PDA

View Full Version : Spielgeschindigkeit ändern ohne festhalten von + oder -

Pages : 1 [2]

Schafhirte
30-10-2006, 21:06
Hmmm...also ich finde es an Anno1701 total gut gemacht, daß es eben NICHT notwendig ist, das ganze zu beschleunugen. Ich habe auch 1602 und 1503 gespielt, und war auch einer jener dauer-F7-Tasten Spieler. Aber in 1701 habe ich bisher zu keienr Zeit das BEdürfnis verspürt, das ganzu zu beschleunigen, zumal mit der BEschleunigung viel des schönen Flairs im Spiel flöten geht. Eine langsam marschierende Blaskapelle ist doch wesentlich ansehnlicher als eine flitzende Pixelkette, die zwischen den Häusern entlangsaust. Das ist zumindest derzeit meine Meinung, wo Anno1701 völliges Neuland für mich ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich für meinen Teil möchte ja das Spiel vorallem in der Startphase längere Zeit verlangsamen, damit ich meine zukünftigen Bauvorhaben erst mal in Ruhe vorausplanen kann. Dabei wird hier und dort z.B. eine Strasse als Markierung gesetzt oder ein Gebäude gebaut, was aber zur Zeit nicht via Shortcuts möglich ist durch Dauerdrücken von '-'. :sad:

Schön wäre es natürlich noch, wenn die netten Entwickler die Scrollgeschwindigkeit beim Verlangsamen nicht reduzieren würden, damit ich dann nicht im Schneckentempo durch die Landschaft scrollen muss :biggrin:
--
Ich bin mir sicher dass die (Add-On ? ) Entwickler hier eifrig reinschauen werden.
Und ist ja noch früüüüüh (Tag 4 n.R.)

Ich will hier auch gar niemanden stressen, nur ein paar Stimmen mehr einfangen für etwas mehr Aussagekraft :angel:

Es ist schon lange her, das ich ein deutsches Spiel nach dem Release als spielbar bezeichnen konnte und bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich noch keinen Bug entdeckt! Ich bin also in keiner Art und Weise am kritisieren mit dieser Abstimmung. Dieses erstklassige Spiel soll einfach noch perfekt werden :go:

RiRu
30-10-2006, 21:33
...ich bin auch für eine Fixierung der Zeitbeschleunigung- bzw. verlangsamung.

Grüße

Annu
30-10-2006, 21:58
...ich bin auch für eine Fixierung der Zeitbeschleunigung- bzw. verlangsamung.

Grüße
Ich denke für den Singleplayer wäre das ok aber im MPmodus käme das sicher wieder zu einem Async und das wollen wir doch nicht oder?
Langsamere Pc's oder Modems hätten dann eventuell Probleme mit den Datenpacketen die hin und hergeschickt werden.Kann mich auch täuschen aber logisch wärs.
MFG Annu

LadyH
30-10-2006, 23:13
Im MP ist die Taste doch eh deaktiviert Annu.
Da brauchen wir uns gar keine Gedanken machen.
Es geht nur um SP :cheers:

Annu
30-10-2006, 23:30
Im MP ist die Taste doch eh deaktiviert Annu.
Da brauchen wir uns gar keine Gedanken machen.
Es geht nur um SP :cheers:

Alles klar MyLady
MFG(Lord_Surea)Annu

freizeitmieze
31-10-2006, 03:18
Die Tendenz ist zwar schon sehr deutlich, aber ein paar mehr Stimmen würden die Abstimmung aussagekräftiger machen.

Hi,

hab auch abgestimmt bin auch dafür, die Beschleunignug kann manchmal nützlich sein:go:

Elchinn
31-10-2006, 07:46
Ich würd ja gern abstimmen, aber da ich weiß was Shortcuts sind, ich die Geschwindigkeitsänderung punktuell einsetze und ich dennoch mit der normalen Geschwindigkeit als Standard sehr gut zurecht komme sehe ich für mich keine passende Option :wink:
Bei einer permanent veränderbaren Geschwindigkeit würde es mit Sicherheit passieren das man mal hochstellt und schwupps wird man durch einen Piratenangriff, einen Händlerauftrag oder eine Knappheit abgelenkt vom eigentlichen Grund und vergisst wieder runterzuregeln. :rolleyes:

Fazit: Die Umfrage hat mit der "harten" Formulierung der ablehnenden Antwort wohl kaum Aussagekraft. Man bekommt das Gefühl als wolle der Ersteller sagen "Wer das nicht will, muß ein Idiot sein!" Daher habe ich auch nicht abgestimmt, hätte aber gegen eine permanente Geschwindigkeitsänderung gestimmt.

