PDA

View Full Version : Fischgründe

Pages : [1] 2

joehler
27-10-2006, 10:22
Hallo,

wenn ich die Fischgründe leer gefischt habe, erholen die sich nach einer gewissen Zeit wieder oder habe ich das Gebiet für immer leer gefischt?

JOEHLER

name_th
27-10-2006, 10:28
Hallo,

wenn ich die Fischgründe leer gefischt habe, erholen die sich nach einer gewissen Zeit wieder oder habe ich das Gebiet für immer leer gefischt?

JOEHLER

Du hast sie dann für immer leergefischt... :wink:

Aber es gibt ja noch die Fleischerei und die Bäckerei und den Jäger zum Nahrung sammeln! :go:

Annomann
03-11-2006, 21:15
... da habe ich (leider) andere Erfahrungen gemacht. Nach dem Laden eines zuvor abgespeicherten Endlosspiels waren an 2 Stellen die zuvor leergefischten Gründe wieder voller Fische. Mir fiel das auf, weil ich die Fischerhütten zuvor beseitigt hatte, ohne die Zuwege zu entfernen. - Das erneute Bauen der Fischerhütte hatte auch Erfolg!

Das habe ich aber bisher nur ein Mal erlebt.

Annomann

Xar
03-11-2006, 21:23
Ne, da haste net aufgepasst. Wenn die Meldung kommt ist nur ein Fischgrund alle, wenn aber zu der Fischerhütte 2 oder mehr Fischgründe gehören, dann bleibt da immernoch einer übrig. Richtig alle ist erst beim Ausrufezeichen.

Civilizatior
04-11-2006, 02:39
Ne, da haste net aufgepasst. Wenn die Meldung kommt ist nur ein Fischgrund alle, wenn aber zu der Fischerhütte 2 oder mehr Fischgründe gehören, dann bleibt da immernoch einer übrig. Richtig alle ist erst beim Ausrufezeichen.
genau du sagst es. aber zu fortgeschrittener spielzeit bringen fischerhütten lange nicht merh genug um deine bevölkerung zu ernähren. da helfen nur getreide und rinder.

Annomann
04-11-2006, 08:46
Danke für den Hinweis. - Obwohl: Ich weiß natürlich, dass von einer Fischerhütte aus mehrere Fischgründe bedient werden können. Und ich war mir ziemlich sicher mit meiner Beobachtung. Kann mich aber natürlich auch geirrt haben, was bekanntlich menschlich ist. :rolleyes: - Werde das Ganze weiter beobachten ....

Annomann

Ove Haithabu
04-11-2006, 17:51
Du hast sie dann für immer leergefischt... :wink:

Aber es gibt ja noch die Fleischerei und die Bäckerei und den Jäger zum Nahrung sammeln! :go:

Und was machen wir wenn der Walfisch leergefischt ist? Gibt es dann kein Öl mehr?

OH

Breaker
04-11-2006, 18:02
genau du sagst es. aber zu fortgeschrittener spielzeit bringen fischerhütten lange nicht merh genug um deine bevölkerung zu ernähren. da helfen nur getreide und rinder.

Selbst wenn diese nich genug bringen so lohnt sich der Aufbau dennoch (sollten genug Fischgründe vorhanden sein) weil im Unterhalt sind sie eine echte Alternative zu Rindern und Getreidefarmen inklusive deren weiterverarbeitenden Betrieben :go:

Snaeng
04-11-2006, 18:02
Es geht um Fischgründe, nicht um Walgründe.. Die sind unerschöpflich. Alle.

monrei5
04-11-2006, 18:12
Es geht um Fischgründe, nicht um Walgründe.. Die sind unerschöpflich. Alle.

Nö, sind auch mal platt.

Snaeng
04-11-2006, 18:13
Nein. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe gehört oder gelesen, dass diese unerschöpflich sind. Ich glaub das war im Scenario 9..

Strahlemann
04-11-2006, 19:38
Bei den Walgründen steht auch kein Wert über die "Walvorkommen" wie das bei den Fischgründen oder anderen verbrauchbaren Rohstoffen der Fall ist. Ich spiele außerdem seit nunmehr ca. 30 Stunden an meinem ersten Endlosspiel und bisher ist noch kein Walvorkommen aufgebraucht worden.

bollerfant
04-11-2006, 19:44
Offizielle Seite:
http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=entdecken&l2=tiere&l3=pottwal
Quote:

...Sie sind besonders wertvoll, da sie unerschöpfliche Rohstoffvorkommen darstellen...

LadyH
04-11-2006, 21:38
klare Antwort:

Fischgründe sind irgendwann leer gefischt und regenerieren sich nicht wieder

Walgründe sind immer unendlich

Flo
11-11-2006, 11:18
Ich zieh das Ding mal wieder hoch, bitte nicht hauen :angel:
Aber ich muss noch was anfügen und da der Titel allgemein gewählt wurde, muss ich ja keinen neuen Thread aufmachen.

Hier spricht der Endlosspieler in mir:
"Ich will während meines ganzen Spiels alles haben!"-Auch Fischgründe.

Gründe:
-Gehören in ein Mittelalter-/Renaissancespiel einfach rein
-Sind nett anzuschauen (ich lasse sie zwar stehen, aber dann tun sie ja nix mehr :wink: )
-Könnten irgendwann als Ergänzung wichtig werden

Deshalb meine Idee für später:
Könnte man nicht neben das Gießkannensymbol noch einen Button machen, mit dem man Getreide (oder sowas :silly: ) ins Meer schütten kann?
Als Zufütterung.
Das Getreide wäre ja mit einer Getreidefarm schon vorhanden und müsste nicht neu ins Spiel gebracht werden :angel:

Achtung: Ich will keine Meeresverseuchung auslösen, nur gezieltes Füttern :wink:

LadyH
11-11-2006, 11:21
Hey Flo :halloha:

hast Du das schon als Wunsch fürs Addon eingetragen?

Paragon
11-11-2006, 11:57
Was mir noch bei den Fischreservaten aufgefallen ist, dass meine bisherigen Computergegner entweder fanatische Greenpeace-Anhänger sind, oder die Fischgründe einfach so stehen lassen. :lol:

LadyH
11-11-2006, 12:48
:huh: oder die mögen einfach keinen Fisch, so wie ich ? :biggrin:

Paragon
11-11-2006, 19:05
:huh: oder die mögen einfach keinen Fisch, so wie ich ? :biggrin:
Stimmt, damals kannten diese barbarischen Inselpioniere gar kein Sushi. :lol:

AndreOF
11-11-2006, 19:17
Hallo,

sicher das alle Fischgründe irgendwann leer sind? :biggrin:

cu