PDA

View Full Version : Ein paar Fragen

hardy79
14-05-2004, 10:38
Erst einmal ein recht schönes Hallo an alle!

Durch ein Preview habe ich von KoH erfahren und muß sagen das sieht sehr gut aus. Ich werde mir das Game auf jeden Fall kaufen. Áber natürlich habe ich auch ein paar Fragen:

1: Wenn man eine Schlacht von seinem Ritter führen läßt kann man die dann anschauen oder wird sie nur berechnet?

2: Wieviele Einheiten können maximal in einer Armee vorhanden sein?

3: Wird die Quantität der Einheiten am Schlachtfeld einigermaßen realistisch sein wie z.B. bei Medieval Total War?

4: Kann man Städte gründen oder nur die vorhandenen ausbauen?

5: Wie sehen die Siegbidingungen aus? Muß man ganz Europa erobern oder gibt es auch andere?

Freue mich schon auf die Antorworten!

Grüße Hardy79

Lord Cool
14-05-2004, 10:57
also estmal hertzlich wilkommen im forum hardy und ich denk, dass wir eine schöne zeit ham werden.

nun zu deinen fragen:

1. die schlachten kann man freilich anschauen zumal man seinen rittern ja auch befehle geben kann.

2. das steht meines wissens noch nicht fest

3. ja. ne schlacht um helms klamm wirds nicht:D .

4. gründen denk ich mal nicht aber ausbauen kann man sie.

5. im sp (singleplayer) denk ich mal wird man neben anderen spielmodi auch europaherrscher werden können.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :cheers:

Lord Cool
14-05-2004, 10:59
infos zum mp findest du hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?threadid=1087)

hardy79
14-05-2004, 11:24
Erstmal Danke für die Antworten, aber bei meiner ersten Frage muß ich noch einmal nachhaken!

Ich kann die Schlacht ja selber führen, dann komme ich in die Nahansicht kann meine Truppen aufstellen und loslegen. Sprich ich habe die volle Kontrolle über alla Einheiten.
Aber ich kann die Schlacht auch führen lassen. Und da wollte ich wissen ab ich die dann in der Nahansicht sehen kann, quasi als Zuschauer oder ob ich nur einen Bericht über den Schlachtausgang erhalte?

Und ja ich glaube auch wir werden viel Spaß haben, und hoffe das unsere Feinde keinen haben :D

Danke noch für den MP Link sieht auch sehr vielversprechend aus.

Lord Cool
14-05-2004, 11:32
bitte bitte

also du kannst die einheiten nicht kommandiren nur die ritter. die ritter kommandiren die einheiten. wenn du den rittern befielst sie

sollen den gegner angreifen, dan greifen sie an. du kannst sie dann selbstständig kämpfen lassen, oder ihnen vor ort nochmal

einen befehl erteilen. ja du kannst zuschauen in bv und wv wobei die bv besser zum befehlen is, und man näher am kampfort ist.

Angryminer
14-05-2004, 12:56
1: Wenn man eine Schlacht von seinem Ritter führen läßt kann man die dann anschauen oder wird sie nur berechnet?Wenn man die Schlacht nicht führt, kann man sie auch nicht in der Nahansicht verfolgen (das Statement ist recht lange her).2: Wieviele Einheiten können maximal in einer Armee vorhanden sein?Genau sind die Zahlen zwar nicht, aber ein Ritter kann (mit einem speziellem Skill) maximal 12 'Squads' zuzüglich 4 Belagerungswaffen kommandieren. Wenn man für jedes Squad 30 Soldaten annimmt, kommt man auf 360 Soldaten und die vier Belagerungswaffen.
Da man aber in einer Schlacht auch Unterstützung rufen kann (also eine zweite Armee anmarschieren lässt), lässt sich die Zahl verdoppeln.
Bitte beachten: Diese Zahlen sind einfach nur über den Daumen gepeilt.5: Wie sehen die Siegbidingungen aus? Muß man ganz Europa erobern oder gibt es auch andere?Es gibt erstens die friedliche Erbopberungswege, also die Erlangung von Territorien durch geschickte Heiratspolitik bzw. Erbfolge, die Spionage zur Erweiterung des Territoriums und zweitens die Wahl zum Kaiser Europas. Als letztendliche Siegbedingungen gibt es also nur die Eroberung Europas und die Wahl zum Kaiser Europas.

@Lord Cool: Ich hoffe meine kleine Korrektur stört dich nicht ;) .

Angryminer

Lord Cool
14-05-2004, 13:01
ganz im gegenteil ich hab was dazugelernt. danke