View Full Version : Kann Anno1701 nicht starten
Hi,
habe Anno1701 installiert. Habe sämtliche Fiewalls und Virenscanner etc. abgeschaltet. Ich bekomme aber beim starten des Spieles nur den Microsoft Fehlerbericht-Senden Popup.
Habe nen AMD 2400+ mit 1GB und einer x1600pro512MB Grafik. Läuft alles auf dem neuesten Stand von XP. Auch 9.0c installiert.
Was ist da schief ?:sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
Grüße Hipp
Hast Du auch alle aktuellen Treiber?
- Windows- und
- Grafikkarten-Treiber?
Hi,
es ist schon vetrackt. Habs installiert, danach XP aktualisiert und es lief. Dann hab ich meinen Alcohol120 aktiviert und nix wars mehr. Auch aul ich alles wieder entfernt hatte und Anno wieder ganz neu installiert hatte lief nix mehr.
Ich kann es immer wieder installieren, es geht einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass da Kompnenten installiert werden, die nicht optimal zum System passen. Denn als ich nach der Installation meinen Rechner aktualisiert hatte, lief das Spiel. Das ist echt aätzend.
:sad: :sad: :sad: :sad:
Was soll ich jetzt machen ?:confused: :confused: :confused:
Grüße Hipp
Hi,
es ist schon vetrackt. Habs installiert, danach XP aktualisiert und es lief. Dann hab ich meinen Alcohol120 aktiviert und nix wars mehr. Auch aul ich alles wieder entfernt hatte und Anno wieder ganz neu installiert hatte lief nix mehr.
Ich kann es immer wieder installieren, es geht einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass da Kompnenten installiert werden, die nicht optimal zum System passen. Denn als ich nach der Installation meinen Rechner aktualisiert hatte, lief das Spiel. Das ist echt aätzend.
:sad: :sad: :sad: :sad:
Was soll ich jetzt machen ?:confused: :confused: :confused:
Grüße Hipp
Anno läuft auch nicht mit Emulator. Alcohol sollteste schon deaktiviert lassen.
Lieber Alcohol in der Kehle als im PC ... :cheers:
Ist ja schon alles weg. Nix läuft mehr sonst. Aber es will einfach nicht. Immer wieder dieses Windows-Fehler-Senden-Popup-Mist.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ? :confused: :confused: :confused: :sad: :sad: :sad:
Gruß Hipp
--
NACHTRAG:
Auf meinem Sony-Notebook geht auch nichts. Anno installiert und angeklickt und nichts passiert. Keine Meldung, nicht. Also so hab ich mir das neue Spiel nicht vorgestellt.
Und das Größte ist: Als Hotline ne 0900er Nummer. Im heutigen Zeitalter von Spams und Sonstiges setzen die sich nicht einmal von dem Gesocks ab.:bash:
Na da bin ich ja mal gespannt auf die Meinung anderer.:sad:
Ich würds - wenn das meine kiste wäre - einfach mit Systemwiederherstellung versuchen
ich würde den Punkt vor update XP nehmen und dann die XP updates neu drauf jubeln
danach dann Alcohol einfach aus lassen
müsste dann doch laufen, oder? :scratch:
Hab meinen PC auf einen sauberen Stand von vorher gebracht. Neue ATO X1600pro mit Treibern installiert. DirectX9.0c drauf. XP auf den neuesten Stand gebracht. Sämtliche Prozesse (Virenscanner, Firewall, etc) beendet.
Ergebnis: Fenster mit "Anno1701.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." - Meldung. :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
Wie könnte man feststellen, woran das liegt ?
--
Juhu,
auf meinem Notebook läuft das Spiel. Bei größerer Übersicht hackt ein wenig die Grafik, aber sonst toll. :hello:
Nur auf meinem normalen PC gehts noch nicht, aber naja...
Das Problem hat sich geköst oder ich habe es selbst gelöst: Habe alles neu installiert. Das Hauptproblem ist wohl die Verwendung von Software, die das Erscheinungsbild von XP verändert.
====>>> Leute, schmeist den Kram weg, der killt nur Euer System.
Zur Zeit läuft Anno ganz ok, doch hab ich mir jetzt noch ne x850XT Grafikkarte und nen AMD 2800+ besorgt. Mehr geht auf meinem System nicht, doch wirds bestimmt super.
Ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme.
:hello: :hello: :biggrin: :biggrin: :hello: :hello:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.