View Full Version : Anno unter WIN98 SE gängig zu bekommen???
ocean_soul666
27-10-2006, 20:26
Hi, Leute,
frage hier für meinen Bekannten, der sich das Spiel auch gerne holen würde, hat aber noch WIN98 SE drauf auf dem Rechner!
Haben schon getrickst und versucht, nichts hinzubekommen!
Bei einigen Spielen, wo auch 2000 und XP verlangt wird, laufen einige Spiele, aber dieses hier wohl nicht!?
AMD Athlon 1 GH
512 MB SD- RAM
Grafik nvidia geforce 4200 TI AGP 8x
mit neusten Treibern geupdatet und dem DirectX von der Spiel- DVD....
Kann jemand Tips geben?
Glaube aber, da die Grafikkarte keine Pixelshader hat, ist das net hinzubekommen, oder?
Denn Gilde 2, wo eingentlich als Systemvorraussetzungen auch Win98 SE mit angegeben ist, läuft aber NICHT!!!
Nun weiß keiner mehr weiter....
Für Rückantworten wären wir sehr dankbar!
DANKE,
Ute
Hmm Win98 ist aber langsam auch wirklich zu alt für diese Welt. ^^ Der einzige bedingte Vorteil war das Dateisystem FAT32, das je nachdem etwas schneller arbeite als NTFS, dafür halt nicht stabiler.
Naja, es sind meist solche Top-Spiele wie Starcraft, die halt wirklich gut programmiert wurden. Hybrid PC/MAC und Du konntest es auf jeder gängigen Windows Version zocken, auch jetzt noch locker möglich.
Es gibt aber auch Katastrophenprogramme wie Final Fantasy 7 PC-Version, die geht bei Windows XP ohne Hotfix überhaupt nicht mehr und Hotfixes sind generell in solchen Fällen nicht wirklich zu empfehlen. Ergo würde ich Dir raten, Windows XP zum Schülertarif zu holen. Es sollte nicht mehr so teuer wie damals sein.
Für Win98 selbst habe ich bedauerlicherweise keinen Rat.
Hi, Leute,
frage hier für meinen Bekannten, der sich das Spiel auch gerne holen würde, hat aber noch WIN98 SE drauf auf dem Rechner!
Haben schon getrickst und versucht, nichts hinzubekommen!
Bei einigen Spielen, wo auch 2000 und XP verlangt wird, laufen einige Spiele, aber dieses hier wohl nicht!?
AMD Athlon 1 GH
512 MB SD- RAM
Grafik nvidia geforce 4200 TI AGP 8x
mit neusten Treibern geupdatet und dem DirectX von der Spiel- DVD....
Kann jemand Tips geben?
Glaube aber, da die Grafikkarte keine Pixelshader hat, ist das net hinzubekommen, oder?
Denn Gilde 2, wo eingentlich als Systemvorraussetzungen auch Win98 SE mit angegeben ist, läuft aber NICHT!!!
Nun weiß keiner mehr weiter....
Für Rückantworten wären wir sehr dankbar!
DANKE,
Ute
Hi
der Prozessor liegt mit 1 GHZ dutlich unter der Mindestanforderung von 2,2 Ghz. Auch die Grafikkarte ist ziemlich alt.
Es ist sehr unwahrscheinlich das Anno selbst mit einem neueren Betriebssystem laufen würde.:wink:
mfg
bonsai
Jap, danke Bonsai. Diesen Part habe ich bei meiner letzten Antwort versehentlich ausgelassen.
Bitte achtet auf die Mindest- und Optimalanforderungen eines Spiels. Auch müsst ihr dessen bewusst sein, dass die Mindest-Anforderung leicht untertrieben ist, weil das Spiel bei solchen Werten sehr unwahrscheinlich flüssig laufen wird.
Ebenso wird das Spiel nicht laufen, selbst wenn Euer System nur ein wenig von den Anfoderungen abweicht, weil die Mindestanforderungen sind wirklich magere Knochenwerte.
Hi ocean
ich glaub auch nicht, dass das klappen könnte.
zum einen ist Win 2000/XP klar als Voraussetzung angegeben
und dann auch noch die Pixelshader Geschichte
no way :nono:
:huh:
ocean_soul666
28-10-2006, 14:50
Hallöle!
Na das hab ich mir schon gedacht, dass das bei meinem Bekannten wohl net klappt, weder mit der "älteren" ausstattung noch mit dem OS.
Aber ich habe nochmal was auf dem Herzen, in der Hoffnung, dass Ihr mich da "aufklären" könntet...namlich die Sache mit dem Pixelshader....!
Bin zwar recht versiert in Sachen PC, aber ich wüßte schon gerne, WAS genau das ist und WAS des Teil macht...!?
Schon mal vielen Dank!
LG Ute
Eoraptor
28-10-2006, 14:57
@ocean: dann wirf doch mal eindigitales auge hier drauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader) :angel:
was win 98se anbetrifft, so ist es zwar leider für die neueren games etwas veraltert, aber für mich war es eines der stabilsten betriebsysteme, noch dazu war eine kontrolle des gesamtsystems wesentlich leichter, da einem das betriebssystem nicht zum abhängigen sklaven gemacht hat. :go:
win98 stabil? ich hatte mit xp auf meinem laptop noch nie einen os-bedingten absturz. win98 ist ne krankheit, ich vermisse die bods etc überhaupt nicht ;)
Es gibt immer Ausnahmen und ob nun Laptop oder Desktop, die Fälle häufen sich auch exponentiell bei Anschluss mit Internet ohne Schutz und sichere Benützung. Wer ständig Kazaa, Emule etc benützt und sich dabei weitere Störfaktoren einfängt, muss sich über Systemabstürze wundern, die dann eine logische Ursache aufweisen.
Windows XP hatte am Anfang eine regelrechte Bug-Epidemie. Zahlreiche Bugs, anderwertige Lücken und Fehler waren dafür verantwortlich, dass keiner über die XP Generation erfreut war.
Wenn Win98 eine Krankheit war, ist WinXP auch eine...
WinXP ist schlecht und Win98 ist im Vergleich schlechter.
Die wirklichen Krankheiten waren sowieso Win95 und WinME...
Ich hatte bisher auch keine Abstürze, aber deswegen spreche ich dieses OS nicht heilig. :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.