PDA

View Full Version : Bei jedem Start wird die Seriennummer angefordert

WolliSa
27-10-2006, 01:37
Hallo,

habe das Siel unter Win XP prof. als ADMIN installiert, SerNr eingegeben und gespielt. Soweit so gut. Leider muss ich bei jedem Spielstart - gleichgültig ob als ADMIN oder unter normalem Benutzerkonto - die Eingabe der Seriennummer wiederholen. Das ist extrem lästig.

Gibt's Abhilfe?

Herzliche Grüße
WolliSa

LadyH
27-10-2006, 01:55
Hallo WolliSa

Fragen zur Seriennummer wird wohl nur SF beantworten können.
Schau mal hier -> http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=support&l2=ticketsystem

Felidae
27-10-2006, 11:15
Es ist wichtig, dass du Anno als Admin installierst, dann wird auch in der registry die Seriennummer abgelegt. Achte bitte darauf, das Spiel mit dem selben Account zu installieren und zu spielen....und dass dieser Acc die vollen Administratorenrechte hat.

Webmaster
27-10-2006, 11:19
evt. gab es beim installieren ein problem.
könntest du 1701 deinstallieren, booten und nochmal installieren, ob das problem bestehen bleibt? (natürlich als admin)

LlordP
27-10-2006, 12:51
Ich habe auch ein Admin und ein eingeschränktes Benutzerkonto, und bei mir gibt es keine Probleme damit.

Habe es wie folgt gemacht:
Mit dem Admin-Konto dem eingeschränktem Konto (Spielekonto) Admin-Rechte gegeben, Benutzer gewechselt und im Spielekonto das Spiel installiert. Nach der Instalation habe ich die Rechte des Spielekontos wieder eingeschränkt und es läuft ohne Probleme.

Mach das bei allen Spielen inzwischen so, weil es eben u.U. Probleme gibt.

Kannst ja mal ausprobieren, hoffe es hilft.

WolliSa
28-10-2006, 10:27
...hat's funktioniert!

RoadRunner
28-10-2006, 22:32
...Und wenn Du diese Klimmzüge vermeiden willst, versuche es mal mit SudoWn (http://sudown.mine.nu/index.php?id=2). Mit dem Admin-Konto einloggen, SudoWn installieren und in der XP-Kommandokonsole folgenden Befehl eingeben:
net localgroup SUDOERS "[Benutzername]" /ADD

Anschließend hast Du im Benutzerkonto im Rechtsklick-Menü einen Eintrag "SuperUser do...", mit dem Du für die jeweilige Anwendung kurzzeitig das Benutzerkonto in ein Admin-Konto umwandeln kannst. Ich will das Programm nicht mehr missen... :go:

daxmann
29-10-2006, 17:10
Ich habe auch ein Admin und ein eingeschränktes Benutzerkonto, und bei mir gibt es keine Probleme damit.

Habe es wie folgt gemacht:
Mit dem Admin-Konto dem eingeschränktem Konto (Spielekonto) Admin-Rechte gegeben, Benutzer gewechselt und im Spielekonto das Spiel installiert. Nach der Instalation habe ich die Rechte des Spielekontos wieder eingeschränkt und es läuft ohne Probleme.

Mach das bei allen Spielen inzwischen so, weil es eben u.U. Probleme gibt.

Kannst ja mal ausprobieren, hoffe es hilft.

Ein " modernes " Spiel sollte so etwas aber selber können.