PDA

View Full Version : Minimap nicht sichtbar :(

northshore81
26-10-2006, 18:51
Hi.

Ich habe mir heute mit vollem Stolz das neue Anno1701 gekauft.
Nachdem ich total begeistert von dem Einführungsvideo und der Spielgrafik bin,
musste ich gerade feststellen, das die Minimap die ganze Zeit verdeckt bleibt.
Auch wenn ich mit einem Schiff die Karte entdecke, bleibt die Minimap zugedeckt :scratch:

Das Spiel spiele ich auf etwas höher als "mittlere Grafikstufe", habe aber auch mal die Niedrigste genommen, hilft alles nichts.

Mein System :

Athlon XP 2500 Barton
1024 RAM (infineon)
GeForce 6600 GT (Treiber 77.77 ... lief bisher am stabilsten)
Asus A7N8X Deluxe rev. 2 Motherboard

Bitte um schnelle Hilfe ... da ich unbedingt spielen muss... aber ohne Minimap geht das echt schlecht :bash:

LotharK
26-10-2006, 18:53
Hi.

Ich habe mir heute mit vollen Stolz das neue Anno1701 gekauft.
Nachdem ich total begeistert von dem Einführungsvideo und der Spielgrafik bin, musste ich gerade feststellen, das die Minimap die ganze Zeit verdeckt bleibt.
Auch wenn ich mit einem Schif die Karte entdecke, bleibt die Minimap zugedeckt :scratch:

Das Spiel spiele ich auf etwas höher als "mittlere Stufe"

Mein System :

Athlon XP 2500 Barton
1024 RAM (infineon)
GeForce 6600 GT (Treiber 77.77 ... lief bisher am stabilsten)
Asus A7N8X Deluxe rev. 2 Motherboard

Bitte um schnelle Hilfe ... da ich unbedingt spielen muss... aber ohne Minimap geht das echt schlecht :bash:
Hi,
haste auch das neueste DirectX-Update drauf ... ?

Und der 77.77 ist ja nun garnicht mehr UpToDate.

northshore81
26-10-2006, 19:57
Nun ja ... welchen Graka-Treiber empfiehlst du mir für die GeForce 6600 GT.
Ist schon ne ältere Graka ... da soll man doch nicht immer die neusten Treiber nehmen.

DirectX 9.0c hatte ich schon vorher von BF2 drauf gehabt.
--
Nun gut, es hat sich jetzt erledigt.

Der Treiber Forceware 81.98 zeigt die Minimap an ... bremst allerdings in Sachen Performance erhelblich :nono:

Aber hauptsache ich kann erstmal spielen ... :hello:

FloSoft
18-06-2007, 10:24
Hi,
habe auch wieder das Problem mit der verdammten Minimap. Habe inzwischen eine Geforce 9600 drin, neuste Treiber (94.24) sind installiert. Minimap bleibt trotzdem wiedermal verdeckt.
Sowas geht einem voll auf den Keks.
Vor den Patches hat zumindest das 2malige drücken von "Rollen" geholfen, das bringt nun auch nix mehr.

Ich werd nun mal nochmal das neuste DirectX installieren, evtl bringt ja das was.

Moryarity
18-06-2007, 14:57
Eine GForece 9600 ?!? Die neueste ist doch die 8800...

oder meinst Du eine 6900?!?

Welches Betriebssystem verwendest Du, FloSoft?

FloSoft
18-06-2007, 16:41
ups 7600 meinte ich :)

witzigerweise gehts nun folgendermaßen:

Anno starten, AA und AF auf 4x bzw 16x, spiel starten/laden, 10-15x "Rollen" drücken - plötzlich ist die Karte vollständig augedeckt und bleibt so - AA und AF wieder abstellen und geruhsam spielen (mit vollständig augedeckter Karte *lach*)

Moryarity
18-06-2007, 19:21
Vielleicht könntest Du uns mal ne DXDIAG einstellen, dann könnten wir mal nachsehen, ob es nicht noch ne "bessere" Lösung gibt!