PDA

View Full Version : Direct3D

effe
27-10-2006, 15:13
Hallo,
nach der Installation von Anno1701 möchte ich das Spiel starten, es kommt aber die Meldung "Direct3D konnte nicht installiert werden" ???
Wer weiß Rat?
Besten Dank.

Betty
27-10-2006, 15:20
Hallo,

wenn Du so eine Meldung bekommst, solltest Du

- Windows mal updaten
- Grafikkarten-Treiber updaten und
- DirectX 9.0c installieren

Dann sollte es funktionieren...
Viel Erfolg!

Webmaster
27-10-2006, 15:26
hast du administrator rechte?

effe
27-10-2006, 15:30
Hallo,

wenn Du so eine Meldung bekommst, solltest Du

- Windows mal updaten
- Grafikkarten-Treiber updaten und
- DirectX 9.0c installieren

Dann sollte es funktionieren...
Viel Erfolg!

Danke, mal schaun. Hab eigentlich grad nen brandneuen PC am Start (zwei Tage alt) und das DirectX9 von der Anno-CD installiert. Bleibt wohl nur das Treiber-Update.....
--
hast du administrator rechte?

yo, hab ich.

Webmaster
27-10-2006, 15:33
es gibt ein neueres directx paket:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

brandneuer PC heisst nicht immer, dass die neusten treiber dabei sind, leider ;(

oleipol
27-10-2006, 15:46
nach der Installation von Anno1701 möchte ich das Spiel starten, es kommt aber die Meldung "Direct3D konnte nicht installiert werden" ???
Wer weiß Rat?

Du meinst sicher "Direct3D konnte nicht initialisiert werden", oder?

Dieser Fehler besagt, dass Anno 1701 Direct3D Funktionen initialisieren will und dies fehlschlägt.

Mögliche Lösung die noch nicht erwähnt wurde:
Überprüfe ob Deine Grafikkarte die minimal Anforderungen von Anno 1701 erfüllt. Dieser Fehler kommt nämlich auch bei sämtlichen Spielen die D3D benutzen und die Grafikkarte eine geforderte "Leistung" - wie z.B. Hardware T&L - nicht unterstützt. Sollte dies der Fall sein, musst Du die Graikkarte austauschen.

Ich weiß, dass Dein Rechner erst zwei Tage alt ist, schau aber trotzdem mal wegen der Grafikkarte.

deejoo
27-10-2006, 16:21
Der Fehler tritt auch auf, wenn man die Hardwarbeschleunigung der Grafikkarte verändert. Mal auf dem Desktop recht klicken, Eigenschaften wählen. Unter Einstellungen, Erweitert wählen und die Registerkarte Problembehandlung ansehen. Je nachdem was hier eingestellt ist, kann es solch einen Fehler geben.

TommyLee
27-10-2006, 16:34
.. und zu etwas früheren zeiten, wenn in der dxdiag (start, ausführen) unter reiter "anzeige" die oberflächenbeschleunigung nicht aktiviert war. :rumble:

effe
27-10-2006, 18:00
Hallo an alle die mir Tipps gegeben habe:
vielen Dank für die Hilfe. Werde alles mal ausprobieren. aber ich befürchte, es scheitert an der unzureichenden Grafikkarte. Schau ma mal.
DANKE!