Santa
29-10-2006, 12:24
Moin.
Habe die Tastatur:
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=016
Wie in der Demo kann ich auch in der Vollversion weder Tastenkombinationen benutzen, noch neue Zuweisen.
Wo steckt der Fehler?
Hat jemand vielleicht die gleiche Tastatur? Ist in unserem Saturn seit Jahren für günstig Geld zu bekommen, zur Zeit noch ~40 Euro, und immer wieder sind viele weg und es wird neu aufgefüllt. Könnte mir also vorstellen, dass andere auch die Tastatur haben. Ob es daran liegt?
Besonderheit der Tastatur ist die F-Umschalt Taste. Damit sind alle Funktionstasten von F1 bis F12 inkl. Druck- und Pause Taste doppelt belegt. Vielleicht liegt es daran?
interessanterweise funktionieren nur [x] und [y] zum drehen der Ansicht.
[c] zum Gebäudewechseln aber nicht, genausowenig wie [,] und [.] und alle anderen Tasten.
Irgendwie vermisse ich die Beta-Zeit, wo man auf jedes Problem gleiche eine Antwort von einem Team-Mitglied erhalten hat *g*
Das mit den Tasten ist echt dämlich.
Ich kann nicht:
Häuser drehen
Häusermodelle wechseln
Postkartenansicht einstelen
Screenshots machen
Chatten
Korrigieren beim abspeichern
U zum schnelleren Upgrade von Häusern benutzen
Meine Schiffe und Einheiten mit Schnellwahltasten belegen [0...9]
...
Vielleicht könnt ihr euch denken, dass das ziemlich nervt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier niemand eine Funktastatur hat (an der es scheinbar liegen soll). Wenn irgendjemand dieses Problem hat - habt ihr Lösungen?
Ich werde 1701 solange erstmal Ruhen lassen, sonst werd ich noch aggressiv :rolleyes:
//------EDIT------
Habe jetzt von einigen Schnurlos-Spielern erfahren, dass sie keine Probleme haben.
Muss also nicht zwangsläufig daran liegen.
Werde dann wohl mal ein Support-Ticket lösen müssen ;) :(
In der Beta funktionierten die Sachen übrigens noch. Bin mir nicht bei allen sicher, aber Screens z.B. hab ich gemacht ;)
Habe die Tastatur:
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=016
Wie in der Demo kann ich auch in der Vollversion weder Tastenkombinationen benutzen, noch neue Zuweisen.
Wo steckt der Fehler?
Hat jemand vielleicht die gleiche Tastatur? Ist in unserem Saturn seit Jahren für günstig Geld zu bekommen, zur Zeit noch ~40 Euro, und immer wieder sind viele weg und es wird neu aufgefüllt. Könnte mir also vorstellen, dass andere auch die Tastatur haben. Ob es daran liegt?
Besonderheit der Tastatur ist die F-Umschalt Taste. Damit sind alle Funktionstasten von F1 bis F12 inkl. Druck- und Pause Taste doppelt belegt. Vielleicht liegt es daran?
interessanterweise funktionieren nur [x] und [y] zum drehen der Ansicht.
[c] zum Gebäudewechseln aber nicht, genausowenig wie [,] und [.] und alle anderen Tasten.
Irgendwie vermisse ich die Beta-Zeit, wo man auf jedes Problem gleiche eine Antwort von einem Team-Mitglied erhalten hat *g*
Das mit den Tasten ist echt dämlich.
Ich kann nicht:
Häuser drehen
Häusermodelle wechseln
Postkartenansicht einstelen
Screenshots machen
Chatten
Korrigieren beim abspeichern
U zum schnelleren Upgrade von Häusern benutzen
Meine Schiffe und Einheiten mit Schnellwahltasten belegen [0...9]
...
Vielleicht könnt ihr euch denken, dass das ziemlich nervt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier niemand eine Funktastatur hat (an der es scheinbar liegen soll). Wenn irgendjemand dieses Problem hat - habt ihr Lösungen?
Ich werde 1701 solange erstmal Ruhen lassen, sonst werd ich noch aggressiv :rolleyes:
//------EDIT------
Habe jetzt von einigen Schnurlos-Spielern erfahren, dass sie keine Probleme haben.
Muss also nicht zwangsläufig daran liegen.
Werde dann wohl mal ein Support-Ticket lösen müssen ;) :(
In der Beta funktionierten die Sachen übrigens noch. Bin mir nicht bei allen sicher, aber Screens z.B. hab ich gemacht ;)