View Full Version : Postbote
Lord Cool
14-05-2004, 12:15
wenn ich einem anderen könig den krieg erklähren will oder wenn ich mich mit ihm verbünden will, reicht es wenn ich ihm ne pm
schick oder muss ich da einen boten aussenden der die nachricht überbringt?
Krieg erklären: Geht wahrscheinlich am besten so, wenn du deine Armee einfach in sein Gebiet schickst. Dann merkt er, was Sache ist.
Frieden verhandeln: Das läuft wahrscheinlich so aus wie bei AoE2 - also einfach in einem Diplomatiemenü...
Einen Boten wird's also nicht geben.
Kuno of Gersenau
14-05-2004, 16:49
Glaube nicht, dass es so etwas geben wird, stell dir nur vor, der Herrscher von Kastilien will mit dem Zaren von Moskau verhandeln...;)
Lord Cool
14-05-2004, 17:01
aber das würde ja bedeuten, wenn friede zwischen mir und nem anderen ist und schicke meine squads zu ihm und er merkt es nich
gleich, dann kann ich ihn ja gleich belagern. beispiel:
king X: he was machst du da?
LC: ich marschier nur duch dein terretorium weil ich nen anderen angreifen will.
king X: komm aber nich so weit an mein schloß ran!
LC: jaja schon gut!
king X: was machst du da? he du willst mich belagern!! ich bin garnich vorbereitet sch....
LC: hehehe jetz hab ich dich! ich werde dich besiegen!
................
so ich hab gewonnen und er konnte nicht rechtzeitig reagieren.
Kuno of Gersenau
14-05-2004, 17:09
Nun, zuerst einmal wird er sehr verärgert sein, ob Freund oder nicht wenn du deine Armee ohne Vorwarnung durch sein Gebiet laufen lässt. Wenn du allerdings die Erlaubnis hast, liegt Verrat wahrscheinlich schon drin, ganz wie im richtigen Leben...;)
Lord Cool
14-05-2004, 17:19
das wär echt toll, wenn das funktioniert. dann wärs schon mal leichter, nen gegner zu plätten.:D
bei lords of the realm war das glaube ich so das man nen reiter oder sowas losgeschicjt hat, der hat dann auch immer etwas gebraucht, je nach dem wie weit der konkurnet weg war. versorgungskarren hat man ja auch audf der karte gesehen.
bei mtw hat man seinen unterhändler geschickt. den musste man dann, glaube ich auf den gegnerischen rpinzen, könig, oder anderne diplomaten ziehen (weiss es leidern icht mehr so genau)
bei civilisation hat man sofort und direkt mit dem gegner verhadenln können. mal sehen wie das bei KoH gelöst wird.
Bei Lords war es bein nächsten Turn (Runde) angekommen. Den dritten Teil will nicht ansprechen :sick:
Auf den Screenshots sieht man Meldungen wie Spain declares war on France und da KoH ein RTS ist, wird es wahrscheinlich sofort in der politischen Ansicht machbar sein.
Intruder
14-05-2004, 20:46
Original geschrieben von Lord Cool
wenn ich einem anderen könig den krieg erklähren will oder wenn ich mich mit ihm verbünden will, reicht es wenn ich ihm ne pm
schick oder muss ich da einen boten aussenden der die nachricht überbringt?
Also wenn der Screen auf Seite 11; 2ter von oben noch aktuell ist, dann kannst du den Krieg im Diplomatie-Menü erklären.
Was sicherlich am sinnvollsten ist.
Lord Cool
15-05-2004, 02:09
darum hab ich auch gefragt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.