PDA

View Full Version : Aktueller Bericht über KoH auf www.gamestar.de

Pages : [1] 2

Bora
14-05-2004, 17:47
Hier der Artikel:

-----------------------------------------------------------------------------------
Bulgaren erobern Europa

Fast fertig ist das Echtzeit-Strategiespiel Knights of Honor, das die bulgarischen Black Sea Studios für Sunflowers programmieren. Im mittelalterlichen Europa (plus Nordafrika) kämpfen und verhandeln Sie sich als Herrscher eines Landes durchs Leben. Auf einer großen Übersichtskarte verschieben Sie Armeen und bauen Städte aus, gekämpft wird dagegen in einer nah herangezoomten Ansicht. Neu dazugekommen ist eine Diplomatiekarte, die wichtige Daten zu anderen Regionen liefert, etwa über Bodenschätze, Staatseinkommen oder Stärke der Armee. Rund 150 Kleinstaaten sollen Sie erobern können. Gut gefallen hat uns das Belohnungssystem: Wer vier bis sechs bestimmte Güter produziert oder importiert, bekommt dafür ein Upgrade für sein Königreich, zum Beispiel bessere Spione. So ein Agent beherrscht über 20 Aktionen, von der einfachen Sabotage bis hin zum Königsmord. Im Moment kümmern sich die Entwickler nur noch um Bugs und Balancing, der Rest von Knights of Honor ist fertig. Damit dürfte die geplante Veröffentlichung am 3. September 2004 klappen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/17675/

JoCa
14-05-2004, 18:17
Eoine freudige Nachricht, ich finde es ist ein sehr positiver Text, dass könnte heißen, das KoH im Gamestar sehr gut bewertet wird, also die Zukunft lässt uns hoffen!

Lord Cool
14-05-2004, 18:18
danke schön :cheers:

Kuno of Gersenau
14-05-2004, 18:29
3. September, da mache ich mir gleich selbst ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk...:cheers:

Lord Cool
14-05-2004, 18:34
ach wenns nur 6 tage sin is es nich so schlimm. :cheers:

Jay
15-05-2004, 14:50
Mit so einem frühen Release-Termin habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich dachte, unter Herbst würde man bei SF eher Ende Oktober bis November verstehen...

Juhu. Der 3.11. wird ein toller Tag.

zawisza
15-05-2004, 16:31
Der Bericht von gamesweb.com (http://gamesweb.com/e3-2004/berichte/detail.php?item_id=42467) ist vieeeeel besser ;)

Viele Spass beim Lesen.

Jay
16-05-2004, 17:14
Original geschrieben von zawisza
Der Bericht von gamesweb.com (http://gamesweb.com/e3-2004/berichte/detail.php?item_id=42467) ist vieeeeel besser ;)

Viele Spass beim Lesen.

Danke.

Aber beim Lesen kam es mir so vor, als ob der Redakteur das Spiel nie gespielt hat und jegendlich die Info's zusammengetragen hat. Trotzdem relativ informativ.

Kuno of Gersenau
16-05-2004, 17:17
Es ist anzunehmen, dass noch kein Magazin das Spiel gespielt hat...

An der E3 gabs vielleicht so was ähnliches, aber vorher bezweifle ich...

Jay
16-05-2004, 17:39
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Es ist anzunehmen, dass noch kein Magazin das Spiel gespielt hat...

PC Games und Gamestar haben das Spiel scheinbar schon live gesehen - warum sollten sie es auch nicht gespielt haben?

Kuno of Gersenau
16-05-2004, 18:11
Hmm...ich vermute mal, dass es ihnen einfach vorgrführt wurde, aber ich kann mich durchaus irren...:scratch:

zawisza
16-05-2004, 18:59
Aus dem Artikel habe ich entnommen, daß das Spiel von Devs vorgeführt worden ist. Das konnte man auch zwischen den Zeilen gelesen, aus den News von der Hauptseite entnehmen.

Wie ich schon schrieb, sind die Bilder nicht mehr work in progress. Es gibt also eine laufende Beta :)

Aber alles imho ;)

Jay
17-05-2004, 15:28
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Hmm...ich vermute mal, dass es ihnen einfach vorgrführt wurde, aber ich kann mich durchaus irren...:scratch:

Was soll das denn bringen? Wenn die Redakteure schon so nah dran sind, können sie das spiel doch auch gleich mal spielen? Daa sehe ich keinen Sinn drin...

Bora
17-05-2004, 17:43
das mit den rittern ist meines wissens nach flasch erklärt auf gamesweb.de,... es gibt keine 9 kategorien, sondern 9 slots für die ritter und es gibt 4 kategorien

1. den marshall (krieg)
2. den händler (geld)
3. den spion (spionage und sabotage)
4. den kleriker (religion)

ist nur merkwürdig das das da auch die 4 angebsprochen sidn ,aber dennoch oben von 9 gesprochen wird,... naja ;)

Angryminer
17-05-2004, 17:45
5. Landlord
6. Bauherr

:go:

Angryminer

Bora
17-05-2004, 17:47
Original geschrieben von Angryminer
5. Landlord
6. Bauherr

:go:

Angryminer

sin wir immern och nicht bei 9 ;)

savage
17-05-2004, 19:05
soweit ich das verstanden habe gibt es 6 verschiedene arten von rittern und man kann max. neun ritter beherschen...

Angryminer
17-05-2004, 19:18
Exakt.

Angryminer

Jay
17-05-2004, 19:28
Fazit: Jeder Spieler kann maximal 9 Ritter befehligen. Diese können 6 verschiedene Jobs verrichten: Marschall, Händler, Spion, Kleriker, Landlord und Bauherr.

Meine Fragen:
1. Können die Ritter den Job wechseln?
2. Wenn ja, wie?
3. Welche Aufgabe hat der Landlord?
4. Müssen Ritter besondere Vorraussetzungen für einen Job haben?

Rexs
19-05-2004, 20:00
3 september?:o Da habe ich doch kein Geld und zum Geburstag bekomm ich das bestimmt auch nicht. Obwohl er nur 3 Tage früher ist.:angry:
Wegen einer Demo kommt die vor dem Release oder danach?