PDA

View Full Version : ASync ohne Cheat

Bibo79
26-10-2006, 19:43
Hallo, ich hab hier 2 PC's recht fix, 3GHz 1Gig Ram genug HDD Platz gute Graka's (GeForce 7800GS 256mb etc) und 2 Vollversionen von Anno 1701.

Beides frisch installiert, 30 Minuten im LAN gespielt (Firewall etc gibts hier nicht) dann kam das nette Fenster ihr Mitspieler hat die Connection verloren (gecheatet hat hier keiner, jeder sieht was der andere macht (beide Coop gegen 2 NPC's) und es erinnerte mich mal ganz spontan an den Vorgaenger?

Hat irgendwer mal ein Anno Spiel Multiplayer Coop gegen Computer ueber mehrere Stunden gespielt? Haelt das das Spiel ueberhaupt aus? Wo koennten evtl hier Fehler liegen, oder kann man das Spiel so abschreiben wenn man es nicht im Singleplayer spielen moechte wie seinen Vorgaenger? :eek:

Ich bitte mal um Erfahrungsberichte, oder moegliche Ursachen (jedes andere Netzwerkspiel laeuft hier sonst auch immer von Shooter ueber Taktikspiele auch Stundenlang wenn es sein muss, wenn liegt es am Spiel das mit Hardware Syncronitaet oder irgendetwas anderem nicht harmoniert, Ideen?

Vielen Dank im vorraus.

W-O-D
27-10-2006, 00:11
Das Prob eines Asyncs im Lan dürfte so schnell nicht eintreten, allerdings haben sich die Anforderungen gegenüber dem Vorgänger angehoben.
Selbst die Sessions im I-Net mit 1503 (CBS Version) gehen manchmal ohne Async über mehrere Stunden, wenn dann einer kommt, dann liegts meist an zu hohen Pings zu den andern Teilnehmern, die immer auftreten können.
Beim Lanspiel sind die Pings aber niedrig, da kanns nur an einem (oder beiden) Rechner liegen, 1701 ist noch Speicherhungriger als 1503.:wink:
Beim Host werden 2 Gigs empfohlen, nicht umsonst.*gg*

Pirax
27-10-2006, 10:18
Hat irgendwer mal ein Anno Spiel Multiplayer Coop gegen Computer ueber mehrere Stunden gespielt? Haelt das das Spiel ueberhaupt aus? Wo koennten evtl hier Fehler liegen, oder kann man das Spiel so abschreiben wenn man es nicht im Singleplayer spielen moechte wie seinen Vorgaenger? :eek:

Also ich hab gestern 3 stunden mit 3 mitspielern ohne probleme gespielt... allerdings kein coop.

Bibo79
27-10-2006, 21:09
Es koennte wirklich am Speicher liegen, hab ein paar Sachen deaktiviert wie Schatten, ein paar Effekte etc, alles was sonst stark auf Leistung geht, und siehe da es gab etwas später die 4 Stunden Meldung im Lan bitte etwas Sport betreiben.

Danke fuer den Hinweis, werde wohl den Speicher aufrüsten (Schade nur das die Preise gerade wieder so stark hoch gegangen sind). Es läuft und der Spassfaktor ist wirklich riesig, das beste aus allen Anno Teilen eben. :go: