schaut aber auch entsprechend aus. Wenn du ein System darüber hast,läuft Anno aber es kommt halt an wie es aussieht.
Du brauchst keinen Dual Core Prozessor und auch keine neue Grafikkarte, aber nur mit neuester Hardware wirst du in den Genuss der vollen Grafikpracht kommen. Aber auch bei mittleren Details ist die Grafik schonansprechend.
Das einzige störende Problem ist derzeit, das sowohl ältere Nvidia als auch ATI Karten die gleichen FPS erzielen als die derzeitigen Top-Karten. Ich bin mir jedoch sicher, das da noch nachgelegt wird.
Ansonsten ist es für einen Relesetag sehr ruhig im Forum zugegangen. Viele Problemekonnten durch die Community gelöst werden, bei anderen war es ein Bedienungsfehler und es gibt sicher auch Fälle, die einer gründlicheren Prüfung bedürfen.
Ich weiß nicht, ob du die demo schon gespielt hast, aber dass solltest du tun. Die ist schon recht Anspruchsvoll (an die Hardware) und du kannst dir einen guten Eindruck verschaffen, wie es bei dir laufen wird.
@deejoo
re bugfreie spiel: Ascaron's patrizier serien waren der industrie massstab. =)
ich hab die demo und die laeuft wie geschmiert. allerdings habe ich die gleiche graka mit der andere auch probleme haben.
IMHO, radon & nvidia sind die meist verbreiteten grakas und jedes spiel sollte auf ihnen laufen ohne sie zu uebrhitzen.
und um weiteren fragen auszuweichen, alle meine treiber werden regelmaesssig auf den neusten stand gebracht. das wird nicht von mir sondern einem tech gemacht da ich einen service vertrag habe. und bei jedem monatlichen service wird auch das gehaeuse gereinigt.
auch wenn mein system "alt" ist ist es beileibe keine schnecke, 500 Mhz board, PIV 3.2; 2GB RAM, dual raid, 10.000 rpm hds, soundblaster platinum.
bestellt habe ich das spiel aber, da ich ausserhalb europas wohne, und keine lust hatte wieder 70 euro extra fuer versand, einfuhrzoll und auf alles nochmal landes und provinzsteuern zu bezahlen wird es eine weile dauern bis ich es habe. (wann werden die haendler einsehen das auslaender keine mwst bezahlen muessen, export artikel sind von jeglichen steuern befreit)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.