PDA

View Full Version : Probleme beim Download

ImmortalWisp
26-10-2006, 17:59
Hi, ich habe mir gestern(25.10.) Anno1701 gekauft und wie in der Anleitung geworben eine SMS mit Anno an die 55555 geschickt. Daraufhin erhielt ich eine WAP Mitteilung mit einem Link und habe dort auf Anno 1701 mobile herunterladen geklickt, danach erhielt ich eine Fehlermeldung (irgendwas mit Telefonnummer). Heute morgen hab ich den Link erneut angeklickt, doch statt des Browserfensters von gestern stand auf dem Bildschirm nur "Sorry". Ich habe es später nochmal versucht und wieder kam der Text "Sorry" auf dem Handybildschirm. Natürlich wurden für all diese Aktionen schon insg. 1€ WAP gebüren berechnet, sodass ich momentan auch gar nicht weiss, ob meine verbliebenen 8€ überhaupt noch für das Spiel (5€) + die WAP Gebühren zum herunterladen reichen...
Bei Anno1602 mobile hat das zwar allerdings alles mit ca. 7€ einwandfrei geklappt, allerdings ist das wahrscheinlich auch nen paar KB kleiner.
Ab wann kann ich jetzt mit dem Download von Anno1701 mobile rechnen?

PS: Mein Handymodell ist das Motorola Razer v3i.

Update 28.10.06: Ich habe es eben wieder versucht - mit dem gleichen Ergebnis. Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus: "Ihre Bestellung kann nicht verarbeitet werden. Hinweis: Bitte benutzen Sie eine korrekte Mobilfunk-Rufnummer; die bisher verwendete war ungültig. Ihnen sind keine Kosten entstanden." Warum soll meine Mobilfunknummer ungültig sein? Mein Tarif ist T-Mobile Xtra-Click und die Karte ist mit etwas mehr als 8€ gedeckt - oder kann man das Spiel nur herunterladen, wenn man ein Handy mit Vertrag hat? Das Ganze ist auch dahingehend komisch, dass beim Download vom Anno 1602 Handyspiel KEINE Probleme aufgetreten sind.

Mueller
30-10-2006, 17:19
also bei mir hat es gut geklappt , habe aber auch ein N73.

Ich würde es mal versuchen einen Mail an support@kaasa.com zu schicken, das sind wohl die Publisher von dem Spiel. Sollte jetzt nicht das Problem das Spiel runterzuladen, wenn es doch beim 1602 schon geklappt hat.

Ein prepaid Problem sollte es nach meinem Verständnis nicht sein

ImmortalWisp
30-10-2006, 17:40
Die Adresse habe ich nur für das Anno1602 Handyspiel auf anno-mobile.com gefunden, aber nicht für 1701... aber ich werde es trotzdem mal versuchen ;-)