View Full Version : Seriennummer geht nicht
Hallo Leutz,
habe mir heute Anno 1701 zugelegt und gleich gezoggt. Bis jetzt ging alles glatt im Singleplayer ... ausser ein paar kleinere Probs ... aber bei Anno ganz normal fg.
Aber nu' im Multiplayer will ich im Internet spielen ... da kommt dann gleich die Meldung: falsche Seriennummer. Häää Wieso das denn???:confused:
also ich will dir ja nichts unterstellen aber kann es sein das du eine Illegale Version von ANNO hast?....sry diese Frage und selbst wenn nicht. Fakt ist allerdings das du nach der Installation und beim ersten Start von ANNO die Seriennummer eingeben musst. Wie kannst du also eine SP spieln ohne vorher eine Serial eingegeben zu haben?...gibt man sie nicht ein, startet auch das Spiel nicht. Desweiteren kann man eigendlich devinitiv ausschließen das gerade am Anfang da jemand an eine falsche Serial kommt. Selbst beim Original. Ich spreche da aus Erfahrung:wink:
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Debarion
26-10-2006, 23:17
Ich habe genau das gleiche Problem.
Nach der Installation fragt Anno die SN ab. Kein Problem, klappt. Single-Modus einige Szenarien gespielt -> klappt.
Dann wollte ich mir mal die MP Funktion über Internetspiel ankucken und dann kommt die Meldung, falsche Seriennummer!!!
Und ich habe das Spiel gerade vor ein paar Stunden gekauft...
Grüße, Debarion
Hmm... PNGamers Frage ist zwar etwas indiskret, dennoch berechtigt, um alles auszuschliessen.
Gebt uns bitte an, wo ihr das Spiel gekauft hat, um auch hier den Verdacht zu beseitigen.
Das Problem hatte ich bei mir jetzt nicht. Ich habe einen Serial Key der Limited Edition Box.
Ich hatte bloss ein kleines Problem mit Gamespy, weil er mir die Accounterstellung verweigert hat. Da ich grundsätzlich misstrauisch bin, habe ich natürlich die Website manuell besucht und dann ist mir aufgefallen, ich hab x Accounts von früher basierend auf anderen Spielen. :biggrin: Ausserdem war mein Nickname "Paragon" schon vergeben... :sad:
Zur Sicherheit habe ich auch ins Internet eingeklinkt und ein Testspiel gestartet. Bisher alles wunderbar und morgen werde ich dann MP auch praktisch anfangen.
Entweder warten bis euer Problem jedmand offizielles sieht oder, und das würde ich machen, ein Ticket einreichen.
Bei jedem Start einer MP Verbindung wird die Seriennummer überprüft. Soweit ich weiß ist es z.B. nicht möglich, dass zwei mit dergleichen Seriennummer reingehen.
Evtl ist mit euerer SN etwas nicht in Ordnung.
Also wie gesagt - ich empfehle Ticket (http://support.sunflowers.de/index.php?_m=tickets&_a=submit&languageid=3)
Also wenn das Problem selbst nach einer Reinstallation (nur im letzten Fall) weiterhin bestehen bleibt, solltet ihr sofort ein Ticket einlösen, weil dort kann unter Umständen bereits eine lange Warteschleife entstanden sein und das würde euch nur ägerliche Wartezeit bescheren. Sofort handeln und bald wieder geniessen. ^^
hallo leutz¨
Das Spiel hat mich gefragt ob ich Anno1701 registrieren will und ich habe bestätigt.
Bin auf der Sunflower Registrierungsseite gelandet und hab das Spiel natürlich mit
angabe der Seriennummer registriert wobei noch nach diversen anderen Spielen(mit Seriennummer)gefragt wird.Hatte danach keinerlei Probleme mit der Seriennummer oder mit dem Einloggen in den Multiplayer.
Vielleicht ist euch das ne Hilfe.
PS:Man weiss ja nie inwieweit einem ein Spiel ausspioniert und ich dachte ich registrier mich deswegen und hab dann wenigstens keine Probs mehr:go:
ja das was ANNU sagt könnte auch funktionieren obwohl ich von der Option keinen Gebrauch gemacht hab. Dennoch: Sollte dies wirklich bei manchen Usern so sein das die Serial im SP funktioniert und im MP nicht, sofort einen Protest ziehn und zum Geschäft gehn und denen das sagen bzw. das Game gegen abgabe des Kassenbelegs umtauschen. Dazu hat jeder das Recht. Sollte euch dieser Umtausch verweigert werden aus was für Gründen auch immer. Sofort beim Support von ANNO anrufen und dieses klären. Die Jungs und Mädels müssen darauf reagieren.
Debarion
28-10-2006, 17:48
Moin!
Ich hatte mich ebenfalls direkt nach der Installation registriert - mit Seriennummer...
Ich werde wohl am Montag mal umtauschen müssen :-(
Als denn...
Debarion
--
Moin!
Hab das Problem gefunden. Lag an den Adminrechten...
Lösung: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11970
Als denn...
Debarion
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.