sToneHeaRT
27-10-2006, 20:42
Hallo, Mitstreiter.
Ich habe zwar wie viele andere auch ein Problem, Multiplayer-Spiele über das Internet zu etablieren - aber wir sollten das nicht so eng sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sunflowers bzw. Related Design das Problem bekannt ist und in 14 Tagen oder max. einem Monat ein Patch veröffentlicht wird. Es hat auch keinen Sinn, an der Firewall oder am Router rumzuschrauben - bei den einen funktionierts mit, bei den anderen ohne, aber wo's nicht geht, kann man auch nichts machen.
Allerdings frage ich mich, warum das Spiel so viele Leute mit der gleichen IP (0.0.0.0:0) auf den Server lässt... :lol:
Aber seht, bei einigen geht es doch schon! Es ist sicher nur ein Konfigurationsproblem des Softwarestücks, dass die Server anbietet (GameSpy Interop), ein Fehler in der Umwertung der Netzwerkprotokolle oder eine Software-Inkompatibilität in der Hälfte aller möglichen Heimnetzwerkkonfigurationen.
Meistens lassen sich solche Probleme mit 20 Zeilen mehr Code bewältigen, sie müssen nur an der richtigen Stelle stehen.
Der MP-Modus ist da, er funktioniert nur nicht überall - noch nicht. Und ganz ehrlich: Software von Microsoft in der Version 1.0 ist weitaus schlimmer! ;)
Vertreibt euch doch so lange die Zeit mit der exzellent umgesetzten KI, so wie ich oder chattet mit anderen Annoholikern im funktionierenden MP-Chat. Der MP kommt ganz sicher. x)
J. Stoneheart
Ich habe zwar wie viele andere auch ein Problem, Multiplayer-Spiele über das Internet zu etablieren - aber wir sollten das nicht so eng sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sunflowers bzw. Related Design das Problem bekannt ist und in 14 Tagen oder max. einem Monat ein Patch veröffentlicht wird. Es hat auch keinen Sinn, an der Firewall oder am Router rumzuschrauben - bei den einen funktionierts mit, bei den anderen ohne, aber wo's nicht geht, kann man auch nichts machen.
Allerdings frage ich mich, warum das Spiel so viele Leute mit der gleichen IP (0.0.0.0:0) auf den Server lässt... :lol:
Aber seht, bei einigen geht es doch schon! Es ist sicher nur ein Konfigurationsproblem des Softwarestücks, dass die Server anbietet (GameSpy Interop), ein Fehler in der Umwertung der Netzwerkprotokolle oder eine Software-Inkompatibilität in der Hälfte aller möglichen Heimnetzwerkkonfigurationen.
Meistens lassen sich solche Probleme mit 20 Zeilen mehr Code bewältigen, sie müssen nur an der richtigen Stelle stehen.
Der MP-Modus ist da, er funktioniert nur nicht überall - noch nicht. Und ganz ehrlich: Software von Microsoft in der Version 1.0 ist weitaus schlimmer! ;)
Vertreibt euch doch so lange die Zeit mit der exzellent umgesetzten KI, so wie ich oder chattet mit anderen Annoholikern im funktionierenden MP-Chat. Der MP kommt ganz sicher. x)
J. Stoneheart