PDA

View Full Version : IP 0.0.0.0:0/Kein MP - Seltsam, aber was solls

sToneHeaRT
27-10-2006, 20:42
Hallo, Mitstreiter.

Ich habe zwar wie viele andere auch ein Problem, Multiplayer-Spiele über das Internet zu etablieren - aber wir sollten das nicht so eng sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sunflowers bzw. Related Design das Problem bekannt ist und in 14 Tagen oder max. einem Monat ein Patch veröffentlicht wird. Es hat auch keinen Sinn, an der Firewall oder am Router rumzuschrauben - bei den einen funktionierts mit, bei den anderen ohne, aber wo's nicht geht, kann man auch nichts machen.

Allerdings frage ich mich, warum das Spiel so viele Leute mit der gleichen IP (0.0.0.0:0) auf den Server lässt... :lol:

Aber seht, bei einigen geht es doch schon! Es ist sicher nur ein Konfigurationsproblem des Softwarestücks, dass die Server anbietet (GameSpy Interop), ein Fehler in der Umwertung der Netzwerkprotokolle oder eine Software-Inkompatibilität in der Hälfte aller möglichen Heimnetzwerkkonfigurationen.

Meistens lassen sich solche Probleme mit 20 Zeilen mehr Code bewältigen, sie müssen nur an der richtigen Stelle stehen.

Der MP-Modus ist da, er funktioniert nur nicht überall - noch nicht. Und ganz ehrlich: Software von Microsoft in der Version 1.0 ist weitaus schlimmer! ;)

Vertreibt euch doch so lange die Zeit mit der exzellent umgesetzten KI, so wie ich oder chattet mit anderen Annoholikern im funktionierenden MP-Chat. Der MP kommt ganz sicher. x)

J. Stoneheart

[TEF]Opferlamm
27-10-2006, 22:53
:go: :go: :hello: :hello:

Super Stellungnahme, erstklassig formuliert :biggrin:

sToneHeaRT
28-10-2006, 00:49
Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein wenig traurig bin, dass ich nicht jetzt schon spielen kann.

Ich studiere ja jetzt ein wenig das Forum und da sind mir viele nette Leute aufgefallen, mit denen ich gern ein Spielchen wagen würde. Spieler, die nicht wegen Ehrgeiz spielen, sondern wegen der Atmosphäre und dem Flair. Spieler die nicht auf Sieg aus sind sondern auf Spaß. Denn mit egopushenden, aggressiven, unter Druck stehenden und schon lange kein Spaß mehr am Spiel habenden Playern kann ich absolut nichts anfangen. Ich will in Ruhe meine Siedlung bauen und mit anderen Spielern in Kontakt und Handel treten. ;)

[TEF]Opferlamm
28-10-2006, 01:11
Gefällt mir... ;) Abwechslung vom Schlachtfeld.. :go:
Friedliches Siedeln unter sonnigen Palmen.. Mal schauen, ob sich da nicht mal nen Spielchen machen läßt.

sToneHeaRT
28-10-2006, 01:18
Ja, bestimmt. Aber erst nach dem Patch ;(

[TEF]Opferlamm
28-10-2006, 01:33
Ja, bestimmt. Aber erst nach dem Patch ;(

Was haste denn genau für ein Problem?? Vllt kan man dem Manne ja helfen.. ;)

Plexus
28-10-2006, 01:47
also die lezten MPpartien,d ie ich gemacht hab gingen bei allen... einer muss halt hosten und seine wanIP/dyndns an die mitspieler austeilen und diese dann über directconnect verbinden

lass dich einfach mal auf dem TSserver dieses forum blicken, dann bekommen wir sicher auch jetzt schon n MP arrangiert ;)

falls mich meine freundin nicht wieder irgendwo einspannt *grummel

greetz
plex

sToneHeaRT
28-10-2006, 01:50
Mein Problem ist das der vielen: Ich bekomme keine IP-Adresse bzw. kann nicht den angebotenen Spielen beitreten.

Auch wenn meine Firewall aus ist und alles, ich bekomme trotzdem kein Spiel zustande.

Warte jetzt mal auf dem TS Server nach einer helfenden Seele...

Aureolus
28-10-2006, 21:15
Ich hatte das gleiche Problem mit 0.0.0.0 am meinen Spiele Rechner und dachte auch es liegt an meinem Router.
Um sicher zugehen hab ich anno auf meinem Laptop installiert und siehe da ich konnte im Internet spielen (und beide Rechner sind identisch XP Pro SP2, Win Firewall)

Da ich 'nen extra Spiele Rechner habe, hab ich ihn mal schnell formatiert und was soll ich euch sagen ich kann jetzt im Internet-Spielen

Daher scheint irgendwo der Konflik zwischen einer Windows Einstellung und Anno zu liegen.

LotharK
28-10-2006, 21:20
Da ich 'nen extra Spiele Rechner habe, hab ich ihn mal schnell formatiert und was soll ich euch sagen ich kann jetzt im Internet-Spielen
Das hört man gerne. Hast Du das XP mit SP2 und allen vorhandenen Patches installiert ?

Aureolus
29-10-2006, 10:50
Ja, ich hab SP2 und alle verfügbaren Patches intalliert und natürlich alle Treiber, aber die sind auf meinem Spiele Rechner grundsätlich immer auf dem neusten Stand. Sonst nutze ich noch Antivir als Antiviren Programm.

Und kann jetzt ohne Probleme Anno im MP Spielen :hello:

Aber man sollte beachten, dass dies keine Lösung für jeden User und schon gar nicht auf Dauer ist :sick: