View Full Version : DVD Inhalt wird nicht angezeigt / Problem mit Kopierschutz?
Ganz toller Start für mich mit Anno! Die DVD kann von meinem Laufwerk (Samsung TS-H552B, aktuelle Firmware) nicht gelesen werden.
Wirklich super!!! :angry:
Lösung / Patch ???
Vielleicht gibt es ja ein Update für Dein DVD-Laufwerk...Schau mal bei www.treiber.de!
Ich drücke die Daumen!
Ganz toller Start für mich mit Anno! Die DVD kann von meinem Laufwerk (Samsung TS-H552B, aktuelle Firmware) nicht gelesen werden.
Wirklich super!!! :angry:
Lösung / Patch ???
Das Problem existiert mit diesem LW schon seit anbeginn. In div. Foren wurde dieser Fehler schon Anfang 2005 beschrieben.
Samsung hat es anscheinend bis heute nicht in den Griff bekommen, trotz etlicher Firmware-Updates (ist ein Problem zwischen Chipsatz und Firmware).
Hallo Betty, hallo LotharK,
zunächst Danke für eure Bemühungen. Treiber u.ä. habe ich schon auf diversen Seiten gesucht. Gibt aber leider nur die Firmware.
Meine anderen Spiele (z.B. act of war, joint task force - beide auch auf DVD) laufen anstandslos. Auch werden alle anderen DVD's die ich besitze erkannt. Nur eben nicht Anno.
Trotzdem Danke.
Hallo Betty, hallo LotharK,
zunächst Danke für eure Bemühungen. Treiber u.ä. habe ich schon auf diversen Seiten gesucht. Gibt aber leider nur die Firmware.
Meine anderen Spiele (z.B. act of war, joint task force - beide auch auf DVD) laufen anstandslos. Auch werden alle anderen DVD's die ich besitze erkannt. Nur eben nicht Anno.
Trotzdem Danke.
Hast Du es mal mit einem Chipsatz-Update versucht. Anschließend das LW aus dem Gerätemenager löschen und Windows neu starten. Damit der das LW neu einrichtet (Treiber).
Nur ein Vorschlag.
Oder ein neues LW für 50,-€ .. :biggrin:
Hallo LotharK,
werde ich mal probieren. Habe außerdem das Problem direkt zu sunflowers gesandt. Mal abwarten was die sagen.
Ansonsten wohl tasächlich ein neues Laufwerk. Kostet aber mehr - ist ein Writer.
Gruss
addmix
drkohler
26-10-2006, 18:01
Hallo LotharK,
Ansonsten wohl tasächlich ein neues Laufwerk. Kostet aber mehr - ist ein Writer.
addmixAlso auf meinem LiteOn Writer liess sich das Spiel überhaupt nicht installieren. jedesmal kam Fehler -6005..
Also auf meinem LiteOn Writer liess sich das Spiel überhaupt nicht installieren. jedesmal kam Fehler -6005..
Auf einen Writer kannste das auch nicht installieren, nur auf die Festplatte ... :biggrin: Sorry, mußte sein ... :cool:
Auch mal nach einem Firmware-Update geschaut .. ?
Leider bis jetzt noch keine Lösung für das Problem erhalten - neues DVD-Laufwerk gekauft. Problem behoben.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.