Zur Problembehebung: Eventuell wäre es ja eine Idee die Funktion nach dem Drücken für 1-2 Minuten aktiv zu lassen und dann automatisch wieder abzuschalten. Dann gibt es keine permanent veränderbare Geschwindigkeit wie es wohl im Interesse der Entwickler liegt, und die Spieler können die Geschwindigkeit ändern und gleichzeitig "shortcutten".

Lord Franky
31-10-2006, 08:51
Also ich bin auch ganz klar dafür wieder die Möglichkeit zu haben die Spielgeschwindigkeit einzustellen. Vor allem am Anfang ist es doch auf langsam etwas einfacher, wenn man sich Zeit lassen kann den richtigen Platz für Siedlung und Produktion zu suchen.

Admiral Drake
31-10-2006, 08:55
Also ich bin für eine möglichst freie Wahl der Spielgeschwindigkeit. Das jetzige langsam ist oft zu langsam, es war ja auch als Zeitlupe gedacht. Wenn möglich, Regler einbauen oder zumindest mehr Zwischenstufen. Schnell ist bei mir im Moment auch eher selten gefragt, weil man einfach zu viel zu tun hat, wenn man mehrere Inseln besiedelt.

jdredd
31-10-2006, 08:56
Ich für meinen Teil würde einen Regler unter "Optionen" für sinnvoll halten,
mit dem das Spieltempo stufenlos (oder 4-rastig) einstellen kann.

Diese Möglichkeit gibt es in vielen Spielen und wie es aussieht, wird sie
auch hier stark angeregt. Ich schließe mich diesem Wunsch gerne an.

Schafhirte
31-10-2006, 17:43
Fazit: Die Umfrage hat mit der "harten" Formulierung der ablehnenden Antwort wohl kaum Aussagekraft. Man bekommt das Gefühl als wolle der Ersteller sagen "Wer das nicht will, muß ein Idiot sein!" Daher habe ich auch nicht abgestimmt, hätte aber gegen eine permanente Geschwindigkeitsänderung gestimmt.

ne, ne ich will hier niemanden als Idiot hinstellen. Das sollte eher ne humorvolle Einlage sein. Ignorier den Teil mit den Shortcuts und drück einfach auf die Nein-Option :wink:

QFish
31-10-2006, 17:57
Ich habe bis jetzt nicht einmal die Geschwindigkeit erhöht und werde dies wohl auch in Zukunft nicht tun. Also: Nein.

xarlesh
01-11-2006, 09:33
Wäre vor allem schön wenn man die Spielgeschwindigkeit im Multiplayer ändern könnte da es sich sonst an einigen stellen ziemlich in die länge zieht

Anakreon
01-11-2006, 10:07
Grundsätzlich würde ich es auch schön finden, die Geschwindigkeit mittels Schieber oder Shortcuts verändern zu können. Es wäre bequemer. Besonders dringlich ist es aber nicht. Ich sage mal: Nice to have.

@ Elchin, man muss nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage legen. Fast alle haben erfasst, dass es dem Verfasser um die Möglichkeit geht, die Geschwindigkeiten festzustellen, um nicht dauer "-" oder "+" zu drücken. Die Technische Umsetzung hier zu diskutieren oder gar festlegen zu wollen, geht hier doch sowieso nicht. Es geht darum konstruktiv einen Vorschlag zu machen, der von einer möglichst großen Zahl von Forennutzern gewünscht wird. Manchmal führt sowas zum Erfolg.

LadyH
01-11-2006, 10:10
Und es geht ja auch darum, dass derzeit bei gedrückter + oder - die Shortcuts nicht mehr funktionieren.

Anakreon
01-11-2006, 12:21
Das auch:cheers:

Karla
01-11-2006, 20:50
Hey,
auch von mir ein eindeutiges ja. Die jetzige Möglichkeit der Einstellung betr. der Spielgeschwindigkeit ist doch äußert unhandlich.

TNNKR
01-11-2006, 21:01
Ja ich bin dafür wieder (langsam) F5 - F6 - F7 - F8 (Schnell) nutzen zu können. F6 oder F7 ist dann normale geschwindigkeit